Beiträge von Korki

    das war kein Angriff sondern ein Diskussionsanstoss. Mir ist nur generell aufgefallen, dass viele bei ihren eigenen Sets äußerst zimperlich sind, aber kein Problem damit haben, von anderen zu verlangen ihres zur Verfügung zu stellen. Dieses mit 2erlei Maß messen kann ich nicht ganz nach vollziehen. Bezieht sich eher auf meine eigenen Erfahrungen als auf Aussagen in diesem Thread.
    Und ja, comprende...

    Angebot, Preisnachlass, Schnäppchen oder nicht spielt doch keine Rolle. Es war wohl nie die Rede von B-Ware sondern von einem neuen Schlagzeug, das bestellt wurde. Deshalb kann ich Sprüche wie "was hast du denn erwartet" oder "vorher angucken" überhaupt nicht verstehen. Er hat schlichtweg nicht das bekommen was er bestellt hat und damit einen Anspruch auf Rückgabe, Umtausch, was auch immer.
    Nur weil ich irgendwas für einen guten Preis bekomme muss ich doch nicht damit rechnen, dass das Teil unbrauchbar ist. Und das aktzeptieren muss ich erst recht nicht. Vllt. hatte er einfach Pech gehabt und ein Montags-Set bekommen, oder der Verkäufer wollte das kaputte Set loswerden und hat sich gedacht probier ichs mal (was ich aber natürlich niemandem unterstellen möchte). Wie auch immer. Der einzige Schaden, der Ironmeik entstanden ist, ist der Verfall der Vorfreude.
    Deshalb kann doch das Fazit nicht sein, nicht mehr im Internet zu bestellen. Was ist denn die Alternative? Ich gehe in den Laden (natürlich, antesten etc.) und bestelle hier. Aber da kaufe ich doch nicht das gesehene Demoteil. Und wenn ich nicht gerade mit großem PKW Anreise muss ich mir das Set doch auch schicken lassen. Macht also doch keinen Unterschied.

    ich bin mit dieser total zufrieden. Das Werksfell ist natürlich nur als Schlitten im Winterurlaub zu gebrauchen, aber stattdessen ein evans genera hd drauf und die Snare klingt 1a. Macht zusammen ca 120 Euro.
    Beim Musicstore hatten (haben?) sie diese Snare mit verschiedenen Fellen zum direkten Vergleich da stehen. Ich denke mit dem Teil kann man nix falsch machen.

    Zitat

    Original von Seven
    Shure SM 57:
    DAS Snaremikro schlechthin. Kaufen marsch marsch. :D


    Sennheiser E-604:
    Aktuell die wohl meist verwendete Lösung live. Keine richtigen Schwächen außer der Halterung die bei kleineren Toms das Mikro weit über den Kessel hängt, dass es bei 8er echt problematisch wird. Bissi weniger Projektion als Konkurrenz.


    Ich benutze live (natürlich) das sm57. Damit kann man bei Snare und HH nichts falsch machen und ist auch noch bezahlbar.


    Ansonsten habe ich mir ein Packet der Sennheiser 600er Serie gekauft (Koffer mit 1x 602 und 4x 604, war recht günstig beim Musicstore). Damit bin ich mehr als zufrieden. Allerdings, wei 7 schon geschrieben hat sind die Klemmen nicht nur praktisch. Zwar für mich deutlich angenehmer als Geständers, aber für kleine Toms (8er) kaum zu gebrauchen. Wobei es die Klemmen wohl in 2 verschiedenen Ausführungen gibt und ich wohl die weit reinragende habe. Ein weiteres Problem bei mir sind die Tomhalterungen, die als Freischwingsystem fast 3/4 des Spannreifens einnehemen, so dass man in der Positionierung der Mikros stark eingeschränkt ist. Trotzdem kann ich die Teile nur empfehlen. Klanglich haben die mich überzeugt.


    Schöne Grüße
    Korki

    Zitat

    Original von chickenjoe
    Fellwechsel: Mal ehrlich, wechseln wir unsere Felle nicht deshalb so selten, weil es immer eine elende Pfriemelei ist, den Spannreifen mit den darin rumbaumelnden Schrauben ablegen, dann wieder aufsetzen etc.?
    Seht es mal so: man kann auch kleine Notizzettel mit Tesa irgendwo hin kleben, aber trotzdem nimmt man lieber Post It´s!


    Da ist was dran (wobei ich eher den Eindruck habe, dass viele, gerade Anfänger, deshalb so selten Fellwechseln, weil sie dann wieder stimmen müssen).
    Das Design gefällt auf jedenfall schon mal richtig gut.

