Beiträge von Korki

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, existiert der Part, den du auf den Instrumenten spielen sollst, ja schon. Das hieße doch, dass von dir keine Kreativität oder Ähnliches verlangt / erwartet / gewünscht wird. Dann musst du ja "nur" die Parts nach- oder vom Blatt spielen.
    So merkst du doch selber schnell, wieviel Aufwand das üben ist, du hast ja ein festes Ziel. Du brauchst ja (vorerst) kein Crack am Instrument zu sein. Das kommt von alleine ;)

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Nachfolger im Raum Koblenz. Weil ich mit einer anderen Band ausgelastet bin, habe ich leider nicht mehr die Zeit hier richtig mitzuziehen. Deshalb braucht "Marks8" einen neuen Schlagzeuger.


    Proberaum, Auftritte und notfalls sicher auch Schlagzeug vorhanden.




    Schöne Grüße


    Andreas / Korki




    Edit: Nachfolger ist gefunden.

    halli hallo,
    könnte es sein, dass es keine tasächliche Rückkopplung ist, sondern an der Stimmung der Instrumente liegt? Je nachdem wie (sauber) du gestimmt hast, schaukeln sich die Schwingung ja mal ganz gerne auf. Unmikrofoniert stört das vllt nicht, geht im Gesamtkontext unter oder wird nicht so bemerkt. Über PA sieht (hört sich) das anders aus (an).
    Falls das bei dir der Fall sein sollte, hilft an den Stimmschrauben drehen, dämpfen oder gaten.


    Gruß
    Korki

    50€ sind vllt tasächlich eine Abschreckung, gerade für Schüler. Aber so kann man sich doch dann ziemlich sicher sein, dass die, die sich trotz des Geldes noch anmelden, auch wirklich erscheinen (oder eben einen finanziellen Beitrag zur Organisation begetragen haben ;))


    Eigentlich ist die ganze Diskussion ja sowieso hochgradig spekulativ. Eventuell haben ja nicht mehr als 100 Leute Lust zusammen zu trommeln.
    Für Klarheit würde aber die vorgeschlagene Matrix in Verbindung mit dem Pfand sorgen: Zuerst trägt sich jeder ein, der an den angebotenen Locations Interesse hat und bereit ist Pfand zu zahlen. Dann wird ein Austragungsort bestimmt (der mit den meißten Willigen und/oder den besten Konditionen und Möglichkeiten), ein Termin festgelegt und nochmal die Zusagen eingeholt. Wenn ein Rekord mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichbar erscheint, werden verbindliche Anmeldungen mit Zahlungen gefordert und erst wenn diese eingegangen sind, werden die Deteils der Veranstaltung organisiert.


    Die Idee mit den Workshops finde ich übrigens super.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es für den Künstler extrem anstrengend wird, wenn 600 Personen Drumsets in Reichweite haben, wenn er seine Tricks zum Üben erklärt ;(



    Schöne Grüße vom optimistischen und gut gelaunten
    Korki


    P.S.: Soll nicht heißen, dass ich den Pessimismus (Realismus?) nicht vollkommen verstehen und nachvollziehen kann.

    Wir haben uns vor kurzem die Antari F 80 Z gekauft.
    Quasi ein Billigteil für 35€ mit 700 Watt.


    Haben das Gerät hier zusammen mit 10l Fluid (allerdings ohne Erdbeergeruch) für 49,00€ gekauft.
    (Artikel-Nr.: 60651+F)


    Davon benutzen wir jetzt 2 Stück, die haben bisher für alle Bühnen gereicht, auf denen wir gespielt haben. Ich finde es auch schöner, wenn der Nebel von zwei Seiten auf die Bühne geblasen wird, als nur von hinten. Ausserdem ist es bei Preis nicht weiter schlimm, wenn mal eine verrecken sollte.


    Fazit: Wir sind vollkommen zufrieden mit den Dingern.


    Schöne Grüße
    Korki

    Stellt sich aber trotzdem irgendwie die Frage was dieses soundtechnisch-irrelevante Stück Gaffa da macht? Wie schon geschrieben: Zum leichten Dämpfen der Bass war das Teil wohl nicht vorgesehen. Da wird doch wohl kein Kratzer oder gar Riss drunter stecken?


    edit: he, du hast doch von mir abgeschrieben!

    Um mal hier meine Bescheidene Meinung kund zu tun: Die "Lesung" war / ist ja tatsächlich witzig. (Mein persönliches Highlight ist die Sare =)) Mit welcher Absicht das hier reingestellt worden ist, weiß ich nicht, weswegen ich auch keine böswillige Deformierung unterstellen möchte. Texte unterschiedlicher Autoren vorzutragen, wäre aber sicherlich diplomatischer gewesen. Sinnfreie Postings sind in den Untiefen des Forums bestimmt genug zu finden...


