Komplett off topic: Bei Kleinanzeigen sind aktuell zwei 22er Rides drin, möglicherweise passen die sogar besser zu Deinem anderen Kram. Für 300 Euro kriegt man so ein Ride in gutem Zustand ja auch wieder verkauft, falls es nicht passt.
Ich habe von Paiste insgesamt überhaupt keine Ahnung, was Hochi bestätigen kann. Ich hatte natürlich auch mal ein paar 2002er, aber das war insgesamt nicht so meins.
Als Erkenntnis blieb, dass man die 2002er Crashes immer 2 Zoll größer nehmen musste als Avedis wenn es rocken sollte, und darum ging es bei mir immer. Die kleinen Crashes fand ich piselig. Sehr große 2002er Crashbecken funktionieren, daher bauen sie die wohl auch bis 22 Zoll.
Die 14er 2002 Sound Edge finde ich nach wie vor gut, vielleicht aber auch nur, weil mein Schlagzeuglehrer die hatte als ich 12 war.
Ich hatte auch mal ein 20“ 2002 Novo China, das war mit Abstand das lauteste Becken, das ich je hatte. Ich hab‘s vertickt, bevor ich ganz taub war.
Soweit meine 3 Cent bzw. all meine Erfahrungen mit Paiste 2002. 
Alles anzeigen
Die gebraucht Preise für vernünftige Ride Becken finde ich momentan absurd hoch,
wieso auch immer.
Anfang des Jahres habe ich, meiner Meinung nach, ein Paar Schnapper gemacht. Aber wie gesagt bin ja auch fast 30 Jahre nicht auf dem laufenden gewesen, vielleicht täusche ich mich da ja auch.
Die 14er Sound Edge sind nach wie vor das Beste was es gibt obwohl im Dauerbetrieb sie ganz schön in den Ohren klingeln können,
deswegen auch die Sound Wave von Meinl, die haben nen schönen Tschick, halt nicht so grell.
Das Nova stand auch auf meiner Wünsch-Liste und weil ich zufällig in Köln war, habe ich es mir mal angehört und war mächtig enttäuscht
Aber als laut empfand ich es nicht.
Dafür haben es mir jetzt ein Paar Fame Becken angetan und ins Grübeln gebracht 
Die Jugend ist zu beneiden, hätten wir damals Anfang der 80iger solches Equipments zu solchen Preisen gehabt............
Selbst die Trümmerbuden für 400,-€ sind allemal besser als das was wir als Anfänger auf dem Markt hatten, von der riesen Auswahl ganz zu schweigen.

Na ja, vielleicht werde ich ja wieder geboren..........
und dann spiele ich aber Bass