Beiträge von Korki

Falls die Suche nach einem geeigneten Set noch nicht abgeschlossen ist, hätte ich noch einen Vorschlag:
    Das Magna M118 Schlagzeug bei PPC.

Das macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und kostet nur 199€.

Das Schlagzeug gibt es in verschiedenen Konfigurationen (mit 18er oder 20er Bassdrum) und Farben (blau, weinrot und schwarz). Für 60€ mehr gibt es das Schlagzeug im Set mit Hocker, Becken und Sticks.

P.S.: Ich bin mit PPC oder dem Schlagzeug nicht verwandt, verschwägert oder gar beruflich irgendwie verbunden. Stattdessen bin ich irgendwann einmal darüber gestolpert und verweise seitdem gerne darauf, wenn es mir passend erscheint.

Um nochmal kurz meinen Senf dazu zu geben:
    Da ich kein Geld mit Unterricht oder verschiedenen Projekten sondern ausschließlich mit der Band verdiene, habe ich natürlich einen ganz anderen Hintergrund als du (zumal wir als Kapelle auch zusammen seit fast 12 Jahren existieren...). Trotzdem: Ich fänd's blöd. Natürlich gibt es sicherlich mal eine Person, die froh ist, deine persönlichen Kontaktdaten zu sehen. Es wird aber definitiv mehr Leute geben, die während eines guten Auftritts deiner Kapelle die Kontaktdaten eben dieser haben möchten. Da finde ich persönlich die Info "www.Schlagzeuger-xy.de Jetzt zwei Probestunden absolvieren und nur 1 bezahlen..." doch recht kontraproduktiv. Auf den Punkt: Das wäre einfach nicht im Sinne der Band, die dir die Möglichkeit gibt, dich öffentlich zu präsentieren.
    Dagegen halte ich es persönlich für vollkommen legitim unter das Bandlogo und den Kontaktmöglichkeiten der Band auf deinem Bassdrumfell, auch deine eigene Homepage zu bewerben.

Insgesamt unterscheide ich natürlich zwischen Aushilfsjob und feste, eigene Band. Bei ersterem stört mich ein eigenes Bassdrumfell mit persönlichen Infos nicht.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich den Bandkollegen sagen, dass ich gerne das Bandlogo mit URL zu Werbezwecken auf der Bass hätte und zusätzlich meine eigene URL präsentieren möchte. Dann würde ich vereinbaren, dass die Jungs einen 70er aus der Bandkasse dazu tun, da ja alle von der Werbefläche profitieren. Dann sollte es auch kein Problem sein, für jedes feste Projekt ein passendes Fell zu haben.

Habt ihr vielleicht die Bassdrum mikrofonell abgenommen? Bei einem Livekonzert für einen Radiosender hatte mir der verantwortliche Cheftechniker während des Soundchecks das Bassdrummikro ausgesteckt, da "die Bass sonst zuviel Strom ziehen würde" und sie dann nicht mehr genug für das Bühnenlicht hätten. So haben wir dann die Openair-Veranstaltung mit unverstärkter Bassdrum gespielt (während allen anderen Bauteilen meines Sets natürlich jeweils 1 Mikrofon spendiert wurde).
    Daraus habe ich für die Zukunft gelernt, dass die Bass ein unglaublicher Stromschlucker ist und ich entweder leise oder im Dunkeln spielen muss. Ich vermute ganz stark, dass euer Problem auch darauf zurück zu führen ist.

Achtung: Konstruktiv ist anders. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei eurem Problem (bzw. der Lösung dessen).

Ein Kumpel von mir hat unter den Fellen der Toms so Schaumstoff Ringe.

Das dürften Remo Ring Controls gewesen sein.
    Mit denen kann man sein Schlagzeug definitiv gut (im Sinne von stark) dämpfen. Ein Plastikring wird über die Gratung gelegt und der Schaumstoffring drückt so von innen gegen das Fell. Somit wird der Klang natürlich enorm abgewürgt. Das muss aber nicht "schlecht" sein, ist eben einfach Geschmackssache.

