Metallica machen wieder eine Scheibe?
Hier meine Wunschliste:
Wie bisher, bitte viel Spaß am Musik machen reinbringen.
Und nach Deutschland kommen.
Rhein/Main/Neckar, bitte.
Danke!
Cheers,
Stefan.
Metallica machen wieder eine Scheibe?
Hier meine Wunschliste:
Wie bisher, bitte viel Spaß am Musik machen reinbringen.
Und nach Deutschland kommen.
Rhein/Main/Neckar, bitte.
Danke!
Cheers,
Stefan.
Servus!
Ich habe seit jeher bei meinen Eltern im Keller üben können. Seit ich aus- (und auch weiter weg) gezogen bin, ist mir die Schwierigkeit, einen geeigneten Raum zu finden, umso deutlicher klar.
Wie bereits angesprochen wurde ist es arg problematisch, Lautstärke-mäßig immer nur auf 3 Zylindern zu spielen. Zum einen baust Du Frust auf, weil Du nicht spielen kannst wie Du magst oder Du lernst erst gar nicht richtig, auch mal mit richtig Pfund Akzente zu setzen. "Extrem" ist schließlich meistens scheiße - spielst Du so leise, dass spätere Bandmitglieder die Amps am besten ausgeschaltet lassen iss nix und wenn Dir ständig Felle und Becken reißen machst Du auch irgendwas falsch.
Hast Du denn Unterricht oder irgendwelche anderen Möglichkeiten, schon mal nach Lust und Laune zu trommeln? Alle anderen Möglichkeiten sind bereits aufgezählt: Entweder Raum isolieren oder nach extra-Proberaum umsehen.
Cheers,
Stefan.
Ich bin begeistert von deren Scheibe. Cooler Stil, hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
Cheers,
Stefan.
Am 7. Januar kann ich nicht, Geburtstag von Kumpel.
Schon mal einer, yipeeeh!
Es ist noch Suppe da, greifen Sie zu, so lange sie noch lebt.
Ähm, ich klopf mal wieder an und hol die Kiste aus der Versenkung.
Wer da? Vielleicht so Anfang 2006, nach dem Weihnachtsstress, ne Art Neujahrs-Stammtisch?
Cheers,
Stefan.
Schöne Ideen.
Ich selbst verwende seit Jahren mein Übungspad als Beistell- / Telefontisch da ich es wegen dem "sowas muss jeder Schlagzeuger haben"-Gedanken damals gekauft habe und eigentlich nie wirklich verwendet habe. ![]()
Cheers,
Stefan.
Wir haben auch mal mit den Pupskindern gespielt. Da ist dem Bassist ne Seite gerissen und er hat den Fünfsaiter von ner anderen Vorband bekommen und hats gar nicht mehr auf die Reihe bekommen. Sehr lustig ![]()
Jedem sein. Meins wars nicht.
Cheers,
Stefan.
Wie auch immer, es war recht früh heute morgen... ich stelle mich da an, wo der bisher letzte stand ![]()
Von diesen zehn nehme ich gerne eine, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe und nicht bei den Nachrückern lande... bestätige mir das doch bitte nochmal per PM oder eMail, dass ich jetzt eine kriege und *zack* hast Du Adresse und Kohle von mir ![]()
Cheers,
Stefan.
Gude!
Die entscheidenste Veränderung meines Setaufbaus war, wie von vielen schon erwähnt, dass ich das zweite Hängetom rausgeschmissen und das Ride da hingehängt habe. Ich habe zwar bei anderen Aufbauten das Spielen nicht verlernt, aber es geht nicht so locker von der Hand und macht einfach weniger Spaß.
Generell finde ich mich an anderen Sets meist relativ schnell zurecht und halte das auch für wichtig. Man setzt schnell Scheuklappen auf und steckt seine eigenen Grenzen arg eng, und wenn dann mal ein anderes Set auf der Bühne und das Eigene im Proberaum steht kriegt man plötzlich Dünnschiss. Es geht ja nicht darum, den anderen Setaufbau besser zu finden - man soll sich schließlich nur am eigenen Set zu Hause fühlen und ggf. den einen oder anderen Eindruck nachträglich miteinfließen lassen.
Ich hab auch viel rumprobiert, von absoluter Symmetrie über viele Becken / Toms, was auch immer. Inzwischen ist es so, dass ich hinter meinem Set daheim bin. Gerne spiele ich mal auf anderen, aber größere Änderungen an meinem Setup geben mir nicht mehr das Gefühl, mich selbst damit auszudrücken, also habe ich den idealen Rahmen für mich wohl gefunden!
Cheers,
Stefan.
