Das PPC in Hannover wird Ende des Jahres schließen.
Scheiße!
Das PPC in Hannover wird Ende des Jahres schließen.
Scheiße!
das sind nicht die Verfechter des freien Marktes. Wenn wir jetzt von Musks, Zuckerbergs, und andere reden, wollen die eine Deregulation, damit sie ihre Monopole aufziehen können. Das ist ja eigentlich alles andere als ein kapitalistischer Gedanke von Wettbewerb und Co
Peter Thiel hat gesagt, Wettbewerb sei „eine Ideologie, […] die unsere Gesellschaft pervertiert und unser Denken zerstört“. Freiheit und Demokratie hält Thiel für unvereinbar.[17] Wettbewerb sei etwas für Verlierer, weshalb er Firmengründern rät, durch innovative Technologien Monopole aufzubauen, die er entgegen der klassischen Sichtweise als Fortschrittsmotoren propagiert. (Quelle: Wikipedia)
Zuckergerg hat gesagt, dass sein Denken stark von Peter Thiel beeinflusst sei.
Das PPC in Hannover wird Ende des Jahres schließen. Für die Region war das eigentlich immer eine wichtige Adresse, da sie eine riesige Fläche mit Vollsortiment Angeboten haben, zahlreiche Workshops und Wartungsservice und Musikschule.
Ja, das haut nochmal in die Kerbe in Norddeutschland, wo dann weder in HH noch in H ein Vollsortimenter über bleibt. Ich müsste dann nach Ibbenbühren fahren, wenn ich etwas anfassen will vor dem Kauf. Sehr schade!
Peter Thiel hat gesagt, Wettbewerb sei „eine Ideologie, […] die unsere Gesellschaft pervertiert und unser Denken zerstört“. Freiheit und Demokratie hält Thiel für unvereinbar.[17] Wettbewerb sei etwas für Verlierer, weshalb er Firmengründern rät, durch innovative Technologien Monopole aufzubauen, die er entgegen der klassischen Sichtweise als Fortschrittsmotoren propagiert. (Quelle: Wikipedia)
Peter Thiel sieht das Frauenwahlrecht kritisch: Beteiligung von Frauen sei – wie Wahlen und demokratische Partizipation überhaupt – kein erfolgversprechender Weg zur Steuerung einer freien Gesellschaft.[25]
Na jetzt im Ernst, Peter Thiel spuckt auf Moral, Menschenrechte und sieht nur den Profit.
Da kann man jetzt auf einige Punkte eingehen.
Die meisten Ökonomen würden ihm in puncto Monopol widersprechen. Ein gesunder Wettbewerb kurbelt Fortschritt erst an.
Ohne politischen Rahmenbedingungen und Spielregeln entstehen leichter Kartelle und ich glaube in so einer Welt will ich nicht leben.
Mir ist beispielsweise schon wichtig, was alles in den Lebensmitteln drinnen steckt, die ich im Supermarkt kaufen kann. Will nicht Thiel ein Land „schaffen“ in dem es keine staatliche (moralische) Regulationen gibt und man Forschung/Experimente an Neugeborenen/Tieren ohne Halt betreiben kann?
Was ist unter „Freiheit“ zu verstehen?
ich bin lieber in einer stabilen Demokratie „frei“, als in einer Diktatur oder kompletteb Anarchie.
Jetzt wirds nur leider echt zu Off Topic, sorry Mods!
Nochmal zurück zum Ladensterben:
Schön wärs, wenn Thomann kleine Läden im Land verteilt, damit man auch die Möglichkeit des „Angreifens“ oder der 1:1 Beratung hat.
Schön wärs, wenn Thomann kleine Läden im Land verteilt, damit man auch die Möglichkeit des „Angreifens“ oder der 1:1 Beratung hat.
„Thomann To Go“ bei Aral…
Ernsthaft - so einen Gedanken hatte ich auch schon, Thomann-Fillialen im Franchisesystem…
PPC.. war fast abzusehen. Der Laden hat die gleiche Probleme wie die anderen großen Ladengeschäfte.
In der Innenstadt gibt es noch ein sehr großes Geschäft, aber die haben überwiegend Zupfinstrumente und Blasinstrumente.
Das ändert aber das im Thread diskutierte Problem nicht. Dann hat immer noch der Thomann das Monopol.
Sollen sich die sterbenden Einzelkaufleute dann als Franchiser knebeln lassen und Bonedo-Meinung vertreten und Hausmarken als "gar nicht so schlecht" anpreisen? Die Bedingungen zu beispielsweise Preis und Rückgabe müssen sie ja heute schon fast erfüllen.
Nötig hat der Thomann das wohl nicht, weil das mit dem Postversand sich super rechnet. Und er beschert der Gemeinde Treppendorf und Umgebung auch noch ein bisschen Tourismus. Vielleicht entsteht da mal eher noch eine Music Outlet City.
„Thomann To Go“ bei Aral…
Das wäre genau so fatal in Bezug auf GAS wie "hey da ist ein MC Donalds, eigentlich hab ich ja kein Hunger, aber ...".
