Moin Kai!
Ich persönlich rate immer gerne zum BRX.
Zum einen bin ich bekennender Pearl-Fan und zum anderen gefällt mir, genau wie Dir, Birke besser als Ahorn.
Ich selbst habe natürlich auch schon rumgeträumt (wie ich es in meinem Eintrag in der Drummergalerie schon geschrieben habe), mir mal ein BRX zuzulegen - denn meiner Meinung kann man mit dem Pearl Masters in Sachen Verarbeitung und Sound nix falsch machen.
Ich gebe zu, dass ich mein Augenmerk auch schon mal auf das Starclassic Performer gelenkt habe - aber, ehrlich gesagt war ich vom Klang nicht ganz so überzeugt wie vom BRX (zugegeben, ich habe beide in verschiedenen Räumen getestet), außerdem ist das Pearl für mich schon rein optisch das schönere Schlagzeug.
Deine Meinung zu Sonor kann auch ich nachvollziehen. Primär liegt das daran, dass mein erstes Set ein Sonor war und ich es nicht besonders toll fand. Zwar war es auch schon reichlich betagt, aber als Drummer fängt man schließlich auch irgendwann an, sich für Alternativ-Produkte und Firmenhistorie zu interessieren (ich zumindest) - und so wandte ich mich von Sonor ab und bin bei Pearl gelandet.
Übrigens, Shell-Sets mit Tomhaltern kriegst Du vom BRX auch. Oder sprichst Du von einem Set mit Hardware? DAS gibt es meines Wissens im Set nur beim Starclassic.
Übrigens, woher hast Du die Info, dass die andersfarbige Hardware ohne Preisaufschlag ist? Ich dachte, das kostet massig extra.
Meine Traum-Kombi wäre DIESE Farbe mit schwarzer Hardware... *träum*
Ok, hoffe, Dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben.
Cheers,
Stefan.