Zudem schreibst du ja, dass du die Gratungen hast nachbearbeiten lassen und die Toms jetzt an einem Freischwingsystem hängen. Wenn die Kessel rund sind bist du doch eigentlich mit deinem Set bestens ausgerüstet. Die wertigere Holzsorte eines Oberklasse-Schlagzeugs wäre mir persönlich den Aufwand nicht wert.
Stattdessen würde ich mir an deiner Stelle für das eigene Set einen Satz guter Felle kaufen und mir einen Mann (bzw. eine Frau) vom Fach suchen, der (die) sie mir drauf pappt. Optimalerweise nimmst du diesen Herrn (oder diese Dame) dann auch mit ins Studio, damit die Kiste auch vor Ort nochmal passend gestimmt wird.
Ich täte mir höchstens eine passende Snare leihen, wenn ich befürchten würde, dass meine nicht zur Musik passt.
Aber ich will dir natürlich nichts einreden. Prinzipiell halte dich deine Anfrage für vollkommen legitim und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Es wird sich schon jemand finden, der (die) dir gerne sein (ihr) Schlagzeug leiht. Eventuell benötigst du ja auch keine Hilfe beim Stimmen, sondern fühlst dich für die Aufnahmen einfach "besser" an einem Oberklasse-Set. Das ist vollkommen in Ordnung.
P.S.: An anderer Stelle habe ich solche Situationen schon mitbekommen. Da kam der Wunsch nach einem Highend-Schlagzeug für die Aufnahmen aber nicht vom Drummer, sondern von den Bandkollegen, die ihn dazu genötigt haben. Da sich andere Instrumentalisten meist wenig mit Schlagzeugen auskennen und ihnen nur die Premium-Marken und entsprechenden Endorser bekannt sind, neigt der eine oder andere von denen gerne dazu, den erreichbaren Sound von der Marke abhängig zu machen. Dem muss man aber nicht nachgeben. Eventuell / wahrscheinlich trifft das alles bei dir nicht zu, dann kannst du das P.S. einfach überlesen. Ansonsten: Bleib stark
. Deutlich weniger Aufwand, Belastung für dich (und deine Eltern) und längerfristig für dich hilfreicher ist es sicherlich, wenn du dein Set für die Aufnahmen fit machst (machen lässt). Das Ergebnis wird definitiv nicht schlechter sein.
So oder so: Viel Spaß und Erfolg bei dem Studiobesuch.
Schöne Grüße
Korki