Sonor Force 3000, 3001, 3003 oder 3005

  • da ich derzeit noch mein erstes Schlagzeug besitze (Basix Creativ Series) und dieses, naja sagen wir mal so, meinen Ansprüchen nicht mehr im vollen Umfang genügt habe ich mir etwa 1000€ angespaart und möchte mir nun von diesen Geld am liebsten ein Sonor kaufen (nur Shellset), Hardware spielt dabei keine Rolle, ich hab Rack und alles drum und drann außer die Kessel. Meine Frage ist nun welches Sonor Force 300? nun die beste Qualität, das beste Preis-Leistungs Verhältniss und besten Sound hat? Ach ja wir spielen "Dorfpunk" (Punk mit anderen Musikrichtungen gemixt). Danke schon mal im Voraus für eure Posts.

  • Habe das 3003 angespielt, hat ein sehr schönen warmen Klang.
    Ist auch zur Zeit im Abverkauf. Mit Hardware wird es bei uns um 799,-- verkauft. Zusätzliche Toms bekommt man aber sicher noch einige Zeit nach.


    Das 3005 hätte ich auch fast genommen. Finde ich echt gut.


    Aber am besten anspielen. Bei den größeren Musikhäusern gibt es meistens mehrere Sets von der gleichen Marke zum Probieren.


    LG
    CM

  • Hey Eibin,
    also mal ganz abgesehen davon dass ich selbst ein Force 3000 spiele...
    Ich würde dir zu nem Force 3000 raten.
    Das wurde noch in Deutschland gefertigt und hat einfach einen schönen warmen klang, wie ich finde.
    Das soll nicht heißen dass das Force 3001 und das Force 3005 schlecht klingen, dem ist nicht so, aber das 3000er is einfach noch was anderes :)
    Gibt auch genug Threats zum 3000er, lies einfach mal rein.
    Hört man kaum was schlechtes drüber.


    Grüße,
    Robert

  • moin moin,


    ich habe auch nen 3003er im abverkauf gekauft..sehr geiles set muss ich sagen, schoner klang.
    das 3000er ist natürluich auch nen wunderschönes set nur ich denke das wird schwer daran zu kommen, ich hab davon nihct mehr viele gesehen die zum verkauf stehn und wenn eh nur gebraucht.


    das 3005er bekommst du für 800€ auf ner messe ohne hardware! ichhab mich slebst geärgert als ich das gesehen habe, ausserdem ist das 3005er 100% maple kessel...ich glaube das müsste doch vom sound und von der qualität ganau so sein wie das S-Class Pro, oder?? das S-Class Pro ist ja auch 100%maple kessel so viel wie ich weiß.
    korrigiert mcih bitte wenn ich was flashces erzähle bzw. falsch informiert bin.


    ich wurde eines der 3 sets nehmen, die restlichen der force serien habe mich irgendwie net so ganz überzeug, ist aber auch nur mein eigene persönliche meinung. und für die designer serie von sonor sprechen wir ja nicht die ja eh sau geil ist, hehe.


    p.s.: auf dir kein schwarzes set, ist ne schöne putzerei mit dem set...weiß oder weiß sparkle ist auch geil.


    gruß
    Chris

  • hab mir vor nem halbem jahr das 3003 (auch schon im schlussverkauf) für 750€ gekauft, und bin echt zufrieden, das Problem is nur, mit den erweiterungen, hab vor zwei monaten zwei toms bestellt : Lieferzeit 3-4 Monate, also wenn erweiterungen dann jetzt(die müssen extra angefertigt werden).


    Drumm@moon

  • Wie gesagt, das Force 3000 passt nicht so ganz in diese Auflistung, da es sich noch um ein altes deutsches Sonor (Anfang 90er) mit reinen Birkenkesseln, sehr guten Soundeigenschaften (klar, tonreich, wuchtig), jedoch ohne die speziellen Features, über welche ein neues Set heutzutage verfügt (Freischwingaufhängung etc.), handelt.
    Das Force 300X-Zeug, was danach kam, ist natürlich immer noch von guter Qualität, hat jedoch nicht den typischen Sonor-Charakter, da es sich quasi um Fabrikate aus dem Hause Mapex handelt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Wie gesagt, das Force 3000 passt nicht so ganz in diese Auflistung, da es sich noch um ein altes deutsches Sonor (Anfang 90er) mit reinen Birkenkesseln


    Jein.... bitte nicht vergessen, dass 1-2 Jahre nach der sehr erfolgreichen Einführung des Force 3000 (Birke) Sonor das Force 3000 auch (also zusätzlich) in einer Maple-Version anbot. Letzteres hat sich auch recht gut verkauft und ist demzufolge nicht gerade selten anzutreffen.

  • mal abgesehen davon (bzw gerade deswegen...) , dass das force 3000 mit den 300? nachfolgemodellen sehr wenig zu tun hat: such dir eins.


    ein gebrauchtes 3000er ist mit geduld auf jeden fall zu finden, bekommt man für einen akzeptablen preis und es klingt einfach gut.
    wenn dein herz für freischwingsysteme schlägt kannst du diese problemlos nachrüsten.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Jein.... bitte nicht vergessen, dass 1-2 Jahre nach der sehr erfolgreichen Einführung des Force 3000 (Birke) Sonor das Force 3000 auch (also zusätzlich) in einer Maple-Version anbot. Letzteres hat sich auch recht gut verkauft und ist demzufolge nicht gerade selten anzutreffen.


    Force 3000 war immer Birke; du meinst wahrscheinlich das Force Maple, aber das gab's ja auch nur für kurze Zeit (ca. Mitte 90er), als auch das 3000er bereits in den letzten Zügen war.
    Aber selbst das Force Maple war noch ein "richtiges" Sonor, kein Mapex-sonstwas-Fernost-Mix.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!