V.a. ist meine ganz grundsätzliche Erfahrung: Becken sind wesentlich entscheidender für den akustischen Sound als der ganze Trommelzirkus (vllt. abgesehen vom deren grundsätzlichen Größen). Am Anfang hast Du zwangsläufig da was hängen, was nicht das Ergebnis einer bewussten Entscheidung ist, weil Du eine Lernkurve erstmal durchlaufen musst und auch schlicht die Mittel hast.
Ich habe irgendwann festgestellt, dass bestimmte Becken für mich einfach funktioniert haben und bin dann auch viele Jahre dabei geblieben.
Dieser ganze Produkthype ist auch aus meiner Sicht auch oft ein Problem den Sound, der einem letztlich wirklich nachhaltig gefällt zu finden, weil alle Nase lang wieder ein Jonny, Jimmy oder JoJo daher kommt und und Dir erzählen will, was das richtige Zeugs ist...welche Becken, die 1960/70/80/90/2000+ funktioniert haben tun das heute nicht mehr ? Dann kommt der große Vintage hype, weil ja früher dann alles geiler war...die Companies setzen sich drauf, holen den ganzen shit wieder aus der Mottenkiste...und dann kommen wieder die Johnny's umme Ecke, weil die Nummer dann auch durch iss...das bringt Dich aber als Musiker eher davon weg einen Sound zu entwickeln, der Dir den Fokus auf Deine Spielerei lässt und nicht verstellt (in der Hinsicht bin ich definitiv auch "mitschuldig"...keine Frage....leider).