Beiträge von A-Custom

    Ich habe mir grade mal auf der paiste seite das 16" 2002 china angehört...das klingt wirklich mal riesen geil irgendwie. doch das hat was das becken. hat mich gewundert das ein so kleines china becken ein guten sound hat.
    ich bin ja iegendlich sonst der typ der immer von zildjian schwärmte aber das paiste china hat mich ins überlegen gebracht.
    hatte der maddin doch recht ^^ das 16er ist nen schönes becken.


    edith: paiste 2002 16" thin china...auch nen tolles becken, aber ich werd mir erst de dinger orginal anhören wenn ich mir eins hole.

    beo punk, rock und metal sollte es schon ein 18" sein.
    ich persöhnlich finde das zildjian oriental china trash sehr sehr geil, das werd ich mir auch zulegen wenn ich mir ein china hole. nur welche größe bin ich mir auch noch ent so socher 18" oder 20" denk ich mal.


    metal würde ich vll sogar schon zu ein 20" oder 22" china greifen.


    frage nebenbei: welche größe würdet ihr eher nehmen für pop-rock, rock, pop. ich spiel in einer coverband.

    der vorschlag von hille mit der dofuma ist ne gute idee, ich mag die acuh recht gern. hab damit schon oft bei nem freund gespielt, läuft auch sehr schon flüssig durch und macht auch keine macken. der drummer-kollege hat sie seit knapp nem jahr vll auch was drüber, bescwert hat der sich noch nie. vorne an der fußspitze ist son metallhalbkreis(so nenn ich das mal) damit du nicht weiter nach vorne mit den fuß rutschst. find ich auf jeden fall nicht shclecht das teil.


    nur mein herz schläg in dem falle für was teureres. ne dw 5002 AD3. das ist ne shcönes teilchen ;) wenn ich mir ein hole dann diese. (bald ist ja wieder messe, mal sehn was sich da abstauben lässt) ^^


    gruß
    Chris

    moin moin,


    ich habe auch nen 3003er im abverkauf gekauft..sehr geiles set muss ich sagen, schoner klang.
    das 3000er ist natürluich auch nen wunderschönes set nur ich denke das wird schwer daran zu kommen, ich hab davon nihct mehr viele gesehen die zum verkauf stehn und wenn eh nur gebraucht.


    das 3005er bekommst du für 800€ auf ner messe ohne hardware! ichhab mich slebst geärgert als ich das gesehen habe, ausserdem ist das 3005er 100% maple kessel...ich glaube das müsste doch vom sound und von der qualität ganau so sein wie das S-Class Pro, oder?? das S-Class Pro ist ja auch 100%maple kessel so viel wie ich weiß.
    korrigiert mcih bitte wenn ich was flashces erzähle bzw. falsch informiert bin.


    ich wurde eines der 3 sets nehmen, die restlichen der force serien habe mich irgendwie net so ganz überzeug, ist aber auch nur mein eigene persönliche meinung. und für die designer serie von sonor sprechen wir ja nicht die ja eh sau geil ist, hehe.


    p.s.: auf dir kein schwarzes set, ist ne schöne putzerei mit dem set...weiß oder weiß sparkle ist auch geil.


    gruß
    Chris

    ich danke ja allen für die vorschläge und die gute beratung nur mischer für 2500€ sind ja schön und gut nur das geld habe ich noch lange nicht dafür, leider. ausserdem will ich auch noch mein schlagzeug etwas besser ausrüsten...


    ich hab gestern mit ner befreundeten band geredet diehaben sich auch letztens ein mischpult geholt...darüber lassen die nur den gesang laufen damit die was von der stimme hören und so...für die gitarren haben die 1x H&K amp, 2-3x Marschal amp und 1x marschal gitarren topteil....das mischpult was die haben ist ausm musicstore in kölle und von Yamaha....irgendein yamaha pult mit 16 kanäle, phantomspannung 48V, 4 subgruppen...mehr weiß cih auch nicht und hat garde mal 250€ gekostet so um den dreh rum...


