Beiträge von Tusk

    Wie gesagt,Bilder folgen.Bei dem Platin Deluxe handelt es sich Ahornkessel.Sie sind sauber verarbeitet(Gratungen,Lackierung)Die Felle
    habe ich gleich gewechselt,auf allen Toms Genera G2.Die Snare ist die sattsam bekannte Peace Phosphor Bronce Snare,zu der ist aber alles gesagt.Da hab ich ein RMV draufgezogen.Die Hardware von Platin ist solide,besonders die HIHat und Fussmaschine sind klasse,nur die Tomholder sind etwas schwach.Dazu hab ich noch 3 Yamaha Galgenständer
    erworben. Den Klang möchte ichals offen und ordentlich voluminös bezeichnen.besonders die Bassdrum ist sehr druckvoll.
    Cymbals:Zildjan ZBT 20 R,14,16 Cr,14 HH.Sicher waren meine 505 Paiste besser,aber so schlecht sind sie nicht,ich werde sie sicher die nächsten Jahre spielen.Der Paiste 101 Beckensatz war mit dabei,ich benutze aber nur das 20iger Ride und das 16 Crash.Bilder sagen aber gelegentlich mehr als Worte.Alles in allem würde ich mir das Platin wieder kaufen nicht zuletzt weil es mir optisch sehr gut gefällt und klanglich meinem ehemaligen PearlEX sehr weit voraus ist.

    VorstellungHallo,
    ich möchte mich mehr oder weniger kurz vorstellen.Ich bin fast 45 Jahre alt,
    und habe im Alter von 20 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen.Ich hatte mir seinerzeit ein waffenscheinpflichtiges gebrauchtes Maxwin Set gekauft und einfach nach Platten gespielt.Kurze Zeit später habe ich mir ein neues Pearl EX und Paiste 505 Cymbals zugelegt und bin relativ schnell
    in eine Band eingestiegen bzw.habe sie mitgegründet.Aus beruflichen Gründen ging ich ins Ausland und habe fast 5 Jahre pausieren müssen,ausser sporadischen Unterricht.In meine Heimat zurückgekehrt(Kiel)spielte ich in einigen Bands,bis ich aus beruflichen und fam.Gründen
    kaum noch Zeit hatte.Ich verkaufte mein ganzes Equipment.Aber ohne drummen geht es nicht so richtig gut(Ihr wisst schon was ich meine).Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen wieder ein Schlagzeug zugelegt,habe eine Band gegründet und spielen die Musik mit der wir groß geworden sind
    (Neil Young,Cream,Clapton,Jeff Healy,John Hiatt,Allman brothers).I love it,neben meiner Frau und meinen Söhnen ist es das größte.Ich spiele nicht besonders gut,bin ein miserabler Techniker, ich denke das ich simpel aber banddienlich spiele.
    -meine Lieblingsdrummer:Mick Fleetwood,Jeff Porcaro,Jim Keltner,Charlie Watts.


    Mein Drumset:
    Platin Deluxe in Purple Burst
    22x18 BD
    10,12,14 HT
    5,5 Phosphor Bronze Snare(der Hammer)
    Cymbals
    -20 Zildjan ZBT Ride,16 er Aja China,17er Aja Crash
    14,16 ZBT Crash,14 ZBT HiHat .


    Auf den Toms habe ich Evans G2 Felle,auf die Snare ein RMV white coated
    aufgezogen,auf der BD ist noch das Platinfell drauf. Schon mit den Werksfellen klang das Set gut,aber mit den neuen Fellen klingt es klasse.


    Hardware:
    Hihat und Fuma von Platin robust und leichtgängig,ein Galgen und zwei normale Ständer von Platin,dazu noch zwei Yamaha Galgen,einstrebig aber
    sehr solide.


    Das Preis-Leistungsverhältnis des ganzen Krempels möchte ich als sehr gut bezeichnen.Die Jungs aus meiner band sind zufrieden,und da die Jungs
    aus meiner Band und ich Amateure sind und bleiben wirds, noch lange reichen.
    Meine Band:http://www.bosscop.de
    Bild