Beiträge von gimmick

Ähm, ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht so leicht finde. Ich meinte, es ist relativ einfach rauszuhören - spielen ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe :D

Ohne Mist, der Herr McClain hat saugute Ideen und setzt sie auch verdammt groovend ein, wie ich finde. Aber leicht - ich weiß nicht.

Übrigens, ich würde auch 16tel bei der Strophe spielen :)

Gruß,
    Stefan.

Also, ich kann mir nicht helfen. Ich komme einfach nicht dahinter, was diesen Preis für BD/HT/ST rechtfertigt. Ohne jetzt diese "Scheiß OCDP-Hype"-Argumentation benutzen zu wollen - einfach nur 'ne Feststellung. Normalerweise erwarte ich ein bisschen mehr Schlagzeug für so viel Kohle.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Gute Argumente bisher. Ich will hier aber nochmal 'nen Eindruck von mir schildern (wurde zwar schon andiskutiert, aber einfach mal von der anderen Seite aus):

Wenn ich mich in einem Internetforum anmelde, dann um Beiträge zu verfassen. Mitlesen kann ich auch so. Wenn ich nach der Anmeldung erst noch 'ne Zeit warten muss... also, ich verliere dann zwangsläufig das Interesse bzw. fühle mich ein bisschen als "Randgruppe". Da find ich ein bisschen learning by doing schon ok... wie gesagt, wer's übertreibt wird das auf jeden Fall merken, da sind wir ja nicht gerade zimperlich :D

Viele Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich denke, dass eine Posting-Sperre am Anfang viele abschreckt. Klar, hier ist schon viel passiert, ich will gar keine alten Geschichten aufwärmen. Irgendwie haben wir's aber immer wieder hingekriegt, wenn es auch leider oft mit viel Aufwand für die Mods (hierfür meinen Respekt!!!) verbunden war.

Meine Erfahrung als Mod in anderen Boards zeigt einfach, dass manche, nachdem sie Tipps und Tricks beherzigt haben, zu Mitgliedern wurden, die das Forum berreichert haben. Ich persönlich (!) denke, dass diejenigen, die das nicht tun, es früher oder später selbst merken.

Ich bin gespannt, was bei dieser Diskussion rauskommt!

Viele Grüße,
    Stefan.

Hehe... Slayer... viel Spaß! :D

Das Lustige ist: Wir haben mal Raining Blood gecovert. Live habe ich den Hang dazu, immer ein bisschen schneller zu spielen als bei Proben (so lange kein Bier im Spiel ist ;)). Na ja, und wenn man halt arg fix anfängt, kommt man dann bei bestimmten Teilen ein bisschen krass in's schwitzen :D

Aber halbes Tempo ist sicher auch mal 'ne nette Übung!

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Das ist so ein kleiner Zwiespalt... also, mein Tipp an sich ist, erstmal Übungen "trocken" zu machen. Aber klar macht's auch Spaß, gleich zu Songs zu trommeln... also, mein Vorschlag wäre um erstmal das "eiern" rauszubekommen, Songs mit moderaten Tempi und durchgehenden 16tel o.ä. zu wählen.

Hier fallen mir spontan erstmal Metallica-Songs wie "Fuel" oder "Bad Seed" ein. Ein ziemlich fixes Stück für den Anfang (aber saugeil :D) wäre Machine Head's "Davidian". Also, zumindest für den Songs hatte ich am Anfang bei weitem nicht genug Kondition. Ansonsten... mmmhh... *überleg*

Ach, den Anderen fallen bestimmt noch genug sachen ein :)

Viel Spaß & Erfolg!
    Stefan.

Hi!

Ich bin erst kürzlich, so vor 'nem halben Jahr über Muse gestolpert. Ich kenne nicht viel, aber das was ich kenne, finde ich hammermäßig. Der Drummer hat meiner Meinung nach ziemlich gute Ideen, was die ganze Geschichte ziemlich abwechslungsreich macht. Auch die Texte finde ich sehr genial... auf jeden Fall insgesamt Daumen hoch!!

Viele Grüße,
    Stefan.