...das ganze "Laden"-Thema ist einfach
Alles anzeigen[…]Peter Thiel hat gesagt, Wettbewerb sei „eine Ideologie, […] die unsere Gesellschaft pervertiert und unser Denken zerstört“. Freiheit und Demokratie hält Thiel für unvereinbar.[17] Wettbewerb sei etwas für Verlierer, weshalb er Firmengründern rät, durch innovative Technologien Monopole aufzubauen, die er entgegen der klassischen Sichtweise als Fortschrittsmotoren propagiert. (Quelle: Wikipedia)
Peter Thiel sieht das Frauenwahlrecht kritisch: Beteiligung von Frauen sei – wie Wahlen und demokratische Partizipation überhaupt – kein erfolgversprechender Weg zur Steuerung einer freien Gesellschaft.[25]
Na jetzt im Ernst, Peter Thiel spuckt auf Moral, Menschenrechte und sieht nur den Profit.
Da kann man jetzt auf einige Punkte eingehen.
Die meisten Ökonomen würden ihm in puncto Monopol widersprechen. Ein gesunder Wettbewerb kurbelt Fortschritt erst an.
Ohne politischen Rahmenbedingungen und Spielregeln entstehen leichter Kartelle und ich glaube in so einer Welt will ich nicht leben.
Mir ist beispielsweise schon wichtig, was alles in den Lebensmitteln drinnen steckt, die ich im Supermarkt kaufen kann. Will nicht Thiel ein Land „schaffen“ in dem es keine staatliche (moralische) Regulationen gibt und man Forschung/Experimente an Neugeborenen/Tieren ohne Halt betreiben kann?
Was ist unter „Freiheit“ zu verstehen?
ich bin lieber in einer stabilen Demokratie „frei“, als in einer Diktatur oder kompletteb Anarchie.
Jetzt wirds nur leider echt zu Off Topic, sorry Mods!
...die Thiels dieser Welt haben den Wettbewerb längst überwunden, die denken sich alle in einer eigenen Liga mit eigenen Regeln...diese Leute zerstören Wettbewerb als Idee der Weiterentwicklung...grundsätzlich. Das ist blanker Faschismus 2.0.
Naja und das Ladensterben ist eigentlich nur das logische Ergebnis von Wettbewerb, wenn derart Überangebot an Vertriebskanälen geschaffen wird ist für so eine Vertriebsfläche einfach kaum noch Mehrwert...Früher war das eben Treffpunkt, Ort für Austausch, Kennenlernen...Nase platt drücken...und dann nach langem Hin und Her auch mal kaufen...da hat keiner bei Music Meyer angerufen und gesagt "Schick die Bude mal per Post her"...Iss auch viel Nostalgie drin, doch früher war das Meiste eben nicht besser...1982 hab' ich mir die Single mit Rosanna drauf gekauft und locker 20 Jahre gedacht, der Porcaro kanns halt...bis ich keine 25 Jahre später eine Video mit einem pickligen, Japanischen Teenager sehe, der das locker runtertrommelt...und noch erklärt wie's funktioniert...Jetzt kann man sagen 1982 war trotzdem geiler...weil....ähem...?!
Warum man allerdings einen realen oder virtuellen Ort braucht, um alle Woche neues Geraffel zu kaufen...anderes Thema
Mist. Bleibt denn der Online-Shop bestehen?
War letztes Jahr noch (zum ersten mal) bei PPC und ziemlich ernüchtert von der Auslage.
Selbst das Sortiment von Produktiv und Music World Brilon* kickt mich nicht, möglicherweise weil ich einfach schon alles habe😆
(*obwohl die sich wirklich sehr große Mühe geben!)
Nein ich glaube, das ist einfach der Materie geschuldet. Dieses schier unüberschaubare Sortiment. Deswegen würden auch keine Thomann Läden auf der Fläche funktionieren.
Wie sollte denn bitte die Auswahl der präsentierten Artikel aussehen?
Es wäre doch immer ein Bruchteil dessen was online möglich ist.
Da kann doch ein haptischer Laden nur verlieren.
Und ich gebe zu, das was mich interessiert ist irgendwie nie da. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die sich 10 Teile schicken lassen und 9 zurück schicken.
Ich habe meinen Kram früher bei Uli's Musik in Leverkusen gekauft. Ich wollte ein China. Eins der wenigen wurde für gut befunden und wurde gekauft. Ich musste keine 50St. antesten. Es ist aber auch immer gut zu wissen was man will.
Meine DoppelFuMa hatte ich dort bestellt und bei M&T abgeholt.
Mein Hilite habe ich dort bestellt und in Berleburg abholt.
Ich hatte vorher nie eins getestet.
Ich wollte eins haben und hab Jahre drauf gespart.
Keine Ahnung ob das Antesten von 30 Sets mich beeinflusst hätte.
Ich kann dazu nur sagen, Thomann hat vieles richtig gemacht und ich war immer zufrieden oder wurde kulant zufrieden gestellt.
Ich arbeite im Einzelhandel und ich weiß, der Kunde will zufrieden gestellt werden.
That's all.
Und das macht Thomann, also sei ihnen der Erfolg gegönnt.
Monopol hin oder her. Letztlich entscheide doch ich, ob mir der Preis passt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!