Beiträge von Korki
-
-
Siehste, war doch gar nicht so schwer.
-
Gar nicht so schlecht. Gerade wenn man bedenkt, dass die Anzahl irrelevant und das Getränk kein Fruchtcocktail ist.

-
Der Unterschied ist nur, dass dieser Thread in der Rubrik "Firmennews" plaziert ist.
Aber wir wissen ja, wie es gemeint war. -
-
Allerdings war es in meinen Augen eventuell ein Fehler von dir ein Schlagzeug zu verkaufen (das 2. der Schülersets) von dem du ja gegenüber allen Beteiligten behauptest (das Verb ist von mir als Außenstehender nicht wertend gemeint), dass es nicht dir gehört und definitiv nur geliehen ist. Mit dem Verkauf hast du doch quasi deine Argumentationsgrundlage, um die es doch eigentlich geht, untergraben. Dass du irgendwann die Faxen dicke hattest und deinen finanziellen Verlust damit wieder kompensieren (und das Teil wohl auch einfach loswerden) wolltest, ist für mich nachvollziehbar. Ob das aber der richtige Weg war, bezweifle ich aber.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, eine solche Erfahrung wünscht man natürlich niemandem. Besonders jemandem wie dir, der durch ehrliche Kommentare besonders positiv auffällt. Etwas negativ klingen dagegen für mich deine Formulierungen der ersten Absätze des Startposts. So könnte man dir eine gewisse "Vetternwirtschaft" unterstellen. Und damit meine ich nicht den Zeitpunkt, als du mit der Firma / dem Vertrieb in einem geschäftlichen Verhältnis standest (auch wenn es im Nachhinein wohl gar keins war). Da hast du dich ja deutlich von Verkaufsabsichten distanzierst. In der Zeit davor klingt es aber so, als hättest du aus freundschaftlichen Gründen alle Interessenten zu dem Händler geschickt. Das wäre ja dann hauptsächlich im Interesse des Händlers und nicht der Personen, die dich um Rat gefragt haben.
Ich vermute jedoch, dass deine Formulierungen nur etwas extrem klingen, weil du klar machen wolltest, dass du viel für den Händler getan hast. Als ich es gelesen hatte, dachte ich allerdings, es wäre ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.Zum Verständnis würde mich aber auch die Antwort auf Nils' Frage interessieren.
Edit: Mit der Aussage "Vetternwirtschaft" will ich dir natürlich nicht ans Bein urinieren, aber ich denke du verstehst das schon richtig. Im Prinzip geht es in dem Thread ja auch um etwas anderes.
-
Ja genau. Die Dame hat sich bei der Fotomontage aber wirklich Mühe gegeben...
-
Das freut mich zu hören. Dann hat ebay die Auktion tatsächlich noch vor Ablauf gesperrt.
Die Person hatte auf jedem Foto vor dem DVD-Player ein kleines Metallemblem mit Hakenkreuz und Schwert plaziert. Das Teil lag nicht zufällig oder ungeschickterweise da, was ja schlimm genug gewesen wäre, sondern wurde immer schön ausgerichtet und mit in den Ausschnitt genommen. -
Hat zwar nichts mit Schlagzeugen zu tun, unfassbar finde ich das "zufällig und unauffällig" plazierte Hakenkreuz aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/PHILIPS-DVD-737-Slimline-silber-Topzustand_W0QQitemZ250341895248QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Recorders?hash=item250341895248&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318Da könnte ich mich jetzt drüber aufregen.
-
Incubus. Die Idee hatte ich auch schon

-
Was schwereres will mir einfach nicht einfallen
Natürlich richtig. -
Englischer.
Kleiner Tipp: Es geht nicht weiter.Ist Perlenkette tatsächlich ein Bandname? Metall-Combo vermutlich.
-
-
Vollkommen korrekt.
-
Tolles Spiel. Da fallen mir jede Menge, leider viel zu leichte, Bilderrätsel ein.
Wie dieses hier mit Schreibfehler:

