Müsste Mitte der 90er rausgekommen sein und war damals High-End.
Min. 250,-€ und dann aufwärts je nach zustand![]()
Müsste Mitte der 90er rausgekommen sein und war damals High-End.
Min. 250,-€ und dann aufwärts je nach zustand![]()
…mit ganz vielen Rissen am Mittelloch!
🥴Habe ich auch gesehen........
Aber soll er vielleicht noch Geld drauf legen damit es einer nimmt.
Mit dem Kegelbohrer etwas aufbohren un ne Messingniete rein und gut is.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist ein gutes Crash 😀👍
Hatte , damals wie die raus kamen, ein Set davon und viele Kollegen haben sich so eins damals auch zugelegt wie sie es bei mir gehört hatten.
Günstig oder Fake:
| Achtung - Kontakt mit potentiell verdächtigem Konto |
| Hallo, am 26.10.2025 um 11:59 Uhr hattest du mit Schugg Kontakt zur Anzeige „Ludwig LM402 14 x 6,5 - sehr gute Zustand“ (Anzeigennummer 3227028045). Wir haben den Zugang von Schugg eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat. Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Schugg weiterhin in Kontakt bleiben möchtest. Zur Konversation Hast du kürzlich SMS, Messenger-Nachrichten oder E-Mails erhalten? Betrüger versuchen mit gefälschten Nachrichten persönliche Daten, beispielsweise Bank- oder Kreditkartendaten, von dir zu bekommen. Du hast bereits auf solche Nachrichten reagiert, indem du auf enthaltene Links geklickt hast?
|
| Dein Team von Kleinanzeigen |
Wo ist da das Schnäppchen?
Wenn wir den Forenausflug realisierten drückten wir den Preis, ist doch klar. ![]()
Wer viel kauft bekommt viel Rabat
![]()
Das ist schlimmer als Modeleisenbahn................... ![]()
Wäre vielleicht etwas für einen gemeinschaftlichen Forenausflug
![]()
Sorry,
Falscher thread ![]()
Da Herbstferien sind, haben wir das Teil zusammen ein wenig restauriert (Zerlegt, gereinigt, poliert und neu aufgebaut). Jetzt stellt sich natürlich die Frage: lohnt sich sowas?
Die Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet.
War doch sicherlich ne coole Zeit mit dem Sohnemann 😀👍
Wertlich hat ja @Flügging schon ne gute Vorlage gegeben.
Ich sehe aber die Sache aus der anderen Perspektive.
EIne gute nahtlose Stahl Snare fängt bei etwa 400,-€ an.
Also, 2 Wochen Spaß mit Sohnemann und dann noch ne Snare die 400,-€ kostet:
Spaßfaktor und Wertzuwachs unbezahlbar😀👍
Ich fand es einfach nur bemerkenswert, dass ein Staatsoberhaupt Schlagzeug spielt.
Wieso sollten Politiker kein Hobby haben ?
Klingbeil spielt Gitarre und Horst Seehofer spielt Märklin !
Aber jetzt Politiker an ihren Instrumenten versuchen zu beurteilen wäre doch ein wenig weit hergeholt.
Aber dann wäre Trump sicherlich Bassist ![]()
Kein Rhythmus, kein Timing und keiner weis was er überhaupt spielt, aber er selbst meint es wäre das größte und beste und er wäre der wichtigste im Orchester. ![]()
Manchmal tut so ein Thread einfach nur weh ![]()
650km einfacher Weg ![]()
Die Snare könnte ne alte Pearl Messing Picolo sein mit Parallelabhebung und die Becken in der Tasche lassen auf weiteres Highlights schließen.
Die angebliche 2te Snare wurde umgebaut zu einem Tom und das FT könnte auch was besseres sein........
Wenn´s einer kauft soll er doch bitte berichten
![]()
man kann die Trommeln sehr gut mit Koks ausstopfen.
🤔Das verstößt gegen das Heizungs und Imensions Gesetz 😳
🤣🤣🤣
😳bei eventuellen Kontrollen an der Grenze können Einfuhrzölle entstehen.
Leider gehört die Schweiz nicht zur EU😢
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
200 Taler billiger als im Handel 😁
Im Sinne von No-Nonsens, alles "fashionable", teure stylisches weglassen, sondern einfach nur ordentlichen Sound, funktionierende einfache günstig zu fabrizierende Hardware und gute Haltbarkeit.
😳Gab's schon mal.
DW hatte sich genau das, Anfang der 80er, auf ihre Fahne geschrieben.
Kaum aber kommt so ein Label ans laufen, muss expandieren und neue Geldgeber dafür haben die dann mitbestimmen, wird ein Mode Label daraus 😢
"Metal ausblühen" kann sich auf das Ausblühen von Salzen auf metallischen Oberflächen beziehen, ähnlich wie bei Mauerwerk, oder auf die Korrosion von Metall, wie zum Beispiel Rost. Ausblühungen bei Metall entstehen, wenn salzhaltige Feuchtigkeit von innen an die Oberfläche transportiert wird und dort trocknet und Salzkristalle zurücklässt. Korrosion kann durch Kontaktkorrosion oder andere chemische Prozesse entstehen, die das Metall zersetzen.
Ausblühungen auf Metall
Korrosion (Rost) auf Metall
Ich sag ja, meine Wahrnehmung ist immer noch vom Pearl verschoben.
Schon wieder
....... Bei dir gab's das Salz wohl im Sonderangebot
![]()
Die Becken werden aber extra berechnet, wenn ich das richtig verstehe.
Nö, werden sie nicht !
Zitat
Bei Interesse gibt es noch einen Drumhocker, ein 20´´PAISTE Ridebecken, 13´´PAISTE HIHAT Becken ( oben & unten) und Hardware gratis mit dazu.
( 1x Snareständer, 1x Beckenständer, 1x Vintage Fußmaschine,
1x Cowbell+ Halterung, HiHat-Ständer*.
Man Projiziert ein Szenario das seltensten bis nahezu nie passiert, schürt aber damit Ängste.
Genau das selbe was diverse Politiker uns gerade vor machen ![]()
Ich meine, für soviel Geld bekommt man schon eine menge Schlagzeug von etablierten Firmen
![]()
Während dessen hier über die verranzte Metalworks diskutiert wurde, habe ich auf der selben Plattform eine gut erhaltene Pearl Bronze Piccolo für 10 Mäuse mehr, geschossen... Das gehört wohl in den Glückpilz Treath
Wir wollen Fotos, wir wollen Fotos, wir wollen Fotos............
![]()
kein Megaschnapper,
Finde ich schon, das Becken ist das ja schon alleine Wert ![]()
Der Rest ist also Zugabe
![]()
Zu meiner Bundeswehr Zeit haben wir es echt geschafft eine kleine Combo ins Leben zu rufen mit Trompete, Sax, Bass usw.
Unser Kommandant meinte dann, wir sollen doch an Heiligabend zur Weihnachtsfeier spielen. ![]()
Wir sollten dann mal so nen komischen Musikplan vorschlagen, meinte er.
Wir bereiteten also eine Setliste vor ![]()
Intro:
Als die Welt verloren ward
Begrüßung des Kasernen Kommandanten:
Vom Himmel hoch da komm ich her
Begrüßung der Wache:
Ihr Kinderlein Kommet
Begrüßung des Spießes:
Oh du mein Hirte
und noch einige mehr die mir jetzt nicht mehr einfallen...........
Man verstand unser Ansinnen und legte keinen wert mehr auf unsere Musikalische Untermalung. ![]()