Hi!

So nicht ganz richtig - in der Zeit zwischen Black-Album-Tour und Aufnahmen für "Load" hat er das Granstar reduziert. Die schwarze Tour wurde meines Wissens komplett mit dem Monster-Teil gespielt.

Das Teil in den Größen, die Du ansprichst, war bis zur Justce for all-Tour aktuell.

Grüße,
    Stefan.

silent.death:

Beim Granstar waren es dann meines Wissens Hängetoms in 10, 12, 14 und 16 auf zwei 24er BDs... das war dieser generelle Wahn, auf einmal seien ungerade Tomgrößen per Definition uncool. Und sich dann zwei 18er Standtoms hinstellen. Jaaa, das ist natürlich logisch ;)

Zitat

Original von BizKit
    Macht das Pinstripe den patschigen tiefen Metallica Sound aus?

Daran ist sicherlich in erster Linie der Mann am Mischpult schuld :D

Im Ernst, wenn ich manchmal sehe, wie Sets gestreichelt werden und ein Schädelspalter-Sound rauskommt, wird mir immer wieder bewusst, was man mit der Technik alles erreichen kann (und NEIN, das ist NICHT NUR auf Lautstärke bezogen!).

Es gibt zum Teil echt Leute, die eine Ledercouch besser klingen lassen als das, was Du als Bassdrum bezeichnest - deshalb sollte man sich, gerade in diesem Fall, also Lars Ulrich, nicht an den Pin-Stripes argumentativ aufhängen.

Viele Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von Enzi
    erinnert mich irgendwie etwas an Matchbox 20

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zu Matchbox 20, dass mir von denen kein einziger Song im Ohr geblieben ist. Matchbox 20 an sich finde ich langweilig, Maroon 5 haben mich aber überzeugt... irgendwie finde ich da die Linie schneller. Gefällt mir echt gut, Daumen nach oben!

Ärgert mich ein bisschen... die waren im März oder so in Frankfurt und da kannte ich die leider noch nicht... na ja.

Grüße,
    Stefan.

Ich habe für Rackklammern anderer Hesteller immer im Durchschnitt 30 Mark bezahlt. Da viele Geschäfte den Umrechnungskurs à la "ich nehm's mal zwei und schreibe Euro statt DM dahinter" verstehen, sollten 20€ - leider - halbwegs in Ordnung gehen. :-/

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Drummer dieses Splash - so wie andere einzelne Pads verwenden - einfach als elektronisches "gimmick" :D in sein Set eingebaut hat... klingt zumindest plausibel, oder?

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von cleaner
    Dann gab es da den Lautstärkeunterschied von Band zu Band. Lost Prophets leise, Kinder mit Masken etwas lauter und Metallica ultralaut.

Also, erstmal fand ich, dass Metallica diesmal gar nicht sooo laut waren. Außerdem - ich habe selten ein Konzert gesehen, bei dem es diesen Lautstärkeunterschied zwischen Support und "Hauptband" nicht gab.

Grüße,
    Stefan.

So, Leute.

Wie schon erwähnt, Lars hat gespielt. Und es war cool. Ich selbst bin ein Teilzeit-LarsUlrich-Kritiker und rege mich manchmal über Sachen auf, bei denen ich mir am End denke, was kümmert Dich der Scheiß überhaupt.

Gestern standen da 4 Anfangs-Vierziger auf die Bühne, die so richtig Spaß am live spielen hatten und haben das eine oder andere nette "gimmick" aus der Tasche gezogen. Irgendwie wäre es auch wieder scheiße, wäre der kleine Däne nicht dabei, ich meine... es macht Metallica einfach aus, dass sie live mit ihm zurechtkommen :D

Was die Songauswahl angeht, muss ich sagen (um einen Ausdruck aus der Modewelt hier parallel zu verwenden): Metallica können einfach "alles tragen" ;)

Es war saufett und mir sind echt vor Schreck die Eier abgefallen, als Lars den vorletzten Song angezählt hat... und... auf einmal... JUMP IN THE FIRE... ?! WOOOOW :D

Grüße,
    Stefan.