-
Doppelt hält besser. Absicht war es trotzdem nicht.
-
Und dann wundert man sich, warum die anspruchsvollen Nachmittagstalkshows und Richtersendungen noch nicht abgesetzt wurden. Hier im Forum scheint das Interesse ja doch noch recht groß zu sein.
Der eine hat die Fresse zu weit aufgerissen und der andere überreagiert. Und andersrum. Ist nicht schön, aber auch nicht selten. Und vor allen Dingen nicht öffentlich zu klären. Warum auch? Verloren haben beide eh schon...Und zu dem Vorwurf der "böse Mischer" wäre zu persönlich geworden: Bei der ganzen Geschichte geht es ja nur noch um Glaubwürdigkeit. Die von ihm wurde mehrfach auch mit Seitenhieben zu seinem Beruf untergraben. Außerdem gibt seine Homepage viel Einblick (zutreffend oder nicht). Ich finde es da nicht falsch oder unfair von ihm, wenn er die etwas einseitig betrachtete Situation aus seiner Sicht ins rechte Licht rücken möchte. Er steht als talentfreier, dafür aber uneinsichtiger Möchtegern-Ingenieur da, hat selber den Themenstarter als großmäuligen Halbstarken erlebt. Wer sich für die Wahrheit interessiert, sollte die beiden wohl einfach mal kennenlernen. Alles weitere erinnert mich an Kindergarten.
-
Für mich liest sich das alles so, als ob der Themenstarter den Thread eröffnet, weil er mit der Plexiglasidee unzufrieden ist. Nach kurzer Zeit zielen alle Beiträge nur noch darauf ab, dass der Herr am Mischpult höchst unprofessionell ist und seine Vorstellungen weit an der Realität vorbeigehen. Mit dieser neu gestärkten Einstellung fährt der Themenstarter dann zum Gig. Dass das nicht gut geht, war doch im Vorfeld abzusehen. Mal abgesehen von der menschlichen Komponente (die wohl einfach unter keinem guten Stern steht), funktioniert eine Zusammenarbeit niemals, wenn man die Arbeit des Anderen nicht respektiert.
Zum Herrn am Mischpult wurde schon viel gesagt, deshalb spar ich mir das. Ich denke aber auch, dass alles auch eine Frage des Anspruchs ist. Wenn der Verein Kreisklasse C spielt, darf man keinen Schiedsrichter verlangen, der eine Oberligalizenz hat. Und wenn der Tontechniker für eine Gage arbeitet, die sich kleine Bands in Kneipen leisten können (das interpretiere ich jetzt dreist einfach mal), dann muss die Kapelle einfach auch mit Kompromissen leben. Ich habe schon oft erlebt, dass Bands, die unter anderem eine absolut miserable Banddynamik hatten (vom bescheidenen Equipment mit ungestimmten Instrumenten mal abgesehen), vom Tontechniker eine Markenanlage und Sound in CD-Qualität erwartet haben. An 1. Stelle der Klangerzeugung steht der Musikant. Und dann kommt die Tontechnik. Und wenn man an letzterer spart (was je nach Anlass ja legitim ist), dann weiß man vorher mit was man rechnen darf. Man darf von allen Beteiligten erwarten, dass sie ihr Bestes geben, wobei mit Kommunikation noch viel rauszuholen ist. Aber mehr ist eben nicht drin. Macht aber auch nichts.Egal, ich schweife ab. Wie es in dem speziellen Fall ablief, wird wohl für Außenstehende nicht rekonstruierbar sein. Muß aber auch nicht. Was mische ich mich überhaupt ein.
Schöne Grüße.
-
Ich habs verstanden.
-
Ich habe das bei meinem Td-12 gerade extra mit einem Pd8 am Bass-Eingang ausprobiert. Das ging wunderbar. Außerdem gibt es doch auch für die Kick eine Anzeige für RIM-Sound und Headsound und die H&R Funktion ist vorhanden. Einen Zeugen habe ich allerdings nicht, meine Frau ist noch nicht zu Hause

Leider habe ich aber keine verschiedenen Y-Kabel da, um mal weitere Tests zu machen. Interessieren täte mich das aber brennend.