Drum-Esoterik

• Herrlicher Unsinn, der da verzapft wird, bzw. Herrlich kryptisch, wie da altbekanntes erzählt wird

Mein Tip: Flasche Schnaps bereitstellen und jedes Mal einen Kurzen trinken, wenn Udo das Wort Matrix sagt.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• … soviel Schnaps hab ich nicht…

Ob der seine Matrix auch diagonalisiert bekommt?!?

… und Herr R will auch in den Flow kommen.

… und er macht das seit 50 Jahren… also seit 2009 , macht er das …

Aus der Physik, aus der Quantenphysik, aus der Astronomie…

… nur neue Fragen bringen uns weiter… weil es kein festes Tuning fürs Schlagzeug gibt…

is eigentlich schon Karneval?

• Klärt mich mal auf. Kenne ihn eigentlich nicht, aber hatte immer den Eindruck, dass der Name in der großen Bubble mit Kompetenz verbunden wird. :/

Die Videos dauern mir zu lang und das Content/Laber Verhältnis ist zu klein. :D

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Klärt mich mal auf. Kenne ihn eigentlich nicht, aber hatte immer den Eindruck, dass der Name in der großen Bubble mit Kompetenz verbunden wird. :/

Ja, er war mit Kompetenz verbunden. Dann hat er angefangen in den Videocasts mitzumachen und Quatsch zu erzählen wie nach 5 Jahren Astrologie-Studium.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Herr Masshoff hatte sich doch schon damals mit seinem Snaretuning-Trick (der manche Snare zerstört hat) als Scharlatan geoutet. Er geht den Weg der Scharlatanerie nun einfach konsequent weiter. Verwunderlich? Nicht wirklich.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• "Ausrechenbare Matrix".

Yoo!

Er kann keine Matrix-Rechnung, und zeigt ja auch nicht mal seine "vollständige Matrix"...?

Kifferei-Gefasel.

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Ich finde es so raffiniert, wie er Steve Jordan ungefragt ab 15:22 als seinen Jünger vereinnahmen will.
    Widerlich!

Steve-Jordan-Vereinnahmung.

Und wie schön er immer wieder vom Thema ablenkt... !

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Einmal editiert, zuletzt von Burkie ()

• Nur gut, dass es das Transkript gibt - so kann ich in 30 Sekunden durchscrollen und feststellen, dass da nur dumm gelabert wird ohne jeglichen Inhalt, anstatt 18 Minuten meines Lebens dafür zu verschwenden.

Normal ist, wie ich bin!

• Herr Masshoff hatte sich doch schon damals mit seinem Snaretuning-Trick (der manche Snare zerstört hat) als Scharlatan geoutet.

Nur zur Richtigstellung (und absolut nicht zur Verteidigung von Udo Masshoff):

Den Trick kannte ich schon viele Jahre, bevor ich von Masshoff gehört habe.

Woher weiß ich nicht mehr - vermutlich vom Fachblatt oder der d&p und/oder Manni von Bohr...

Das soll heißen, der Trick ist nicht von ihm.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Das soll heißen, der Trick ist nicht von ihm

Das hat er auch nie behauptet...er hat nur gesagt, dass es einer der besten Tricks ist die er kennt. Ich hab das nie selbst ausprobiert, aber bei seiner Demonstration hat's ja funktioniert was es bewirken soll.

Ob es wirklich eine Snare zerstört, kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich noch keine zerborstene Snare gesehen.

Bei ihm ist die Snare jedenfalls nicht explodiert.

Bei der Bassdrum lässt sich der Sound mit den oberen Beiden Stimmst-Schrauben gut manipulieren. Ist nicht von mir.

Das hab ich ausprobiert.

• Bei meinen Bassdrums, und allen anderen Trommeln auch, lässt sich der Sound mit allen Sitmmschrauben gut manipulieren.

Vielleicht ist deine Bassdrum kaputt?

😀

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!