Nochmal zum "schlecht gestimmtes Schlagzeug" als Grund für miesen Live-Sound. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Eine Vielzahl der Tonmenschen, denen ich bisher über die Schulter sehen / hören durfte, wünschten sich nichts sehnlicher als von den Toms ein kurzes, sattes, in der Tonhöhe dem Kesselumfang proportionales Plock zu kriegen. Dann bleibt aufwendiges Gaten und ähnliches erspart. Demnach war aufgrund der bevorzugten Dämpfungsmethoden die Güte der Stimmung recht irrelevant.
Beiträge von Korki
-
-
Kann gut sein, kenn mich mit Pearl eh nicht so aus
War kein Angriff, eher ein Geheimtipp
Und Kürzen kann man natürlich in Millimetern. Maßgebend ist da eigentlich nur der eigene Wunsch und der eventuelle Mehraufwand durch die schon vorhandenen Bohrlöcher. -
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nein, meine Wortwahl war wohl unglücklich. Ich bin tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass die Kapelle erst vor 4 Wochen gegründet wurde. Mit der Dame am Gesang wurde auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. -
Das hier:
http://cgi.ebay.de/PEARL-Drum-…1318&_trksid=p3286.c0.m14
ist zwar 8" Tief aber von Pearl mit Multiklammer und Tomhalter
Bei Musik-service gibt es Export Toms in 10"x8" für die Hälfte (<50€). Auch mit Haltern.
-
Mir gefällt das musikalisch wirklich richtig gut. Für ein 4-wöchiges Bestehen und Recording im Proberaum finde ich die Aufnahmen auch absolut amtlich. Beim Hören fehlt mir allerdings irgendetwas. Ich weiß, dass es rockt und grooved, spüren kann ich es aber nicht immer richtig. Klingt komisch, ist aber so. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der schon erwähnten dumpfen Wiedergabe liegt. Ich bin mir aber sicher, dass ihr eine überzeugende Liveband seid.
Eine der besten Vorstellungen, die ich in letzter Zeit gehört habe (und das schließt die neue Single von Metallica mit ein
). Trifft meinen Musikgeschmack erschreckend gut... -