Hi!
Angefangen habe ich mit einem uuuuralt Gebrauchtset in 22, 12, 13, 16. Standard eben. Da ich damit gut zurecht kam, sah mein neu gekauftes Export danach erstmal genauso aus. Später noch ein 10er Tom dazu, 13 & 16 nach rechts unten verbannt, Ride über Bassdrum und fertig war der Lack. Ich war sogar mal so wahnsinnig, mir eine 2. BD zu kaufen, aber nach ein paar mal schleppen habe ich dann eien DoFuMa hingestellt :))
Inzwischen spiele ich 4-piece, zur Zeit 12" & 16" Toms. Da ich das 13er Hängetom nicht mehr als Pseudo-FT toleriere muss ich halt warten, bis ich mir ein neues Set zusammengespart habe, dann gibt's (nach momentaner Auffassung!!) 12TT, 14 & 16 FT. Wäre für mich der optimale Kompromis, denn das alles sollte mit einer 22"x18" BD noch in mein Auto passen... ohne Mist, ich glaube, eine 24er wäre zu groß 
Ich habe viel mit Setups herumprobiert, unter anderem auch, weil ich z.B. viel in der Schul-Bigband gespielt habe und dort das Set jedesmal wieder auf und abgebaut wurde, da experimentiert man meiner Meinung nach automatisch mehr - vor allem, wenn's nich das Eigene ist 
Inzwischen teile ich die Auffassung vieler hier, dass die Ride und HH Position so komfortabel ist, dass ich es eben bei einem Hängetom belasse. ist in Ordnung, die Fills passen auch so schon. Ich habe eh gemerkt, dass ich früher immer viel zu viel versucht habe, "rumzufuddeln" - und jetzt versuche ich eher, dem "weniger ist mehr" Prinzip den Zuschlag zu geben.
So sieht's bei mir aus - ein bisschen erinnert mich der Text jetzt an einen Kommentar unter fast jeder Arbeit, die ich in der Schule geschrieben habe: "Keine zusammenhängende Argumentationskette" 
Viele Grüße,
Stefan.