Beiträge von Johnny B Goode

:huh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzgl. S-Class: erst mit dem Upgrade zum S-Class Pro wurde die Serie richtig gut. Das alte Modell aus dem Link oben ist daher kein Nobrainer sondern meiner Meinung nach zu teuer.

Ok - ich kenne mich da mit den Sonor-Dingern jetzt nicht so aus. Dann hab' ich das möglicherweise falsch eingeschätzt bzw. war durch das ganze beiliegende Zubehör bzw. vielen Paiste 2002er abgelenkt. Bzw. gehe ich ja auch erstmal davon aus, dass die 1800 jetzt nicht unbedingt der Preis sind, für den es am Ende weggeht...

VG Johnny

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber wer kann mir was zum Sonor S-Class sagen? War das Mittelklasse? Ist das noch Made in Germany?

Das Set unten sieht quasi neu aus, inkl. Hardcases, Metallcases, neuwertiger Becken etc..pp.

Sonor Schlagzeug / S-Class

Also in Anbetracht des augenscheinlich guten Zustands sowie der Kombi mit den ganzen Paiste Becken, Hardware, Cases und dem ganzen Klingeling würde ich sagen, dass das zu dem Preis eigentlich ein No-Brainer ist. Finish finde ich für Sonor-Verhältnisse auch ganz erträglich, persönlich würden halt diese tiefen Tom-Kübel stören, aber das ist ja letztlich Geschmackssache.

VG Johnny

Go for it! Sound ist toll, man kann es auch gut erweitern, wenn man das zu einem späteren Zeitpunkt möchte.

Ich brauche es überhaupt nicht, da es weder meine Größen sind, noch ich mit dem Masters unglücklich bin. Im Gegenteil. Ich mag mein Pearl und finde es viel schöner als Schrankwand.

Ich find' das Ding sogar dermaßen pottenhässlich (sowohl von den Proportionen, des Designs/Finishs als auch von der Anmutung her bzw. sogar die Taschen/Cases) - so gut könnte das schlichtweg gar nicht klingen, um das (für mich) wieder wettzumachen. Da hätte ich ja überhaupt keine Lust, mich überhaupt ans Set zu setzen... =O

VG Johnny

Das da oben finde ich dagegen hübsch

Ich dagegen finde es optisch /von der Anmutung her den totalen Abturn (bzw. tue mich mit Sonor ja eh schwer - auch wenn ich mittlerweile ja sogar selbst eins habe ^^ ) - aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Meine WMP-Macke kann ja - gerade in den Kreisen, wo ich musikalisch oft so unterwegs bin - auch kaum wer nachvollziehen...

VG Johnny

Wow! Habe gestern einen Spartan Snareständer bei "T" geordert. Da stand: kurzfristig lieferbar 3-5 Tage, jetzt 7-9 Wochen :(

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:(

Den Effekt hatte ich beim T. aber auch schon ein ums andere Mal...

VG Johnny

Absolut neuwertige (nur einmal im Musikzimmer aufgebaut und getestet) E-Bassdrum aus der aktuellen Diabolo 3 Serie der deutschen Premium-E-Drumschmiede Drum-Tec.

Ein tolles Teil, allerdings spiele ich in letzter Zeit doch wieder vermehrt akustisch, so dass das E-Drumset aktuell gar nicht mehr zum Einsatz kommt - und zum 'Rumstehen ist das gute Stück dann doch einfach zu schade.

Die Bassdrum liefert ein authentisches Spielgefühl sowie Rebound und ist für Einzel- und Doppelfußmaschinen geeignet. Die hochwertigen Birkenholz-Kessel verleihen der Bass Drum ein ansprechendes Erscheinungsbild, während die kompakte Bauweise platzsparende Setup-Optionen bietet. Voll kompatibel mit Roland-Soundmodulen bzw. vielen Modulen anderer Hersteller (nähere Infos siehe Drum-Tec-Homepage). Unbedingt auch für Bühne/live geeignet.

Features:

-6-lagige Birkenholz-Kessel

-real feel Trigger-/Dämpfungssystem

-Finish: piano black

-Kompaktes Kesselmaß im Akustik-Design (18"x12")

-2-lagige drum-tec design Mesh Heads auf allen Kesseln

-Inklusive Drum-Tec Protection-Dot für Schlagfell

-Hochwertige Komponenten und erstklassige Verarbeitung

-Gewicht: 9,7 kg

-Made in Germany

-Rechnung vorhanden

399€ VB 369€ VB

Versand per Hermes (9,90 €) möglich

Hat hier zufällig schon jemand die Doku „Louder than fear“ über Travis Barker auf hulu (Disney+) gesehen?

Also ich hatte gerade mal 'reingeschaut - bisher machts eher den Eindruck von 'nem Zildjian-Werbeclip...

Stimmt - die riesigen Logos sind mir auch aufgefallen

Naja, dass da beim dem Krempel auch mal Logos im Bild sind - geschenkt. Meinte eher die von Drumjunkey erwähnten ständigen perfekt inszenierten Zeitlupen-Hochglanz-Großaufnahmen der Becken (inklusive Logo)...

Edit: Aber schon 'nen Ausnahmedrummer mit bewegter Lebensgeschichte anscheinend - hatte mich vorher noch nie näher mit ihm beschäftigt (wohl auch, weil mich der ganze Ami-/Skatepunk-Kram an sich da nie so abgeholt hatte - war mir wahrscheinlich zu der Zeit schlicht nicht asozial genug :D ).

VG Johnny

Wie ist das denn eigentlich mit den Spartans hinsichtlich des Transports - ist das Material bzw. die Oberfläche da derbe empfindlich bzw. zerkratzt/verbiegt da ggf. schnell was, wenn sie mit anderer Hardware z.B. in einem Case/einer Tasche transportiert werden?

VG Johnny

Gerade wiedergefunden: Klassiker von den Tauben - Godfathers of Vollplayback. :D  :thumbup:

So langsam mutieren wir zum Slapstickforum :D ;(

Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht

Das dürfte einer der wesentlichen Punkte sein. Gerade auch unter jüngeren Drummern scheint mir Tama die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Dabei ist mir gar nicht recht klar, was Tama anders macht als andere. Ein bisschen wie bei Paiste, die gefühlt schon immer ne größere Fanbase hatten als andere.

Ist mir natürlich klar, dass anekdotische Beispiele keinen Trend machen, dennoch: Mein kleiner Neffe, der auch seit zwei Jahren Schlagzeug spielt, ist interessanterweise Gretsch-Fan - unbeeinflusst von mir, ich bin ja eher "Team Pearl" und habe nie ein Gretsch besessen. Keine Ahnung, wie er darauf kommt.

VG Johnny

Message in the bottle

Macht mich jetzt nicht verrückt, aber ein bisschen gut ist das Ding schon.

Ich mag Copeland's Art zu z spielen total gerne.

Ist zwar schon alt, aber kein Cover, sondern das Original

So oder so ein Banger, der Song.

Das Cover von MH fand ich auch immer super.

VG Johnny