    Nix-Cola darf das, er wollte ja auch keine Hilfe. ;)
    Der letzte Beitrag lässt jedoch vermuten, dass Herr Fizzel auch keine Hilfe will, sondern nur einen lockeren Plausch über längst vergangene Tage anregen wollte. Nun denn: Ich habe damals mein Set mit Bongos, Jamblock, 2 Cowbells, Rack, Rassel, Simmons-Pad (in Setfarbe :]) und -Modul erweitert. Totaler Quatsch alles.
    Da du ja nur reden willst und nicht nach Tipps fragst empfehle ich dir auch nicht auf Qualität statt Quantität zu setzen weil da der Spielspaß länger als vom Aussuchen über Kaufen, Auspacken und Montieren bis zu eine Woche Spielen hält.
    Schöne Grüße

    Das Antesten durch Anfänger ist meiner Meinung nach so eine Sache. Klar kommt es nur auf die Meinung und den Geschmack des Käufers an. Aber wenn ein unerfahrener Tester ein gut gestimmtes Export mit einem gar nicht gestimmten Delite vergleicht, wird er wohl kaum das Potential des letzteren Erkennen. Wenn er dann noch auf einen übereifrigen Verkäufer trifft, der das Export aus dem Laden haben will, dann ist die Entscheidung wohl klar.
    Ich finde es deshalb nicht verkehrt vorher andere nach ihren Meinungen und Empfehlungen zu fragen und so von Erfahrungen zu profitieren.


    Man muss natürlich wissen, dass man von so ziemlich jedem einen anderen Tipp bekommt und dass man sich sein eigenes Bild machen muss. Man muss aber auch wissen, dass Testen nicht viel bringt, wenn man sich nicht hinsetzt und an dem Schlagzeug rumprobiert und es selber durchstimmt. Für Anfänger schwierig. Was bleibt denn dann? Jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und dem man vertrauen kann. Oder noch besser: Einfach den Tests aus Sticks & Co glauben, die haben immer recht. ;)


    Soviel zum Grundsätzlichen. Jetzt noch meine Meinung (die wohl nicht deiner entspricht): Nimm das Sonor. Da hast du was solides für wenig Geld, das auch noch in ferner Zukunft gut klingen wird. Wenn du den Anfängerstatus dann mit etwas Abstand hinter dir gelassen hast, wirst du dir sowieso ein neues Schlagzeug kaufen, dass deinem bis dahin geschultem Ohr optimal schmeicheln wird. Dann hast du mit dem Sonor ein schönes Zweitset.


    Ansonsten noch viel Spaß beim Schlagzeug-kaufen. Das ist doch (neben Schlagzeug-spielen) eine der schönsten Beschäftigungen.


    Gruß
    Korki

    alles was du doch jetzt noch brauchst ist sowas (wie auf dem Bild oben ja zu sehen), von beliebiger Marke natürlich. Alles andere (Freischwinger, Doppeltomständer etc) ist Schnickschnack. Mit der Multiklammer kannst du jetzt deine 13er befestigen, um zu testen, ob der Aufbau für dich passt und später evtl. stattdessen ein weiteres Becken dranmachen oder ein Handtuch dran aufhängen. So Teile kann man immer brauchen.


    edit: eigentlich wäre ich ja schneller gewesen, aber ich habe im letzten Moment nochmal an meinm Brötchen abgebissen

    Mir hat am besten der große Liveauftritt von Manowar am Sennheiser-Stand gefallen. Die sind ja schließlich extra mit großem Truck angereist. ("Sennheiser, best Equipment i've ever used..."). hab mich gefühlt wie auf ner Kaffeefahrt.

    egal, was du du mit dem Thread mitteilen wolltest, solange kein Bild zu sehen ist, ist er hier falsch. ;) Und nein, dein Avatar reicht nicht.
    Aber zum Thema (wenn auch eher Hörzone): Bei den Liedern zum Bilder-Video fehlen mir definitiv Crash-Becken. Die Einsen sind ohne einfach zu dünn.
    Und von wegen Deutsch-Rock: Ohne Gesang kann das jeder behaupten :D


    Schöne Grüße aus der Eifel
    Korki

    Nein, geht mir ganz ähnlich. Letztes Jahr bin ich an dem Do musikalisch wirklich verwöhnt worden. Dieses Jahr (wieder Donnerstag) klingt es für mich deutlich weniger interessant. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit den Namen (noch) nicht soviel anfangen kann. Vllt. bin ich ja in 3 Tagen genauso begeistert wie 06. Da stichste nit drin, wie es so schön heißt.

    Wir hatten mal einen Gig ohne erhöhte Bühne, d.h. das wirklich zahlreich erschienene Publikum stand ca. einen halben Meter vor den Gitarristen, also tatsächlich in Sichtweite.
    Angefangen haben wir den Abend dann mit Vertigo von U2 mit den 4 Takten Schlagzeug-Beat-Intro. Beim ca. dritten Schlag verhakt sich mein Stick im Kopfhörer-Kabel und reißt diesen zu dreiviertel runter, allerdings nicht ohne meine Brille unsanft aus meinem Gesicht zu entfernen. Als routinierter Drummer habe natürlich versucht lässig weiterzuspielen, während der eine Stick immer noch im Kabel hing (so dass ich meinen Kopf mit dem Stick neigen musste). Laut lachend kam mir dann nach ca. 2 Takten der Keyborder zu Hilfe und setzte mir den Kopfhörer wieder auf. Na gut, man hätte das Lied auch abbrechen und von vorne beginnen können, aber es lief doch gerade so gut...
    Die Brille hat mir dann eine nette Person aus dem Publikum vor dem nächsten Stück wiedergegeben.