Wurde mir bei DS Maintal erzählt. Es kommt im Laufe des Jahres für die neue Momentum Serie, soll aber mit sq2 kompatibel sein.
Beiträge von Michelin
-
-
Die Bohrung würde ich auf keinen Fall machen. Die Halterung ist ziemlich mächtig, hier hat Sonor angeblich ein neues System in der Mache.
-
An der 15 Standtom hätte ich Interesse (ab den Signature Becken auch, falls Du sie noch noch bekommst).
-
An den Koffern wäre ich evtl interessiert (an dem Paiste signature Beckensatz auch).
-
Ok, dann ist das der absolute superschnapper. Allein für die Hardware und die Koffer bekommt man den Einsatz wieder raus.
Leider habe ich für heute Konzertkarten, sonst würde ich selbst hinfahren.
-
Der Titel des Threads ist „… Potenziell unseriöse …“. Bei diesem Preis halte ich das Angebot für potenziell unseriös und habe das auch so bereits gemeldet.
Aber wer weiß, vielleicht ist es ein echtes Schnäppchen. Wer fährt hin und holt es ab?
-
Das übliche. Kontaktaufnahme, dann bitte um Anzahlung oder Reservierungsgebühr.
-
Diese Anzeige passt nicht zum Rest seines Angebots (50 Anzeigen) und der Preis ist auch deutlich zu niedrig.
-
Die Sache mit den Handtüchern ist der Kompromiss, damit ich zu Hause akustisch spielen kann.
... ich würde mal den anderen Mietern deine Rechte erläutern ...
Und ist es der Sound oder der Trittschall?
Die anderen „Mieter“ sind meine Familie. Wir wohnen aber in einer DHH, sodass ich etwas Rücksicht nehmen muss.
-
-
Da möchte ich, weil das ja meine Wahl ist, Michelin widersprechen!
Darfst Du gerne. Da ich ja sowohl Maserbirke als auch Makassar mein eigen nenne, kann ich aber regelmäßig meine Einschätzung bestätigen (wobei Maserbirke auch wirklich schön ist).
-
Die Sache mit den Handtüchern ist der Kompromiss, damit ich zu Hause akustisch spielen kann.
-
Ich finde, ein 14er Standtom passt hervorragend zu 10 & 12 Toms.
Drumstudio1 das schönste Sonor-Furnier ist selbstverständlich Makassar.

-
Und kannst du jetzt einen Vergleich zu 14" ziehen, auch wenn das unter gleichen Bedingungen gar nicht möglich ist?
Die 14*6,5 Dunnet Titanium ist deutlich lauter, falls das die Frage war.
-
Herzliche Glückwünsche. Willst Du mal ein Bild aus dem Konfigurator einstellen?
-
Der Rebound ist auf einer Gummihihat im Zweifel besser als auf einer Metallhihat, das Spielgefühl ist nur bei einer Gummihihat nicht so schön.
Nö. Der Stick kommt auf Metall schneller und leichter zurück. Das macht einen Teil des besseren Spielgefühls aus.
Welche Sticks spielst Du?
-
Der Rebound ist auf einer Gummihihat im Zweifel besser als auf einer Metallhihat, das Spielgefühl ist nur bei einer Gummihihat nicht so schön.
-
Die Sakai 13*7 Messing war irre laut, deutlich lauter als die anderen sechs. Die Tineo klang etwas dünn. Die Benny Greb fand ich sehr ausgewogen, die sonor Artist fand ich unspektakulär, die Kompressor langweilig.
-
Ich hatte sieben getestet, diese war für mich am vielseitigsten.
Hast du sie in dem fotografierten Zustand getestet, also mit allerlei Tuchware?
Nein.
-
Ich muss dazu sagen, dass ich diese snare vor zwei Jahren schon mal gespielt habe, im Vergleich zu einer sonor prolite, und einer Tama Star Copper oder so ähnlich. Ich werde damals die Tama am besten, hatte aber schon mit Felix Leyde zu tun. Das Ende war ja eine HLD 590, das absolute Biest.
Für meinen jetzigen Usecase ist diese Geny Greb aber wirklich toll. Sehr sensibel, kann wirklich leise gespielt werden. Kann gut gedämpft werden, passt da sehr gut in meinen Home-Office Set up. Aber sicherlich kann sie auch live gut eingesetzt werden zum Beispiel bei kleinen Jazz Combos oder so ähnlich.