habe jetzt aber gelesen, dass die eher für Jazz oder Progressive Metal eingesetzt werden, keines von diesen beiden Genres werde ich je sehr intensiv spielen
Ich habe auch schon viel gelesen, aber wenn ich der Meinung bin, dass mir an genau dieser Stelle genau dieser Sound gefällt, dann ist mir völlig egal, was irgendwer irgendwo hingeschrieben hat.
hab ich sie schonmal live gespielt und fand sie ehrlich gesagt garnicht soo göttlich.
Dann denk für den Moment nicht weiter drüber nach. Du musst dich mit den Blechen wohlfühlen und gerne darauf spielen. Und "second best" ist genau das: nicht so gut, wie es sein könnte.
Ich will mir irgendein pack holen
Das kann ich so nicht unterstützen. Als junger, aufstrebender Trommler bin ich in den örtlichen Musikhandel (glücklich schätzen kann sich, wer sowas noch in erreichbarer Entfernung hat ...) gegangen und habe sämtliche vorrätigen HiHats probiert, genau eine hat meine Ohren zufrieden gestellt. Irgendwann später ging es an die Auswahl eines Crash-Beckens. Das Rennen gemacht hat eins desselben Herstellers, aber aus einer anderen Reihe. Beide mussten mit dem bereits vorhandene Reitbecken eines anderen Herstellers klarkommen und tun das nach meinem Empfinden vorherragend. Bei einem "Pack" (was nach meiner Erinnerung damals in der Form gar nicht angeboten wurde) hätte ich irgendwas bekommen, wovon irgendein Marketingfuzzi glaubt, dass es sich gut im Paket verkaufen lässt. Ob mir das musikalisch taugt, interessiert den Fuzzi herzlich wenig.