Beiträge von Korki

    Was meiner Erfahrung nach bei jedem! Publikum unglaublich gut ankommt ist
    Eagle-eye cherry - save tonight
    Schönes Lied, aber über die Resonanz wundere ich mich trotzdem jedes mal...


    Dann ist natürlich noch
    Hang on sloopy (Mc Coys oder so)
    ein Partyhit, sowie ähnliche Oldies (Twist and shout, Mr. Postman, La bamba, Shoop Shoop Song...)


    Ansonsten hat sich bei uns der Friends-Soundtrack als Partykracher entpuppt, kann jeder mitsingen (oder flöten)
    I'll be there for you - the rembrandts



    Traurigerweise ist der größte Hit vom Mauerzufallbringer himself:
    David Hassel the hoff - Looking for freedom


    Egal wo, selbst nach 5 Stunden üblem auf-die-fresse-Rock: Dieses Lied ist das Beste, was man um 2 Uhr nachts spielen kann (sofern man kein Gewissen hat), erfahrungsgemäß für jedes Publikum (was Metaller ausdrücklich miteinschließt! Der Alkohol machts möglich).


    Schöne Grüße
    Korki



    P.S.: Kleiner Hörtipp zum Thema: David Hasselhoff - Hooked on a Feeling :D ein Traum!

    Andererseits ist das mit der Tour doch ne super Idee. Macht bestimmt Spaß und bringt euch weiter. Ob das finanziell dann wieder bei 0 rauskommt ist die Frage. Für die Veranstalter wird es sich kaum lohnen für eine unbekannte Rockband viel Bares hinzublättern, egal wie gut die Kapelle ist. Bei uns gibt es Schuppen, bei denen du 100 Karten deines eigenen Konzertes als Vorauszahlung kaufen musst.
    Aber ihr seid doch flexibel (jung, dynamisch ;)): Habt ihr mal überlegt für den Eintritt zu spielen? 2, 3, 4 € p.P.. Vllt kann man bei Kneipenbesitzern noch eine Übernachtung rausholen.
    Dann habt ihr nach jedem Gig Spritgeld in der Tasche, Übernachtung ist für lau und der Veranstalter hat kein Risiko.

    Gestern hatte ich zum Beispiel eine karnevalstaugliche glänzende samtänliche lange Hose in türkis an. War ein super Gag. Als dann aber schon nach ca. 1 Stunde (bei einem 6 Stunden Programm) das komplette Schlagzeug zugefusselt war (inkl. aller Getränke) hab ich aufgehört zu lachen.
    Ansonsten meistens kurz oder schlicht Jeans (die aber natürlich dann hochgeschlagen ;))

    ... ist aber wohl nicht geplant. Nach dem Film vom letzten Jahr haben die 3 wohl wieder Lust bekommen was zusammen zu machen (oder gemerkt, dass noch ein gewisses Interesse an ihnen besteht und eine Tour erfolgreich werden würde).
    Da ja alle in letzten Jahren mehr oder weniger unkommerzielle Sachen gemacht haben (oder nicht wirklich erfolgreiche / gewinnbringende), werden die Einnahmen der Tour wohl nicht nur ein netter Nebeneffekt der Aktion sondern mitaussachlaggebend gewesen sein.
    Dementsprechend gehe ich mal stark davon aus, dass es zwar nix neues, aber bestimmt ein Best-Of-Album geben wird.

    Zitat

    hm, noch mal zu 1, wie funktioniert das dann bei den "Werksseitigen" Patterns? Die sind ja auch immer gleich, unabhängig von dem gewählten Set!


    Die werksseitigen Pattern sind doch definitiv auch Drumkit-abhängig. Wenn du dir z.B. die ersten paar Pattern anhörst (Drumfill 1, etc.), dann tönen die mit dem ausgewählten Schlagzeug.
    Oder redet ihr von was anderem?

    Hi,
    die Group-Fader beim Td12 sind doppelt belegt (deshalb auch oben und unten beschriftet). Um von der einen zur anderen Ebene zu gelangen, musst du "Shift" plus "Mixer / Fader" drücken. Dann kannst du mit den Reglern die Lautstärke der Aux-Eingange, des Clicks und eben der Begleitpattern steuern. Für dich interessant sind dann "Percussion" und "Backing".


    Schöne Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von Zagschleuger
    Jo, musste die ganze Zeit an Yoshi, Mario, Luigi und Co. in ihren Carts denken.


    Ich habe zuerst "Yoshi, Mario & Co in den Charts" gelesen. War wohl ein Freudscher Fehler :D


    Schön! Das Lied zumindest. Da ich nie großer Drogenkonsument war, fehlt mir der rechte Zugang zum Video. Aber es hat was, schlicht und ironisch.



    P.S.: Warum kriege ich das Bild von den Mario-Kollegen und Bollich bei Top of the Pops nicht aus dem Kopf?



    P.P.S: Apropos Freud: In der ersten version dieses Beitrags habe ich versehentlich statt "schlicht und ironisch" "schlecht und ironisch" geschrieben, mhhh...

