Beiträge von gimmick

Hi!

Ich war kurzfristig leider doch "indisponiert", deswegen hoffe ich nun keinen Klassenbucheintrag mit "unentschuldigt gefehlt" zu bekommen... sieht ja nach einer klasse Feier aus, Hut ab ;)
    Immerhin habe ich Pat° einen Tag später noch kurz auf'm Altstadtfest besucht... das nächste Mal rocke ich wieder voll mit :D

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich sollte es auch packen. Hab' zwar für morgen heute noch so ein richtig tollen Packen Arbeit bekommen, aber das sollte mir den Freitag Abend nicht vermiesen. Und wenn doch, dann knallt's :D

Grüße,
    Stefan. <<< ist auch gerne Gegrilltes :))

Hi!

Mein 12"er Export Tom (als Kontrast zu Dir in weiß, aber die roten sollen der Hammer sein) klingt auf jeden Fall besser, seit ich R.I.M.S. drauf habe - und das ist schon einige Monde her. Keine Ahnung, ob's wirklich lauter geworden ist - rein soundmäßig war es für mich, als hätte ich ein halbes Päckchen Taschentücher vom Fell entfernt und dann erst gemerkt, dass man die Dinger auch so spielen kann :D

Es ist sicherlich durchsetzungsfähinger geworden.

Grüße,
    Stefan.

Zitat

Original von trommel-uwe
    da am 05.09. schon zwei wichtige SHST- Brüder

Klingt toll, Uwe! :D

Ich glaube nicht, dass dem 12.09. was im Wege stünde... ich werde es morgen klären können und poste dann hier rein.

Grüße,
    Stefan.

Ich habe ihn mal in Aschaffenburg live gesehen. Wie ich hier herauslese hatte ich wohl Glück, dass er der einzige Drummer in der Band war :)

Zugegeben, die Musik hat zu 99% gesprochen und irgendwelche lockeren Ansagen oder so etwas war nicht zu erwarten. Das einzig Lustige war, als er nach der Pause schnell sein Set durchstimmen wollte und in der Hektik den Stimmschlüssel hat fallen lassen... halt so, dass er erst eine Weile suchen musste ;)

Ansonsten - Technik war super. Er hat nicht viel außermusikalisches rübergebracht, ergo ist er mir weder besonders symphatisch noch besonders unsymphatisch aufgefallen / in Erinnerung geblieben.

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Von den Aufnahmen, die ich kenne, kann ich bisherige Postings nur bestätigen: Der Kerl hat's drauf, seine technische Fähigkeit voll auszuleben, ohne dabei aufgesetzt zu klingen. Das ist eben das Wichtige - man muss die Ideen dazu haben!

Grüße,
    Stefan.

Wie krass!

Ich hätte gerne auf dieses Set geboten und hatte den Kerl schon mal angeschrieben. Und der meinte sogar, Abholung in Köln wäre ok... mmmhh... komischer Typ.

Dir auf jeden Fall viel Glück, Sonörchen!!

Grüße,
    Stefan.

Hi!

Angefangen habe ich mit einem uuuuralt Gebrauchtset in 22, 12, 13, 16. Standard eben. Da ich damit gut zurecht kam, sah mein neu gekauftes Export danach erstmal genauso aus. Später noch ein 10er Tom dazu, 13 & 16 nach rechts unten verbannt, Ride über Bassdrum und fertig war der Lack. Ich war sogar mal so wahnsinnig, mir eine 2. BD zu kaufen, aber nach ein paar mal schleppen habe ich dann eien DoFuMa hingestellt :))

Inzwischen spiele ich 4-piece, zur Zeit 12" & 16" Toms. Da ich das 13er Hängetom nicht mehr als Pseudo-FT toleriere muss ich halt warten, bis ich mir ein neues Set zusammengespart habe, dann gibt's (nach momentaner Auffassung!!) 12TT, 14 & 16 FT. Wäre für mich der optimale Kompromis, denn das alles sollte mit einer 22"x18" BD noch in mein Auto passen... ohne Mist, ich glaube, eine 24er wäre zu groß :)

Ich habe viel mit Setups herumprobiert, unter anderem auch, weil ich z.B. viel in der Schul-Bigband gespielt habe und dort das Set jedesmal wieder auf und abgebaut wurde, da experimentiert man meiner Meinung nach automatisch mehr - vor allem, wenn's nich das Eigene ist :D
    Inzwischen teile ich die Auffassung vieler hier, dass die Ride und HH Position so komfortabel ist, dass ich es eben bei einem Hängetom belasse. ist in Ordnung, die Fills passen auch so schon. Ich habe eh gemerkt, dass ich früher immer viel zu viel versucht habe, "rumzufuddeln" - und jetzt versuche ich eher, dem "weniger ist mehr" Prinzip den Zuschlag zu geben.

So sieht's bei mir aus - ein bisschen erinnert mich der Text jetzt an einen Kommentar unter fast jeder Arbeit, die ich in der Schule geschrieben habe: "Keine zusammenhängende Argumentationskette" :D

Viele Grüße,
    Stefan.

Hi!

Ich bin zwar ein sehr großer Fan der Pearl-Hardware, allerdings hatte ich mit meinem Power-Shifter Doppelpedal auch sehr viele Probleme. Zweimal gebrochene Trittplatte, gebrochene Halterung des rechten Beaters und zu guter letzt ist auch mir das Gelenk der Verbindungswelle gebrochen. Meiner Meinung nach ist die Power-Shifter Maschine einfach ein Montagsprodukt (die Qualität der restlichen FuMas wurde ja schon erläuter). Ich hab' mir dann gedacht, anstatt ca. 60 € für eine neue Welle auszugeben, kaufe ich mir ein neues Pedal - und habe mir dann die Iron Cobra gekauft. Die "neuen" Eliminator-Teile sind sicherlich auch nicht zu verachten, aber von Pearl DoFuMas hatte ich in dem Moment einfach die Schnauze voll ;)

my 2 cents...

Grüße,
    Stefan.

...

Ich meine, es ist schon sehr schwierig mit dem deutschen Komparativ. Stellt Euch doch mal vor, ihr lauft die Straße entlang und begrüßt einen entgegenkommenden Kumpel mit "Na, Kleiner als?"

... es muss schließlich auch zweckorientierte Ausnahmen geben.

[/off-topic]

Grüße,
    Stefan.