    und ich habe mir da auch schon überlegt einfach sowas billiges anzuschaffen...weil für den proberaum reicht das alle mal und nach den infos die ich von dieser band habe werden die pulte und boxen alle gstellt für auftritte hier im umkreis..sprich kneipen oder benefiz.konzerte wo dann auch mal mehr oder weniger newcomer bands spielen hier aus dem umkries halt....

    ich hatte gedacht man könnte die endstufe nehmen um die passiv boxen zu versorgen oder...hmm okay stimmt ist scheiße dann kann ich da kein micro oder so dranstöpseln... okay überflüssige frage!


    okay dann werd ich mich mal wegen pult an die vorgeschlagenen dinger halten.

    ja das problem liegt auch an den rest der band das die nicht viel investieren wohlen...ka warum, wollen was aus ihrer musik machen aber nichts dafür opfern...


    okay dann kann es halzt auch für weniger leute reichen nur halt für kneipen gigs soll es reichen und es soll sich dann auch anhörbar sein! es soll schon relativ gut und klar rüber kommen, nicht son gegröhle und so

    also mir persöhnlich ist der sound in so fern wichtig das ich die instrumente die abgenommen werden klar höre und nicht in versuchung komm was falsches daraus zu erkennen.
    es muss nicht perfekt sein wie bei festivals wie "rock am ring" oder das ehemalige "bizarre" oder in konzerthallen wie der "phillipshalle" in düsseldorf...
    es muss halt nen gutes mittelmaß sein, man sollte es aber auch auf nen paar leuten loslassen können, es soll halt hörbar sein... so für oh keine ahnung so ca 50-70 leute oder so... nen kneipen gig oder von nem lkw anhänger, ne kleinen bühne halt, weil wir werden erst mal ein paar jahre brauchen um in was grlßeres reinzurutschen und wir müssen überhaupt erst mal nen gig spielen, wir sind ja noch nicht lange zusammen...


    mein unterhosen sind boxershorts mit roten herzen drauf :D :D :D


    freundin...nein..ich bin solo :P :D

    ja okay hast ja recht


    okay die entshceidung bleibt bei mir, nur ich bin mir halt total unsicher was ich mir da kaufen soll, wegen den vielen meinungsverschiedenheiten und so...und ich selber befinde mich wahrscheinlich grade im status wo ich erst anfange zu vertsehen was wofür gebraucht wird und wo ich nen bissle schauen kann was ich brauche und was nicht.

    könnt ih mir da nicht was empfehlen was:


    4subgruppen
    phantomspeisung
    mindestens 16 kanäle hat?


    oder ich frag mal anders..was ist denn das WICHTIGSTE beim mischpult was ich brauche und was ist schnickschnack?


    und in sachen endstufen, worauf muss ich da achten?
    endstufe
    wie siehts mit den uas? scheiße, mittelklasse oder schlecht?

    okay also fakt ist, kauf dir niemals ein behringer!!! hab ich geschnallt :D


    was würdet ihr konkret vorschlagen ausser ein gl2400 oder ein gs2200??


    als ich mein gitarristen das erzählt habe was so ein gutes mischpult kostet hat der sich fast übergeben....der meint nämlich das man für 200€ eine endstufe und ein mischpult bekommt was mittelklassig ist...ich hab den mal verklickert das das niemals so sein wird....will er zwar noch nicht verstehen weil er meint er hat ahnung aber okay...


    oder mal ne andere frage..mit welchen geräten arbeitet ihr in euren proberäumen bzw. auf gigs???


    liebe grüße
    ~*Chris*~

    jo dnake für dien tipp!


    das mischpult sieht net schlecht aus und bietet auch sehr viele möglichkeiten besonders die subgruppen efallen mir dabei...die sind ja ausreichend...


