Beiträge von Tama_Classic

Der verlagerte Drehpunkt nach hinten finde ich sinnvoll, Heel-Toe Schläge kommen damit besser.

2 Fragen zur Montage habe ich noch, leider habe ich keine Bilder von ein Pearl Eli mit ACD Updates gefunden, dadurch fehlt mir der Vergleich.

Ich habe die Drive Shaft so angebaut damit das ACD Logo zu mir zeigt, ist das richtig?

Die Befestigungsschraube der Feder-Geometrie, war vorher vorne und hat zu mir gezeigt, nun zeigt der rechte Schraubenkopf zu mir, aber der linke geht zum Schlagfell, dadurch lässt er sich auch schwerer befestigen oder lösen. Vermutlich habe ich das Bauteil falsch montiert?

Zum Thema Kevlar-Band, es ist sowohl oben über der Cam, mit nur einer Schraube befestigt und die Unterseite vom Band ist auch nur mit einer Schraube an der Unterseite der Fußplatte befestigt,ohne irgendwelche Adapter oder sonstige Anbauteile (vorher war es auf dem Pedal geschraubt)?

Hey, ich suche ein einfaches Programm wo ich Song's darin abspielen kann, um gleichzeitig über die Tastatur z.B. HiHat-Rhythmen einzuspielen, es wäre prima wenn mehrere Spuren möglich sind, weil ich genau das gleiche auch mit der Snare und Bassdrum machen möchte um zu hören ob der erstellte Groove mit dem Song harmoniert.

Ich kenne nur Magix Musik Maker, den Aufbau finde ich auch klasse, ist damit mein Vorhaben auch möglich?

Laut der offiziellen Homepage von Pearl, hat er europaweit Tourneen gespielt, den 2. Platz beim deutschen Rock und Pop Preis gewonnen, 2008 war er auf dem Montreal Drumfest usw. Ich finde er hat Referenzen vorzuweisen.

Auf mich wirkt dass so, als würdest du und ein paar andere hier im Forum, die 5. Schicksalssymphonie von Beethoven zum aufwärmen trommlen, Thomas Lang kann sogar Schallwellen im Vakuum erzeugen und Markus Cenzia kann nicht mal den einfachsten Groove der Welt spielen.

Ich habe es so verstanden, dass es in dem Coaching um Koordination und Independence geht, sowohl Binär als auch Ternär, die Herangehensweise finde ich persönlich gut, als nur 8tel Grooves herunterzuspielen und Lieder auswendiglernen.

Er hat zwar keine klassische musikalische Ausbildung, aber in einer Schlagzeugsschule seinen Mentor gefunden, Markus Czenia.

Markus Cenzia, hat inzwischen 3 Schlagzeugschulen, auf seiner Homepage konnte ich einen sehr interessanten Satz finden.

Zitat

"Seit Gründung der Schule hat der soziale Aspekt einen großen Stellenwert. Die Unterrichtsgebühren liegen unter denen der meisten kommunalen Musikschulen. Hierdurch wird sichergestellt, dass möglichst niemand aufgrund seiner finanziellen Situation vom Unterricht ausgeschlossen wird."

Am liebsten würde ich ja bei Markus Czenia in den Unterricht gehen, wenn die Entfernung nicht so weit weg wäre. Ich finde die Kosten, die Tim Rustemeier aufruft auch sehr hochpreisig und es es widerspricht anscheinend auch der Philosophie von Markus Czenia.

Ein Thomas Lang oder ein Clauss Hessler wird sicherlich auch nicht gerade billig sein, schon gar nicht wenn es ein Dauercoaching über mehr als 3 Monate wäre oder?

Und die Frage ist? Die Welle ist super, alles andere vom Dennis wohl auch.

lg

Ich frage mich ob der Preis von etwa 450 Euro, im Verhältnis zum Upgrade steht, für die FuMa hatte ich mal 330 Euro bei Ebay bezahlt.

Nein bisher noch nicht, ich spiele Heel Up.

Hallo 🙋‍♂️ ich spiele seit fast einem Jahr Schlagzeug, vieles nach Gefühl aber ich habe auch Noten lesen gelernt. Ich schaue oft bei Youtube, Videos für Anfänger und ich habe mal eine Coaching Anfrage bei Tim Rustemeier gestellt. Das Coaching geht über 18 Wochen, beinhaltet Videos, Einzelstunden und Gruppencall's.

Mir gefällt seine Art, allerdings sind die Kosten sehr hoch für mich, es geht um einen vierstelligen Betrag und es ist keine 1 oder 2 vorne. Ich kenne nur Seiten wie Drumeo, wo man monatlich zwischen 30-40€ bezahlt, dabei handelt es sich meistens um reine Videokurse. Was ein Problem ist, denn niemand sagt mir ob ich die gezeigte Übung richtig ausführe.

Deshalb ist meine Frage, sind solche Preise üblich? ich bin am hin und herüberlegen ob ich es machen soll oder nicht, weil ich ländlich wohne und keinen Schlagzeuglehrer vor Ort habe.

Die Trustpilot Bewertungen sind auch positiv.

Gruß