    Zitat

    Walk this way - Aerosmith


    Existiert davon auch ein Mitschnitt? Vllt sogar in deiner Röhre? Irgendwie würde mich das interessieren.
    Das kannst du als positives Feedback auf dein Solo und die hervorragende Einstimmung auf das darauf folgende Lied werten ;)

    Sehr schön, wenn auch ein wenig zu lang. Der Teil ab 1:35 gefällt mir gut. Insgesamt würde sich noch ein kleines "Proll"-Highlight sehr gut machen.


    Mir fallen gerade doch einige Parallelen zwischen deinem und Mikes Solo auf, gerade was das Einbeziehen des Publikums angeht. Leider ist es bei dir zu dunkel, um zu erkennen ob du ähnlich erotische Wäsche trägst... :D


    Aber viel mehr interessieren würde mich welches Lied ihr nach dem Solo gespielt habt, fängt sehr groovy an.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich.
    Ich weiß noch als ich mein erstes Schlagzeug endlich zu Hause hatte, ein Traum. Wobei ich mich mittlerweile frage wie ich denn auf die dämliche Idee gekommen bin ein weißes Set zu kaufen. Mittlerweile heißt die Farbe hasbeenused gilb oder sowas.

    Für mich war 2004 das beste RaR Jahr. Ich konnte leider nur den Samstag, den hat der Herr Lieberberg aber bestmöglich vollgepackt: Faithless, H-Blockx, Three doors down, RHCP, Nickelback. Ein Traum!!!!!



    Edit: Habe noch ein paar Ausrufezeichen hinzugefügt ;)

    ich sehe da einen Trend... ;)


    Wobei ich gestehen muss, dass meine Aussage nicht unbedingt als negative Wertung gemeint war. Musikalisch kann und konnte ich mit handgemachtem Rock (Placebo, Pearl Jam, Skunk Anansie, Bush, H-Blockx, Mando Diao und wie sie alle heißen / hießen) mehr anfangen, als mit dem bösen Metall-Kram.


    Trotzdem gefällt mir die Entwicklung des Festivals nicht wirklich. Nur noch 13 jährige Kinder, viel zu viel HipHop, usw. Als ich Anfang der 90er das erste Mal da war, sah das alles noch ganz anders aus (wobei mir gerade auffällt, dass ich da selber höchstens 13 war...). Ach, ich weiß ja selber nicht was mich mich stört oder was ich will. Noch ein / zwei persönliche Highlights und ich werde wohl wieder hingehen :D (wo das ja bei mir umme Ecke ist)

    Zitat

    Original von thx9286
    Beonders die Tatsache, dass die Dave Matthews Band ein Konzert gibt finde ich einfach überwältigend.


    Das war auch mein erster Gedanke! Die wollte ich schon immer mal live sehen.


    Zitat

    Dann natürlich Muse, die ich auf der Tour dieses Jahr verpasst habe. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab die schon 2004 auf RAR gesehen und die Show war wirklich genial.


    Da bin ich z.B. komplett anderer Meinung. Mit denen konnte ich 04 nicht viel anfangen. Allerdings denke ich, dass ich dieses Jahr besser mit denen klar kommen würde, weil ich die ekligen Frequenzen aufgrund der unglaublichen Lautstärke von damals wohl nicht mehr hören / wahrnehmen kann.



    Ansonsten sind da einige anständige Bands dabei, die für mich den Preis von 110€ aber noch nicht rechtfertigen. Für mich persönlich fehlt da noch das ein oder andere Highlight.
    Ausserdem fehlt da noch Faithless, die m.M. nach mittlerweile einfach dahin gehören. Eine der besten Live-Bands. Im Vorfeld meckern die ganzen harten RaR-Besucher über diese unrockige Kombo, aber wenn es dann soweit ist springen alle.


    Und was heißt schon nicht rockig genug: Ist doch in den letzten Jahren sowieso eine Teenie-Pop-Veranstaltung geworden.

    Ich habe damit nicht gemeint, dass es einfach ist, die Sachen vom Blatt zu spielen, oder dass man sein Schlagzeugspiel 1:1 auf die Percussion-Instrumente übertragen kann. Im Gegenteil, wie oben schon jemand geschrieben hat sind das eigenständige Instrumente, die erlernt werden müssen.


    Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage nach dem Arbeitsaufwand: Ich denke, dass dieser beträchtlich geringer sein kann (!), wenn man vorher weiß, wie es sich anhören muss, also was es zu üben gilt. Nach ein paar Stunden Instrumenten-Bearbeitung kann man vermutlich einschätzen, wie weit man noch von dem Ziel entfernt ist.

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, existiert der Part, den du auf den Instrumenten spielen sollst, ja schon. Das hieße doch, dass von dir keine Kreativität oder Ähnliches verlangt / erwartet / gewünscht wird. Dann musst du ja "nur" die Parts nach- oder vom Blatt spielen.
    So merkst du doch selber schnell, wieviel Aufwand das üben ist, du hast ja ein festes Ziel. Du brauchst ja (vorerst) kein Crack am Instrument zu sein. Das kommt von alleine ;)

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Nachfolger im Raum Koblenz. Weil ich mit einer anderen Band ausgelastet bin, habe ich leider nicht mehr die Zeit hier richtig mitzuziehen. Deshalb braucht "Marks8" einen neuen Schlagzeuger.


    Proberaum, Auftritte und notfalls sicher auch Schlagzeug vorhanden.




    Schöne Grüße


    Andreas / Korki




    Edit: Nachfolger ist gefunden.