    ich werd das mal mit meinen leuten becaspern was so drinne ist und so, das meiste wird eh aus der bandkasse bezahlt...danke nochmal. mich interessiert aber noch was der rest zu dem mischpult sagt...ich würd mal behaupten das das nicht schlecht ist wegen der vielen einstellmöglichketen und günstig isset auch...
    das vorgeschlagene allen&heath gl 2400 hat ja nen paar weniger einstellmöglichkeiten so viel wie ich gelesen habe....


    würde mich über weitere tipps und vorschläge sehr freuen


    Chris

    okey ich habs schon irgendwie gearnt...


    mein gitarris meinte das wären mittelklasseboxen...wo ich den preis im netz sah hab ich nur gedacht das sind sehr wahrscheinlich scheiß boxen...oh man ich hab sogar recht gehabt ^^


    danke für die tipps

    mir wurde immer gesagt man soll möglichst detailierte fragen stellen...
    bis 200€ ist da natürlich nicht wirklich ne aussagekräftige frage....
    aber die jungs hier haben eigendlich nen drang zu teureren die auch gleichzeitig besseren equipment...

    moin jungs kelien auskunft meinerseits wegen den boxen die wir besitzen....
    es sind:


    DAP audio MC-12
    250W@8ohm
    2 wege speaker


    und? scheiße? mittel? relativ gut oder sogar gut??
    was sagt ihr dazu?


    wir haben die selben noch mal mit 150W aber die ohm zahl wissen wir nicht ob 4 oder 8ohm....


    Chris

    okay frage...


    kann ich pro kanal nur EIN mikro(xlr) oder nur EIN Line(klinke) einstöpseln und benutzen oder kann mic und line gleichzeitig auf ein kanal legen? zum beispiel wenn der gitarrist mit singt sei es background oder normal vocals...muss ich dann für gitarre EIN kanal nehmen und für mikro EIN kanal nehmen oder kann ich ide beiden sachen auch auf ein kanal legen? also muss ich es dann auf 2 kanäle verteilen oder kann ich nur ein dafür nutzen?

    so langsam dämmerst bei mir was ich wofür brauche.....


    also bei den Allen & Heath GL 2400 kann ich nur 1-4 komplett Pre oder Post schalten, richitg? nicht also 1 pre, 2 post, 3pre und 4post, richtig? ich muss wenn dann alle vier pre oder post schalten??




    MACKIE 1604 VLZ PRO<<< der mixer hat 16 kanäle
    1insert, 1line, 1mic(xlr) pro kanal...


    welche instrumente und mikrofone kann ich hier anschließen? gitarren und bässe sind doch immer mono, oder? das heißt das in dem fall reicht 1 line, richtig? bei 2 line eingänge pro kanal wäre dieser kanal dann stereo, oder? und stereo braucht man für nen keyboard oder nen synthesizer, richtig?


    also beim mackie kann ich dann eine gitarre und 1 effektgerät anschließen und ein gesangsmic zum beispiel, hab ich recht?
    könnte ich dann auch drum micros daran anschließen? oder muss ich da auf stereo/mono achten?


    ich hoffe ich hab das bisher schon mal richtig verstanden..


    edith: hat der macki 1604 vlz eine phantomspeisung? hinten auf dem gerät befindet sich zumindest ein kippschalter wo drauf steht "phantom on". ist das eine phantomspeisung??

    hey jau, vielen dank rapid... habe mir grade die geschichte von thomann mal durchgelesen...ich werds glaube ich auch noch 5x mehr durchlesen müssen um da etwas mehr durchzusteigen.


    zumindest weiß ich schon mal das ich kein powermixer haben will ;) ....hhhmm okay, das mit den aux-wegen im allgeimeinen versteh ich noch nicht richtig: aux-return, aux-send und so. aber das steht ja alles bei thomann dabei =) ^^


    okay ich werd mir das mal alles durchlesen und dann nochmal fragen, aber danke schon mal für die seiten...


    bis dahin, liebe grüße


    Der Chris