Aber es ist löblich, dass er sich an einen bestehenden Thread mit passendem Titel angehängt hat ![]()
mt40: Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Vielleicht kannst du nochmal ein wenig ausführlicher erklären was dir eigentlich fehlt. Prinzipell gibt es doch jede Menge Möglichkeiten seinen Sound abwechslungsreicher zu gestalten.
Mit einem Edrum ist das natürlich besonders einfach/komfortable möglich, aber auch ohne leicht realisierbar.
Möglich sind da weitere, unterschiedliche Instrumente (2. Snare, 2. Hihat,...), Percussion-Instrumente einbinden (Kuhglocke auf 4teln mitlaufen lassen, Shaker statt Hihat,...) oder den Sound der vorhandenen Instrumente kurzfristig ändern (Sizzle-Kette auf Ride, Snare dämpfen, Schellenkranz auf Hihat montieren,...).
Schwer was zu empfehlen, wenn ich nicht weiß, was du (von deinem Sound) erwartest.
Mir fällt gerade noch ein, dass der aktuellen (?) Sticks eine DVD beiliegt, auf der Oli Rubow sehr interessante Möglichkeiten zur Soundveränderung / -entwicklung mit verschiednenen Hilfsmitteln vorstellt. Das sind gut investierte 2,50€.