Beiträge von gimmick

    Keine Ursache, musst Dich indirekt bei Sven bedanken ;)


    Welche hast Du denn genommen? Rolling- oder Power-Glide?



    Gruß,
    Stefan.


    (Oder Set-Fan, wie es nach'm Vertippen immer aussieht :D)

    Zitat

    Original von dobbler
    schau dir unbedingt auch die peral eliminator teile an!
    die sind günstiger und meiner meinung nach nochn kick besser als die iron cobra.


    bei http://www.musik-service.de hab ich die perl sachen günstiger gesehen


    Von der Eliminator habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Vergleiche, aber das Vorgängermodell - ich habe ca. 6 Jahre damit gespielt und offensichtlich war es ein Montags-Modell. 3x gebrochene Trittplatte, 1x geplatzer Halter des Schlegels, 1x gebrochenes Gelenk der Verbindungsachse.
    Ich meine, das Doppelpedal an sich war klasse zu spielen, aber's Material offensichtlich kacke.


    Da ich großer Pearl-Fan bin, eigentlich speziell von der Hardware, gehe ich davon aus, dass ich einfach Pech hatte. Trotzdem habe ich mich für die Iron Cobra als neues Pedal entschieden, aber der Rest meiner Hardware ist immer noch Pearl. Teste einfach direkt, was Dir mehr zusagt.


    Grüße,
    Stefan.

    Moinsen!


    Du sprichst quasi mit einem "seit-3-Monaten-Iron-Cobra-Besitzer" :D


    Aaalso:
    Erstmal zum Junior-Modell:
    Dies ist keine IC an sich, es ist einfach eine günstigere DoFuMa von Tama, hat aber mit dem Modell IC an sich nicht mehr zu tun.


    Zur alten Version:
    Von dieser DoFuMa habe ich seit meinem 15. Lebensjahr geträumt, hatte mich aber für die damals günstigere Pearl Power-Shifter entschieden. Als Schüler muss man halt mehr auf den Preis achten.
    Ich habe auf DIESEM IC Modell jüngst 2x live gespielt, weil ein Kumpel mir die mal geborgt hat. Es war auf jeden Fall cool und ich kam gut damit zurecht. Allerdings ist dieses eBay-Angebot das Modell mit Single-Chain und Rolling-Glide... ich habe Double-Chain und Power-Glide gespielt, kann Dir also zum Unterschied nicht so viel sagen.
    Rein technisch gesehen liegt der Unterschied nur in der Einzel-/ bzw Doppelkette und dem Schnitt der Kettenführung.


    zur neuen Version:
    Ich bin top zufrieden. Der Preis ist schon hart, ABER ich habe sie gestern dank unserer Linkliste (und vor allem dank Sven :) GRACIAS!) für Euro 380,- gesehen. Ich such mal gerade den Link heraus...


    schnell HIER klicken, dann kannst Du einen wirklich guten Neupreis raushauen!


    Hoffe, Dir geholfen zu haben...



    Gruß,
    Stefan.

    Hi!


    Nur als kleiner ***EDIT***-Einschub... das V-Drums Set, welches ich mir angeschaut hatte. liegt bei 4.500,- DM :D


    ... bin da ein wenig durcheinandergekommen.



    Gruß,
    Stefan.

    'n Abend!


    Die Tatsache, dass Du nachträglich etwas besseres nachträglich ersteigert hast, ändert nichts an dem Ergebnis der anderen Auktion.
    Wie schon geschrieben, entweder der Anbieter gibt sich mit der eBay-Gebühr zufrieden (was ich für unwahrscheinlich halte), oder Du versuchst halt selbst auch nochmal, die Dinger zu verscheuern. Vielleicht findest Du ja hier sogar jemanden... ich habe das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere Schlagzeuger rumtreibt :D


    Grüße,
    Stefan.

    Na, Respekt... wenn die in MZ sogar einen eigenen Fanshop auf der Website haben... HOSSA :D


    Auf der Messe und in Astheim werde ich leider nicht zu finden sein, da ich das zeitlich nicht schaffe. Ich möchte aber auf jeden Fall dabei sein, wenn es ein weiteres (drittes?) DF-Treffen geben wird.



    Gruß,
    Stefan.

    Hi!


