Beiträge von VollNormal

bitte Tonhöhe berücksichtigen,

Bei der Aufnahme wurde die Glocke in der Hand gehalten. Je nach dem, wie fest und wo sie gegriffen wird, wird sie dabei nicht nur mehr oder weniger abgedämpft, sondern es ändert sich auch die Tonhöhe, was deutlich zu hören ist, bevor die Kapelle einsetzt. Wo und wie der Stock das Instrument trifft, trägt auch noch einen Teil dazu bei. Ich bin nicht sicher, ob hier überhaupt einmal der Grundton der Glocke zu hören ist.

Aber das kann dir alles ziemlich Wumpe sein, denn die Cowbell ist da nicht dein Job. Oder übernimmt eure Sängerin dafür die HiHat?

Aber dafür unbedingt

Nein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber falls ihr das Stück gerne mit Kuhglocke probieren möchtet, kann ich euch gerne eine leihweise zur Verfügung stellen, allerdings bin ich erst ab dem 13.04. wieder in BO.

Habe noch nicht verstanden, wie man einen Ton an den Drums hält.

Gar nicht. Schlaginstrumente erzeugen ja regelmäßig ein impulsartiges Geräusch unbestimmter Dauer. Aber es hilft ungemein, während des Spielens das Pattern nicht als "Achtel-Pause-Achtel" zu denken (und zu fühlen!), sondern als eine lange und eine kurze Note. Und wenn du dann noch den Klick ausmachst und stattdessen darauf achtest, was deine Mitmusikanten machen, hast du eine reelle Chance, dass es irgendwann tatsächlich schwingt.

Kinners, ihr terroretisiert alle viel zu viel - kommt mal wieder runter und hört anständige Mucke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Und jetzt erinnerst du dich vielleicht auch wieder daran, worum es dabei überhaupt geht: nämlich Gefühle auszudrücken. Ob der Rhythmus binär, ternär, quartär oder irgendwas dazwischen ist, darf sich auch drei Mal in einem Takt ändern, das Tempo auch. Und das bei allen drei Musikern unabhängig voneinander.)

Vergleich mal das Niveau und den Informationsgehalt der obigen Antwort, bei der ich eine KIT genutzt habe, mit deiner Antwort auf die selbe Frage vorher.

Bei der Antwort der KD war beides gleich Null, weil die Frage völlig ignoriert wurde und stattdessen eine Antwort auf eine überhaupt nicht gestellte Frage gegeben wurde.

Mal den Klinkenstecker von dere Kick an ein Tom anschließen. Wird nun ein Tomsound hörbar?

Das würde mich doch sehr verwundern. Da würde ich erwarten, dass beim Anspielen des entsprechenden Toms der Basstrommelklang ertönt. Aber wie oben bereits geschrieben: das Aufleuchten des roten Lämpchens zeigt an, dass von dem Pad ein Triggersignal am Modul ankommt. Der Fehler ist also in der weiteren Kette der Signalverarbeitung zu suchen.

Als Erstes würde ich ein anderes Kit auswählen, vielleicht ist bei dem aktuellen (aus welchen Gründen auch immer) der Basstrommelklang verstellt.

Edith meint, das oben ebenfalls bereits erwähnte Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte auch helfen.

Könnte es eigentlich nicht sein, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind und mitlesen?

Ja, und? Ich finde, die dürfen ruhig wissen, dass es auch ( m.E. durchaus berechtigte) Kritik an ihrem Geschäftsgebaren gibt. (Wovon sie sich vermutlich nicht viel annehmen werden ...)

Nur gut, dass es das Transkript gibt - so kann ich in 30 Sekunden durchscrollen und feststellen, dass da nur dumm gelabert wird ohne jeglichen Inhalt, anstatt 18 Minuten meines Lebens dafür zu verschwenden.

Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste.

Seltsame Badezimmerarchitektur - was hat der genommen, der das entworfen hat?

Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.

Kann wer erklären, warum die Seiten beim Spiegeln vertauscht werden, aber oben und unten nicht?

Tatsächlich wird in einem Spiegel nur vorne und hinten vertauscht. Alles, was "in echt" rechts von dir ist, siehst du auch in einem gewöhnlichen, planen Spiegel rechts von dir. Oben und unten genauso. Aber das, was sich hinter dir befindet, scheint im Spiegel vor dir zu sein. Also aus Sicht deines realen(?) Ichs, nicht deines Spiegelbildes.