Mir geht der Jackson-Clan mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven. Kaum ist der einzig richtig erfolgreiche Sohnemann tot, wird alles, was von ihm übrig ist, zu Geld gemacht. Wie durch Zufall kommt plötzlich ein neues Beatles-Best-of auf den Markt und wird ein Lied veröffentlicht, dass Micheal schon in den 90ern geschrieben und für nicht gut genug befunden hat. Das Schöne ist, dass das genauso weiter gehen wird...

Zum Lied selbst: Das wird reichen, um jetzt in die Charts zu kommen. Ohne sein Ableben wäre das meiner Ansicht nach aber sicher nicht der Fall gewesen.

pbu: Du armer. Wissen denn deine Bandkollegen davon? :)

Im Ernst, ich finde den Schlußsatz von Drumrumköln hervorragend: "Sexuelle Orientierung ist ja nicht zwingend ein wichtiges Thema."

Mich langweilt und nervt diese krampfhafte Sexualisierung in allen Medien. Sex ist natürlich und muss (bzw. darf) kein Tabuthema sein, wie es noch vor Jahren war. Aber mich muss das auch nicht bei jeder Gelegenheit anspringen (Beispiel Musikvideos etc.). Durch diese Übverpräsenz gerät eben die sexuelle Orientierung in den Mittelpunkt, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Mich interessiert es kein Stück was andere mit wem im heimischen Schlafzimmer oder unter dem Küchentisch machen.
    Allerdings kann ich die Bedenken des Themenstarters gut verstehen. Ich kenne einige Leute, mit denen ein Bandprojekt nach einem Outing sicher nicht mehr möglich wäre. Wie aber schon mehrfach geschrieben wurde: Dann eben nicht.

Vielen Dank für die Antworten.
    Die Lösung mit den eigenen Aufklebern auf einfarbigen Standardkartons ist auch die einzige, die wir bisher finden konnten. Ein Bandkollege hatte auch schon Kontakt mit einer Papier-Verpackungsfirma aufgenommen. Ich vermute, dass es tatsächlich darauf hinauflaufen wird.

Die Idee mit dem eigenen Weinetikett ist uns auch schon gekommen. Die haben wir aber bisher noch nicht weiterverfolgt, weil wir davon ausgegangen sind, dass es solche Werbekartons quasi von der Stange zu kaufen geben müsste. Da wäre dann der Arbeistaufwand eben minimal. Andererseits kommen wir ja quasi von der Ahr, der deutschen Weinhochburg 8) . Da ist sicher schnell ein uns bekannter Winzer gefunden, der unsere Etiketten aufklebt.

Ich warte noch die Sucherfolge der Kollegen ab. Mal sehen was es dann letztendlich wird. Prinzipiell sind wir auch nicht auf Wein festgelegt, aber ich denke, dass das einfach das klassischste und stilvollste (Werbe-) Mitbringsel für private Feiern ist.

Berliner: Falls du damit die Verbindung zum Wein-"Korken" meinst, dann hast du teilweise, besser gesagt nur indirekt, recht. Meinen Nick habe ich meiner Wasserschildkröte geklaut. Die Legende besagt aber, dass ich ihr damals den Namen Korki unter Anderem auch gegeben habe, weil sie als Jungtier einem Korken tatsächlich nicht unähnlich war.

Och, 32€ sind doch super. Dafür bekäme ich 1 Fame SM57 Kopie oder 2 Multiklammern für einen extravaganten Aufbau oder 3 Paar Sticks oder 4 Getränkehalter für längere Gigs oder 5 neue Sonor- Stimmschlüssel...

Vielen Dank für die Einschätzungen, ich hatte wirklich gar keine Vorstellung.

Schöne Grüße
    Korki.

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fundus noch eine Ludwig Speedking gefunden. Da ich sie nicht benutze (obwohl ich das Spielgefühl für sehr angenehm halte), stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, einen Nachfolgebesitzer zu finden.

Für ein paar Euronen lohnt sich der Verkauf nicht, dann habe ich die lieber als Ersatz zu Hause. Oder sind diese Vintage-Pedale doch etwas mehr wert?

Den Zustand sieht man auf den Fotos. Das Teil läuft gut, ist dreckig (das würde ich aber noch ändern können...) und unten an der Platte gibt es Rost. Neuware sieht zwar definitiv anders aus, aber der Funktionalität tut das keinen Abbruch.

Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen.
    Korki

[gallery]2161[/gallery] [gallery]2162[/gallery] [gallery]2163[/gallery]

Tag zusammen,

mit Schlagzeugen hat meine Frage nichts zu tun, mit unserer Band aber irgendwie schon. Deshalb habe ich die Hoffnung hier im Offtopic vielleicht einen hilfreichen Hinweis zu finden.

Privaten Veranstaltern würden wir (also die Band) gerne als Präsent einen schönen Wein mitbringen. Dazu würden wir irgendwo gerne einen Stapel Weinkartons ordern, die mit unserem Logo, einem "Herzlichen Glückwunsch" etc. versehen sind. Dass es soetwas gibt, weiß ich. Wo man derartiges bestellen kann, leider nicht.

Bei meiner Google-Suche bin ich bisher nur auf beispielsweise hölzerne Weinkisten als Werbegeschenke gestoßen. Die sind zwar auch bedruckbar, kosten aber 10€ aufwärts (exkl. Druck) und haben eine Mindestabnahmemenge von jeweils rund 150 Stück. Das sprengt den Rahmen der Idee doch gewaltig.

Es geht also wirklich lediglich um Weinkartons aus Pappe in ansprechendem Design, die nach Übermittlung unseres Logos fertig bedruckt als vielleicht 20-50er Paket für nicht mehr als 10-12€ (Preis inkl. dem extern gekauften Wein) pro Stück zu uns nach Hause kommen.

Kennt zufällig jemand eine Werbeagentur oder einen Weinhändler, die/der soetwas anbietet?

Vielen Dank im Voraus,
    Korki

Wie man eindeutig an dem angestrengten Gesichtsausdruck des Pferdes sieht, ist der Reiter in seiner Rüstung sehr schwer.
    Damit liegt die Antwort auf der Hand: Heavytones :D

Etwas dezenter geht es auch!...
    ...Mein Vorschlag: Anstatt der Firmenliste ein Link mit dem Titel: weitere Infos zu diesem Mitglied. Bei Klick auf den Link ein kurzes Infofenster mit dem Text: bla bla Drummerforum unabhängig bla bla, dieser Member steht in Verbindung bzw. ist Endorser für die folgenden Produkte.

Sehr schön, etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, musste mir aber noch ein Nutella-Brot schmieren.

Kennzeichnung einer geschäftlichen Verbindung zu schlagzeugrelevanten Firmen: Ja.
    Bei Usern und Mods: Sehr gerne, was spricht dagegen?

So wie es jetzt gelöst wurde, gibt es einen Übergang von der Möglichkeit einer Schleichwerbung zu offener Werbung.
    Der Sinn eines Endorsements ist es doch, gute / bekannte Musiker, direkt mit einer Marke in Verbindung zu bringen. Dem kommt das DF jetzt optimal nach.
    Wenn man vorher Angst hatte, gefärbte Posts könnten den unerfahrenen Leser beeinflussen, könnte man jetzt befürchten, dass unerfahrene Leser sich von der Firmenwahl auffällig kompetenter User beeindrucken lassen.
    Was besser ist, möchte ich nicht bewerten, ich wollte nur darauf hingewiesen haben.

Ich fände es (wie der Graf) auch optimal, wenn unter dem Wohnort nur sinngemäß stände: Es besteht ein Endorsement.
    Details könnten dann im Profil oder im Vorstellungsthread aufgeführt sein (wenn überhaupt). So springen einem die Firmennamen dann nicht ins direkt ins Auge.

P.S.: Noch was Persönliches: Ich finde Happy hat seinen Job immer gut gemacht und ist mir nie negativ aufgefallen. Auch lese ich aus seinen Posts keine Werrbung heraus, sachliche "Insiderinfos" eventuell schon. Trotzdem kann ich natürlich den Ärger darüber verstehen, dass die Verbindung zur GEMA nicht offiziell deutlich einsehbar vermerkt wurde (auch wenn sie definitiv nicht verheimlicht wurde). Das war ein Fehler, der aber recht einfach behoben werden kann.
    Ich hoffe Happy nimmt die Diskussion, in der er ja jetzt ein wenig in den Mittelpunkt gerückt wurde, nicht persönlich. Es geht nämlich wirklich nur um die Tatsache, dass die Info nicht deutlich genug war, und meiner Meinung nach nicht darum, dass er sich ansonsten falsch verhalten hätte.