    Ich habe mir diese Frage auch schonmal gestellt, da evtl. bei mir bald ein Umzug bevorsteht.
    Ich muss zugeben, dass ich die vorigen Diskussionen bezüglich Verlust von Technik usw. nicht verfolgt habe. Allerdings kann ich mir das eher in die Richtung vorstellen, dass Du durch die E-Drums noch was dazu lernst. Denn:


    Überlege mal, wie es z.B. sein kann, wenn Du Dich an ein A-Set eines Kumpels oder was auch immer setzt, der einen grundverschiedenen Set-Aufbau hat. Du musst Dein Spiel adaptieren und entwickelst Dich - meiner Meinung nach - dadurch auch weiter, hast neue Ideen usw.
    (So ging's mir z.B. in der Schule, als ich in der Big-Band dort angefangen habe)


    Ich denke, mit E-Drum ist es nicht anders. Und wenn Du Dir mal die Hammerteile mal anschaust - ich persönliche träume von diesen Roland V-Drums. Ich habe mich nicht großartig drüber schlau gemacht, sondern einfach in's Cream-Music gesetzt und mal losgezockt. Ich fand's total cool, nur leider hatte ich gerade keine viereinhalb tausend Euro dabei.


    ... aber: Kommt Zeit, kommt Geld :D


    Gruß,
    Stefan.

    Hi!


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat DW diese Stimmschrauben mit Feingewinde vor ein paar Jahren rausgebracht, ich hatte da mal was in der "Sticks" gelesen.
    -> Wenn nichts hilft, kannst Du Dich ja auch mal erkundigen, was es kostet, eine entsprechende Anzahl Stimmschrauben und Gewinde (ob jetzt fein oder normal...) nachzukaufen. Ich musste mir auch schon 4x Gewindehülsen nachkaufen, weil sie geplatzt sind... ?(


    Und wegen dem Fell würde ich auch sagen, schau am besten mal bei eBay. Da machen zwar viele Bekloppte rum, aber mit ein bisschen Glück kann man da auch mal wieder ein Schnäppchen schlagen.


    Grüße,
    Stefan.

    Tag!


    Hihi... hab mir gerade mal das Foto angesehen... was für ein Schwachmat :]


    Also, in der Vergrößerung scheint es mir recht wahrscheinlich, dass er der kleine Pearl-Snareständer ist, der auch damals bei meinem Export dabei war. DIe Vorteile sind ja schon erläutert:


    Stabil & stufenlos verstellbar, aber nur in eine Richtung (Marcus [EDIT: UND Chesterhead :D ], ich habe auch inzw. den mit dem Kugelgelenk - ich weiß GANZ GENAU, was Du meinst ;) )


    Auf jeden Fall cooles Teil, ich hab' den auch noch für mein Practise-Pad.



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Zitat

    Original von SIEW.ZION
    also der Odenwälder, der in Darmstadt wohnt, findet die Idee klasse.


    Ich habe letztens gehört, dass es ein altes hessisches Wörterbuch geben soll, in dem der "Odenwälder" übersetzt wird mit "diebisches Bergvolk"...


    ... so viel zum Schleimer :))


    Wie ist das eigentlich mit Dir, Marcus - ist HP Kreis Bergstraße? Zwar kommen 95% meiner Kollegen aus dem Raum südlich von Darmstadt, aber ich habe öfter mal Probs mit der Zuordnung Odenwald/Bergstraße/Ried... ?( :D


    ... ach ja, und nochmal zum Thema:
    Ich denke, dass die Entfernung zum Bahnhof wirklich ein gutes Argument ist - einmal umgefallen, schon ist man da :]


    Grüße,
    Stefan.

    Tagchen!


    Ich finde die Idee super. Bin leider nicht allzu oft hier, deshalb fänd' ich es total cool, auf diesem Wege Leute aus dem Forum näher kennen zu lernen.
    ... ich hätte es auch nícht besonders weit zum Braustüb'l :))
    Ich mache gerade da um die Ecke Ausbildung und eine Kollegin aus meiner Berufsschulklasse ist Azubine in der Darmstädter Brauerei... vielleicht gibt's ja dann Prozente ;)


    Viele Grüße,
    Stefan.

    Hi!


    Wenn Du sagst, dass Du die Eliminator-Hat noch für ein anderes Set brauchst und deshalb die Beine net abnehmen kannst, würde ich Dir einfach raten, bei ebay oder so ähnlich nach einem relativ günstigen, gebrauchten Stativ zu schauen, von dem Du dann die Beine endgültig abmachen kannst und somit keine Arbeit hast mit "Beine ab, Beine dran".


    Ich selbst habe auch mal 2 Bass-Drums gespielt. Ich habe so eine Klammer zur Befestigung am Spannreifen verwendet. Meine damalige Tama-Hat war optimal, da einstrebig - es gab kein Problem mit der Positionierung, die Pedale waren sehr nahe beieinander.


    Die Ideen mit Rack + Klammer oder Remote-Hat sind auch sehr gut... musst einfach abwägen, was das Beste für Dich ist.


    Grüße,
    Stefan.

    Ja, hey ho!


