Beiträge von JoergS

Hi

auch ich kann nur vom (mehrfach) schnellen und reibungslosen Kontakt mit ST Drums berichten.

Ebenfalls kann man die Qualität von den Drumfolien nicht mit selbstklebenden DC-Fixfolien vergleichen.

Wenn man ein Drumset billig mit Folie beziehen will wird das Ergebnis auch billig aussehen, hochwertige Folien haben halt (leider) auch ihren Preis.

Gruß

Jörg

Nachdem mir diverse Tama Hardwareparts den Geist aufgegeben haben (Snarestativ(Gewinde ausgerissen), Beckenständer(Kunststoffmuffen gebrochen), Hocker(Sitzbefestigung gebrochen) traue ich dieser Firma nicht mehr all zu sehr, da macht mir die Verarbeitung der Pearlhardware schon einen viel solideren Eindruck

Was den Hocker angeht vertraue ich seit einigen Monaten dem K&M Modell Gomezz

Da stimmt aber was an Zitaten nicht

Wenn sich die Lautstärke um 6dB erhöht wird diese schon verdoppelt.

Wenn man die Lautstärke verdoppeln möchte, muß die Leistung aber auf das 10fache erhöht werden

Hi

einer der Gründe warum ich 2008 mein Set zum E-Drum umgebaut hatte war das Lautstärkenproblem bei Proben und auf Bühnen. Es hat sich dann jedoch herausgestellt das plötzlich dann das Drumset zu leise war (man soll mal nicht glauben das Gitarristen von den einmal eingestellten Amplautstärken zurückrudern wollen), also habe ich im Frühjahr diesen Jahres wieder zurückgerüstet.

Lackieren ? womit? Spraydose ?
    Wenn ja wirds nicht leicht und auch nicht preiswert.

An so ´nem runden Kessel fängt die Farbe recht schnell an zu laufen und bildet fiese Lacknasen, wenn nicht sauber abgeklebt wird kann Farbe ins innere der Kessel eindringen etc.
    Überschlag doch mal was so an Farbe Schmirgelpapier, Abdeckplane Klebeband etc so zusammenkommt.

Da würde ich eher zum Folieren tendieren.(bei anständiger Folie auch nicht preiswert aber deutlich einfacher als das lackieren)

Grüße
    Jörg

Habe ebenfalls mein 22"Reso komplett farbig bedruckt für ca.90 Euro inkl.Versand dort bestellt.
    Hatte keinen Grund zur Klage, würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Grüße
    Joerg

Ich kenns von anderen Rolandgeräten so

dies ist ein Roland eigenes Format
    Glaube nicht das du eine Software findest mit der du dies im PC weiterverarbeiten kannst.

Hi, war mal auf eurer Webseite, geiles Drumset für die Tributeband respekt.

Aber ausser beim kleinsten Tom dürftest du die Kapseln der Opusse eigentlich gar nicht treffen, oder streust du so extrem was die Trefferfläche auf den Toms angeht?
    Das mit dem selbstdrehenden Schwanenhals kenne ich nur von den Verleihermikrofonen, bei meinen eigenen habe ich diesen Effekt noch nicht erlebt.(mit dem eigenen Material geht man auch schonender um)
    Und zum anderen (der gute Phil hat denen auch schon vertraut)

Grüße
    Jörg

Hi

willst du nur Midi Noten in eine Sequenzer Software schicken oder möchtest du (wie ich deinen Titel interpretiere) die Sounds aus dem TD-12 aufnehmen?
    Für letzteres brauchst du keine midi sondern eine Audioverbindung zum Rechner

Wenn du eine Software am Rechner nutzt so gibt es dort meist in diversen Menüs und Untermenüs Einstellmöglichkeiten was die Ein und Ausgangskanäle des Rechners anbelangt.
    Dort mußt du ggfs. erst mal den Audio-Eingang bzw. in deinem Falle den Midieingang auswählen, vorher tut sich meist nix.

Und wenn du bereits Fehlermeldungen an PC bzw, Modul erhälst ist dies schön wenn du das hier postest, wenn du den Inhalt der FM hinschreibst könnte der ein oder andere Forumkollege diesen entsprechend deuten.

Viel Spass beim probieren
    Jörg

Hi

auch ich bezweifle das dieses Teil einen großen Nutzen bringt.
    Die mögliche Klangverbesserung (durch die Bodenreflektion) ist hier wohl nicht gegeben, da Gummi ähnlich wie Teppich doch eher absorbierend reagiert.
    Die Gummimatte mit aufgekletteten Blocks aufrollen ist wohl auch recht mühselig, dazu kommt das recht hohe Gewicht sowie die nicht wirklich platzsparenden Transport-Maße.

Die Drumplates selbermachen da schon eher Sinn, sind jedoch noch sperriger und nahezu unbezahlbar.

Also ich für meinen Teil nutze weiter schön den Teppich mit Markierungen, seit kurzem gibt es dort von Protection Racket recht nützliche Klettmarkierer, oder wem es die 16 Euro nicht wert ist greift zu Gaffatape oder dem guten alten Edding.

Grüße
    Jörg

Zitat

Zitat von Biervampier
    Klingt sehr Provisorisch und unschön. Die Idee mit dem Schwamm ist gut und richtig, und ist (wenn gut umgesetzt) meines Erachtens vollkommend ausreichend.

Das war alles andere als provisorisch, da der Randtrigger (wie es der Name schon sagt) am Rand sitzt, und ein so großes Fell auch in diesem Bereich sehr leicht schwingt, wurde dies durch die Luftpolsterfolie doch prima unterbunden (im übrigen habe ich diesen Tipp von den Drm-Tec Mitarbeitern)

Im übrigen habe ich die Folie mit den großen "Luftkissen" genommen, womit die üblichen Versandhäuser ihre Pakete mit ausfüllen.
    Die war dann noch nichtmal durchs Mesh Fell zu sehen.

Hi

ich hatte seinerzeit in meiner 22" Kick (ebenfalls mit dem DrumTecDesignerMesh) den Kessel mit der Luftpolterfolie ausgefüllt.
    Den Aufprallpunkt der Beater hatte ich mit einer innenmontierten Aluleiste nebst montiertem Schwamm als Dämpfer abgefedert.

Die besten Triggerergebnisse hatte ich dann mit dem Roland Randtrigger erreicht
    Mit innenmontierten Triggern habe ich die Doppel bzw. Fehltrigger nie zufriedenstellend weg bekommen

Vielleicht war dies auch ein Problem meiner Technik (ImFellStehenBleiber)