Guten Tag,
auch ein kurzes Feddback von mir:
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ist ein interessant zu lesender, schön dokumentierter Test geworden, wobei du wohl am meisten deine eigenen Recordingfähikgkeiten getestet hast. Man (ich) kann gut nachvollziehen, wie du vor der Aufgabe stehst und dich durch intensive Beschäftigung und auch durch "Versuch-macht-kluch" weiterentwickelst. Und nur so funktioniert das wirklich. Schön zu sehen, dass nicht alle als professionelle Recorder geboren werden und trotzdem was dabei rumkommen kann.
Das bringt mich zum Ergebnis: Ich finde deine Ergebnisse absolut brauchbar. Ich will, ebenso wie du, nicht abstreiten, dass da nach oben hin noch einiges geht. Hier ist derzeit sicher noch nicht das Material (Mikros, Drums,...) die Limitierung. Aber was du aufgenommen hast ist in meinen Ohren für deine Verwendungszwecke eine gute Basis. Gerade auch im Vergleich zu den Möglichkeiten, die du vorher hattest, ist dir wohl ein riesen Sprung gelungen. Und das gleich mit den ersten Gehversuchen. Proberaumaufnahmen dürfen meiner Meinung nach so klingen.
Fazit: Ziel erreicht. Du bist mit dem Aufgenommenen nicht unzufrieden und ich werde mich an deine Entwicklungsschritte erinnern, wenn ich mal dazu komme mich ausgiebig an den Kram zu setzen ![]()