Beiträge von 3OakDrums

Und dafür soll man das Internet lieben? Ojemine...

Schaltet den ganzen Mist ab !

Ich frage mich immer öfter, ob der gesamte Schaden, den wir mit dem Digitalkrams hier anrichten nicht wesentlich größer ist als der gesamt Nutzen...

...und wie zum Henker "liebt" man ein Internet ?

...meine These (!): Hätte Rush bei "Diddle 2" angerufen (ich mutmaße Du bist männlich) wäre hier ein kurzes Feuerwerk abgebrannt und das wäre es dann auch gewesen. Dass aber nun bei Rush eine Frau mitspielt ist das Ding, was hier sehr viele dazu vernalasst das Rasterelektronenmikroskop rauszuholen.

...denn nur weil, bei einer bekannten Band eine Personalie einschlägt ist, gibbets ja nun nicht solche Diskussionen...aber das könnten die Damen hier im Forum vllt. auch besser einordnen.

Bin zwar kein Lehrer habe aber viele "Coachingsituation" mit Jugendlichen gehabt. Da habe ich immer wieder (surprise, surprise) beobachtet, dass die anders aber natürlichh genauso divers drauf sind wie Erwachsene. Daher ist jeder Ansatz der einen Standard ansetzt, zwar einfach anzuwenden aber eben oft nicht kundenorientiert. Wenn ich dann lese "Die muss man in dem Alter...." häh ?!

Ich denke wichtig ist auch erst mal zu verstehen, wie ein (individueller) Schüler Information aufnimmt. Viele wollen den Background wirklich verstehen und schnell ins Fundament eindringen und da ist eine Methodik die Felder abarbeitet gut und führt zu dem Gefühl was erledigt zu bekommen. Da hat man dann das Problem in die praktische Anwendung zu kommen, mit dem Risiko sich im Handwerk zu verzetteln (da hilft aber eben auch sowas wie eine unterteilte Methode, die dann auch Kapitel abschließt und Felder abgrast).