Zitat
Original von drum or die
Wenn du das Basiszeugs kannst ,dann versuche die Sachen die du kannst mit höherem Tempo zu spielen, aber dabei natülich versuchen,im Takt zu bleiben.
Versuch sie lieber leise und langsam zu spielen und dabei zu grooven. Es braucht etliche Jahre bis man auch aus schnellem und lautem Getrommel jeden Fehler raushört. Dynamikprobleme und Flams fallen dafür bei langsamem Spiel viel eher auf.
Zitat
Original von drum or die
Wenn du das hast versuche einfach deine Rythmen zu varrieren.
Danach würd ich sagen kommen die Fill-Ins ins Spiel.
Auch dort musst du nur schneller und kreativer werden.
Trockenübungen für Hand-/Fußsätze wären trotzdem erst mal besser, als immer nur zu versuchen aus dem Spiel heraus Fill-Ins zu basteln. Da kommt man über einen gewissen Punkt nur schwer hinaus. Wenn du Rudiments lernst und dann über das Set verteilst, wird es auch natürlicher sein, als sich irgendwelche Licks aus Büchern drauf zu schaffen und sie dann auf den Groove zu stelzen.
Da du schon Gitarre spielst, ist es auch sicher gut für deine Kreativität und Unabhängigkeit, wenn du ein Motiv, dass dir auf der Gitarre Spaß machst, versuchst, mit dem Schlagzeug zu unterstützen, zu imitieren oder auf Lücken einzugehen, wenn es Sinn macht. Zu Musik spielen ist generell eine gute Idee. 