Beiträge von VollNormal

Gibt's einen Weg, eine zweite Bassdrum im e-kit über den AUX in laufen zu lassen?

Über den AUX-Eingang kannst du ein beliebiges analoges Tonsignal einspielen. Das sollte vorzugsweise Line-Pegel haben.

Ich vermute aber, das ist gar nicht das, was du willst.

Am Besten verrätst du uns, was dein eigentliches Ziel ist, dann können wir dir vielleicht verraten, auf welchem Weg du das erreichen kannst.

Kann man da trotzdem noch was dran verbessern?

Irgendwas kann man wohl immer verbessern ...

Ich hätte das Ride deutlich näher bei mir, so dass, wenn ich das Standtom mittig anspiele, ich grade eben keine Gefahr laufe, versehentlich das Becken zu treffen. Das Crash hinge bei mir etwas höher aus Sorge, dass sonst bei einem engagierten Schlag darauf meine Hand dem Spannreifen des rechten Hängetoms etwas zu nahe kommt.

Aber das ist dein Set, du musst damit zurechtkommen und für dich die richtige Einstellung finden. Dabei hilft vor allem ausprobieren. Und genau darauf achten, was dein Körper dir mitteilt. Hast du das Gefühl, ein Instrument ist zu weit weg (oder zu nah, zu hoch zu tief, ...), dann hol es näher ran (bzw. stell es weiter weg, tiefer, höher, ...) und prüfe, ob sich das besser anfühlt.

ich weiß dass man in meinem Raum eigentlich nicht Schlagzeug spielen sollte weil er ne Akustische Katastrophe ist

Ich sehe auf dem Bild zumindest schon mal einen Diffusor, ganz so schlimm kann es also nicht sein.

Wo genau wird das Fell angeregt, wenn es nicht mal minimal in Schwingung gerät, sondern lediglich als Auflagefläche dient?

Dann variiere doch mal den Auflagepunkt des Sticks. Du wirst feststellen, dass sich das Geräusch des Clicks verändert. Und versuch auch mal, den Click zu spielen, ohne dass der Stock das Fell berührt. Das ergibt ein völlig anderes Geräusch.

Was hat der Felltyp mit einem Rim Click zu tun? Auf dem Fell liegt doch nur die Spitze oder Schaft auf

Genau, das Ende des Stocks liegt auf dem Fell auf. Das Fell wird beim Click angeregt und trägt mit zum Gesamtklang bei. Und wenn das Fell anders klingt, klingt auch der Click anders.

Nix mit Trommeln, aber leider trotzdem absolut geil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BD

Um Verwirrungen zu vermeiden, wäre es hilfreich, anzugeben, welche Note für welches Instrument steht. Nach meiner Lesart wären nur Hängetom, Snare und Standtom beteiligt (eigentlich zwei Hängetoms und Standtom - die Snare gehört für mich auf die mittlere Linie, Füße unten drunter und Becken oben drüber, halt wie im richtigen Leben ...).

Draufstellen auf die BD... Meinst du tatsächlich wenn sie normal steht?

Klar. Durch das gespannte Fell wird die Trommel daran gehindert, sich zu verformen. Wenn du von oben drückst, müsste der Kessel auf halber Höhe zu beiden Seiten ausweichen, der Umfang ändert sich ja nicht. Dem wirkt der Zug des Fells entgegen. Dadurch wird der Kessel erstaunlich stabil. Bei einem ausreichend tiefen Kessel sollte man aber vermeiden, sich mittig zwischen die Felle zu stellen.

gibts da verlässliche Zahlen diese Belastung betreffend in Kilogramm?

Ich kenne keine. Mit Kenntnis der Werkstoffkennwerte und den richtigen Formeln ließe sich das ausrechnen. Das ist auf jeden Fall abhängig von Kesselmaterial und Fellspannung.

Den Herrn Ulrich trägt dessen Trommel jedenfalls:

https://morrisonhotelgallery.com/cdn/shop/files/metallica-lars-ulrich-on-drumseddie-sung-428290.jpg

Scheinbar sind ja sowieso immer deutlich mehr Besucher als Benutzer online - z.B. eben "17 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 1.487 Besucher".

Die ganz allermeisten Besucher sind vermutlich irgendwelche Bots, Crawler, Spider (oder wie auch immer das heutzutage heißen mag ...), denen dürfte das Design regelmäßig ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Mich persönlich interessieren an einer Website vorrangig Inhalte und Bedienbarkeit, solange letztere durch die Farbgebung nicht beeinträchtigt ist, komme ich meistens klar. Dunkle Schrift auf hellem Grund finde ich bei normaler Beleuchtung aber angenehmer zu lesen. Bei nächtlicher Autofahrt darf das Navi dann gerne einen Dunkelmodus haben.

Ich würde gerne im lokalen Fachhandel einkaufen, zumal der für mich fußläufig zu erreichen ist, leider hat dieser vor kurzem das Schlagwerk aus dem Programm genommen. Aber für einen Satz Saiten oder ein Kabel laufe ich da gerne mal rüber. Für den Sohn haben wir dort damals das Anfängerset Gitte und Amp gekauft und einige Jahre später gab es zum bestandenen Abi das Upgrade.

Bei Gelegenheit muss ich mal den Weg nach Dortmund auf mich nehmen und kucken, was für ein Laden sich jetzt in den Räumlichkeiten von ehemals Jellinghaus niedergelassen hat.

Zitat

Du und die Band ihr spielt weiter!

Stopps?

Hier auch noch mal zum Mitlesen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für solche Zwecke habe ich einen 10 W Combo aus einem Chinakracher Gitarre-Verstärker-Paket, das ich für ganz kleines Geld geschossen habe. Der Sohn spielt dazu meine Gitarre (nicht die aus dem obigen Paket, die muss erstmal intoniert werden, was willst du für 89 Euros (originaler Verkaufspreis, von dem frustrierten Erstbesitzer kam das dann für 'nen Zehner zu mir) auch erwarten?) über einen Marshall  MS-2, das funktioniert soweit ausreichend.