    Da lass ich mich doch nicht lumpen... ich nehme eins!
    Wenn ich das richtig höre, habt ihr schon Erfahrung mit den Shirts (es ist wohl das Zweite?) - wie ist das denn, fallen die normal aus, eher groß, eher klein?
    Also, ich bin jetzt einfach mal geborener Optimist und nehme XL.


    Nochmal zum mitschreiben:


    EINMAL XL FÜR'N GIMMICK, BITTE :D



    Übrigens, Pat°:
    Ich kann das dann sogar bei Dir abholen. Wie ich sehe, wohne ich gerade bei Dir um die Ecke. Wir proben mit der Band in Kelsterbach. Und das Forum-Treffen ist ja auch net weit von hier... heieiei, ich sollte hier öfter mal genauer nachlesen. ;)


    Grüße,
    Stefan.

    Ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, dass man sich eine gewisse Routine aneignen sollte.
    Aber auch mit Muse.
    Wenn nix geht, geht nix... wie JB schon gut beschrieben hat. Einfach mal abschalten.


    Ich habe mal 'ne Zeit gehabt, in der ich überhaupt keinen Spaß am spielen hatte. Das sind halt immer so Phasen, die auch wieder vorbei gehen. Auf einmal fällt einem dann noch ein neuer Groove ein und - siehe da - es geht wieder bergauf *freu*


    Den eigenen Fortschritt merkt man schließlich selbst am wenigsten. Ich habe mit 14 mein erstes eigenes Set gekauft und bin inzwischen 22, also schon mal 8 aktive Jahre. Wenn ich dann mein Spiel höre (ich hatte nie einen Lehrer. Dank anderer musikalischer "Vorkenntnisse" dachte ich, das geht schon irgendwie ;-)), denke ich manchmal, dass ich kaum über das Niveau von vor 8 Jahren hinaus bin.
    Wenn ich dann allerdings neue Ideen habe und alles wie am Schnürchen klappt... oder einfach nur eine positive Resonanz nach einem Gig, die mir besonders ans Herz geht...


    ... man findet immer wieder und überall Motivation. Es ist ganz natürlich und manchmal auch gesund, dass man einfach mal für eine gewisse Zeit keine Lust hat.
    Das macht's dann wieder besonders :)


    Grüße,



    Stefan.

    Hi!


    Wenn ich das richtig sehe, ist DAS das Kunststoff-Teil, welches bei Beckenhaltern zwischen dem Becken und dem Metall übergestülpt wird... dient einfach dazu, dass die becken beim Anschlagen nicht direkt am Metall reiben und dieser Gummi-Kunststoff-Zwitter ein bisschen "nachgibt", denke ich zumindest.
    Grüße,


    Stefan.

    Ein bemerkenswerter Satz, DENN:


    Ich fand' früher immer, dass die Keyboarder voll zu bemitleiden sind, weil ich nie richtig wusste, wie man am Keyboard abfahren sollte... an den Drums sieht das ganz anders aus, da ist man sowieso die ganze Zeit komplett in Bewegung :))
    Nee, echt, wenn ich mir früher Musikvideos angesehen habe, wollte ich immer am allerwenigsten mit dem Keyboarder tauschen. Ich käme mir da einfach - ebenfalls, ohne jemanden angreifen zu wollen - ein bisschen so vor, als wüsste ich nicht, wo ich mein Ei hinlegen sollte.


    Gruß,



    Stefan.

    Zitat

    Original von r37
    Gefühlsausbrüche gibt es nur bei extem coolen Stücken (Oye Como va)


    Ich habe bei mir in der Schule auch in der Big-Band gespielt. Das ist ein SEHR schönes Stück für Gefühlsausbrüche ;)


    Zur Show: Ich finde (dank Videos), dass ich manchmal ein bisschen zu verkrampft aussehe. Eigentlich ist mir wichtig, dass die Spielfreude rüberkommt. Ich habe da mal einen Drummer auf einem Talentwettbewerb in Darmstadt gesehen, der Typ, der sah aus wie Matthew Perry, ganz locker, mit Base Cap und hat gegrooved wie d'Sau.
    ...und man hat ihm einfach angesehen, dass er voll ebi der Sache ist und tierischen Spaß hat. DAS hat mich beeinflusst.


    DANKE, MANN! :))


    Gruß,



    Stefan.

    Ich persönlich tendiere zu 22"x18"... ich finde 22" den praktischsten Durchmesser für meinen Aufbau und ein bisschen mehr Tiefe, also 18", sorgt dann für den WUMMMS ;)


    Hier, sach mal, hast Du vor, Dein BRX zu verkaufen?
    Wenn ja, fang ich jetzt an, zu sparen!!!


    Grüße,



    Stefan.