ZitatOriginal von Hochi
Die Burschen von Paiste bieten praktischerweise ihre Hi-Hat-Becken auch einzeln an.
Nichts gegen die innovativen Ideen der Buben von Päääischd, aber meines Wissens machen das andere Hersteller auch, wenn auch evtl. erst auf Nachfrage.
Cheers,
Stefan.
ZitatOriginal von Azrael
Voll Maple Sets
3x dürft ihr raten, wie die damals in der "sticks" beim Testbericht weggekommen sind ![]()
Cheers,
Stefan.
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Und ich kenne Bassisten, die "nur mal kurz auf dem Set spielen wollen" ...
Argh! Ich bin also nicht der Einzige, der Erfahrung mit sowas hat ![]()
Im Ernst: Bei den "alten" Sets ist der Unterschied zu machen, ob es etwas ist, was sich aufzuheben lohnt - und ob es einen Besitzer hat, der das auch erkennt!! Ich habe schon ein paar Sets auf dem Spermüll gesehen. Das waren dann meistens ein paar Trommeln, kein ganzes Shellset, da auf dem Dachboden und/oder Keller ja immer alles teilweise verschwindet. Und das waren dann auch Dinger, von denen man wahrscheinlich gar nicht mehr genau weiß, wem in der Familie oder welchem Vormieter die mal gehört haben. Irgendwo hörts mit Vintage halt auch auf, das ist dann nur noch Schrott. Ich persönlich habe mein erstes Set (keine Ahnung, wie viele hundert Jahre die Kiste auf dem Buckel hatte) entsorgt, in dem ich sie an jemanden verkauft habe, der nicht spielen kann und unbedingt den Leuten erzählen wollte, er habe ein Drumset zu Hause ![]()
Wer weiß, was in 40 Jahren zu meinem BRX zu sagen ist?!
Cheers,
Stefan.
ZitatOriginal von TheK
Geht aber übelst in die Schenkel!
Dace McClain ist the-one-and-only-Gummimann ![]()
Was die Tomgrößen angeht wurde alles maßgebliche schon gesagt - es gilt nun eben, den besten Kompromiss aus bevorzugtem Sound und Vor- / Nachteil beim Aufbau abzuwägen. Ich hab z.B. ne Zeit lang 14/16 als Toms gespielt, aber das 14er über der Bassdrum ist mir einfach zu wuchtig, deshalb spiele ich jetzt wieder 12/16 (jaja, wie süß, ich weiß). Unter Anderem hat Seppel mal sehr schön formuliert, dass die Position von Hi Hat, Ride und Schnarre oberste Prioritöt haben und die Toms je nach Platz dann noch reingepfriemelt werden - diese Einstellung habe ich für gut befunden und so übernommen ![]()
Parole: Gedanken machen.
Cheers,
Stefan.
Es dürfte sich um das Reichelsheim zwischen Darmstadt und Dieburg, relativ nah südlich der B26 gelegen, handeln.
Mein aktueller Ohrenschmaus:
14er Zildjian Dyno-Beat HH
18er Sabian AAXplosion Crash
19er Sabian AAXplosion Crash
20er Paiste 1000 RUDE Ride
18er Zildjian Oriental China Trash
10er Zildjian Avedis Splash
Einzig und allein das Ride... ich denke manchmal, hier könnte ich noch etwas passenderes finden. Ansonsten einfach nur geil.
Cheers,
Stefan.
Gude!
Wenn ich meine Rumpelkiste in meinem flotten Dreier packe (Bj. 88, also E30) ist da Schicht im Schacht. Zugegeben, seit ich das Rack eingemottet hab passt noch ne schmale Person auf die Rückbank. Aber die Bassdrum auf dem Beifahrersitz nervt tierisch.
Ich favorisiere als Nächstes entweder 'nen Kombi oder eine AHK.
Cheers,
Stefan.
"Ich war jung, ich brauchte das Geld..."
Immer, wenn ich an N&C denke, fällt mir wieder ein, dass ich mal eins angeboten bekommen habe für einen Schweinepreis, aber weder lange genug gespielt habe um es "würdig" zu bedienen noch das Geld dazu auf der hohen Kante hatte...
... ich will Bilder ![]()
Cheers,
Stefan.
ZitatOriginal von Burning
Und als sie dann die alten RATM-Songs gespielt haben, war kein Halten mehr.... [/schwärmmode aus]
Gerade das fand ich etwas schade. Es machte den Anschein, als wäre ein Großteil des Publikums nur deshalb gekommen. Ich meine, geil wars definitiv - auch die alten Soundgarden Geschichten. Hingegangen bin ich allerdings wegen den Audioslave Songs.
Cheers,
Stefan.