Scheint ein guter Zeitpunkt für den Thread gewesen zu sein, scheinbar greifen noch die guten Vorsätze für 2009. 
Auch ein doppeltes Daumen-hoch für den Clown und natürlich an alle, die Vorhaben ihn zu unterstützen.
Wie mir scheint (und auch schon geschrieben wurde) wird die Summe der Spenden für ihn und seine Organisation aber nicht sinnvoll sein. Was sollen die Kinder mit 7 Fußmaschinen an einem Schlagzeug, wenn sie für die ganze schwere harte Ware auch noch hohe Transport- und Einfuhrkosten zahlen müssen?
In diesem Zusammenhang fiel mir ein älterer Thread wieder ein, in dem es vorrangig um gebrauchte (aber noch brauchbare) Felle und Sticks ging. Auch hier wurden Organisationen genannt, die derartige Spenden sehr gerne annehmen und auch benötigen.
Ich will menschen-helfen e.V. natürlich in keinster Weise Geschenke bzw. Schenker vergraulen. Aber vielleicht macht es tatsächlich Sinn zunächst anzufragen was benötigt wird und die Sachen dann dementsprechend zu organisieren und zu verteilen.
Eventuell kann man den Thread ja auch dazu nutzen, Informationen über Organisationen zusammen zu tragen, die musikalische Materialspenden dankend annehmen. Und die Personen, die entsprechende Kontakte haben (wie hier der Themenstarter oder im anderen Thread z.B. Brownie), könnten dann mitteilen was benötigt, gern gesehen und sinnvoll ist.
Hier der Link zu dem alten Thread:
Was tun mit alten Fellen und Stöcken?