    Was sich für mich aber ein wenig unschön liest, sind die Kommentare, die dazu geschrieben wurden. Kann aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein. Schön, dass Herr Miller das sportlich nimmt, aber was hat er auch für eine andere Wahl? So oder so, in seiner Position wären wohl die wenigsten gerne. Dass Witze und Lacher meißtens auf Kosten von Personen gehen, ist klar und damit muss auch jeder klarkommen. Aber nicht nur das jeweilige "Opfer" sollte da stilvoll mit umgehen. Es gibt nämlich erfahrungsgemäß nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner.


    Aber Schluß mit Weltverbesserungsreden. So richtig herzhaft gelacht habe beim Beitrag vom Kollegen Rak, der meiner Meinung nach den Humor (in dem jawohl immer ein Fünkchen Wahrheit steckt?) des Threads am besten aufgegriffen hat:


    Zitat

    Original von Rak
    Aber das versteht natürlich nicht jeder kleine, lachende Wichser ohne Anstand und Fairnessgefühl.


    PS:
    Ach so, der letzte Satz ist natürlich nicht in irgendeiner Form beleidigend gemeint, und am wenigsten gegen den Initiator oder Dich gerichtet. Das war nur ein Witz, alles nur Spaß, ist doch alles lustig, oder?


    Nicht schlecht, nicht schlecht.

    Zitat

    Original von remurdered
    lohnt sich denn das geld für sowas?


    nein

    Zitat

    oder is das eher rausgeschmissenen geld


    ja


    Der einzige Unterschied zu dem Üben auf einem Gummibrett ist, dass es, je nachdem wo du draufhaust, unterschiedlich klingt. Leider aber trotzdem nicht schön. Ist das Geld also nicht wert. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dich weiterbringt auf der kleinen Kiste Abläufe zu üben und die dann auf ein akustisches Set zu übertragen. Da liegen Welten dazwischen.


    Allerdings hast du das Gerät ja bei deinem Freund gehört und es scheint dich nicht gänzlich abgeschreckt zu haben. Wenn du das Ding auch wirklich nur zum Spielen anstatt zum Üben benutzen willst, will ich es dir natürlich nicht ausreden. Wofür brauche ich den neuesten, schnellsten Computer, wenn ich GameBoy zocken will... Ist ja legitim.


    Für den Fall möchte ich dich aber noch auf
    Alternativen
    aufmerksam machen. Wenn sowieso schon nur "Spielzeug", dann könnte ja auch ein noch günstigeres reichen.


    Schöne Grüße
    Korki

    Eine andere Möglichkeit wäre das DB-Geballer, an den Stellen wo es denn unbedingt nötig ist, mit den Händen auf ein tiefes Tom zu verlagern. Wäre dann natürlich ein gewisses Umarrangieren des Schlagzeugparts nötig. Ob sich das bei euren Liedern anbietet oder überhaupt machbar ist, weiß ich nicht. Prinzipiell halte ich das aber für eine Alternative.


    Gruß
    Korki

    Hallo,
    wollte nur noch kurz in die Runde werfen, dass ein Einschreiben (auch mit Rückschein) an der rechtlichen Situation nicht wirklich was ändert. Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man einen Brief normal oder eben als Einschreiben verschickt, man hat dann auch nicht mehr in der Hand. Man kann zwar belegen, dass der Empfänger einen Brief von einem tatsächlich erhalten hat. Was das allerdings für ein Brief war, bzw. was da drin stand, kann man aber trotzdem nicht belegen. Da sind schon merkwürdige Behauptungen von Empfängern vorgekommen: "Ja ja, Einschreiben habe ich gekriegt, waren aber komischerweise nur Papierschnipsel drin."
    Den einzigen Vorteil in einem Einschreiben sehe ich darin, dass das Ganze seriöser und dringlicher aussieht.


    Zu deiner Situation: So wie sich das anhört, scheint die "Unterschlagung" ja tatsächlich nicht mutwillig zu sein, sondern Folge von Stress, Desinteresse oder reiner Faulheit zu sein. In diesem Falle muss man die Familie wohl tatsächlich nerven, um was zu erreichen.
    Andererseits könnte das Verhalten der Familie auch nur Zeitschinderei sein, weil das Schlagzeug kaputt ist, weiterverliehen oder verloren wurde (etc.) und sie sich nicht trauen es dir zu sagen. Ich hoffe aber mal für dich, dass das nicht der Fall ist.


    Schöne Grüße
    Korki

    Hallo,
    ich finde das Td-3 von Roland eigentlich, gerade auch für den Anfang, recht brauchbar. Im Gegensatz zu anderen Modulen anderer Hersteller im unter(st)en Preisbereich sind hier m. M. nach doch ein paar anständige Sounds dabei.


    Für 1000€ gibt's das Teil z.B. komplett mit Pads, Rack und Kabeln beim Musicstore: Tede Nummer 3


    Von E-Sets, die neu deutlich billiger sind (von Millenium, Fame, etc), würde ich abraten. Ich habe da keinen einzigen guten Sound gefunden, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da das Spielen / Üben wirklich Spaß macht.


    Entscheiden musst aber ja letztendlich du, ob dir das soviel (quasi ein Jahresgehalt :) ) wert ist und ob es ein Neuteil sein muss...


    Schöne Grüße
    Korki

    Zitat

    Original von rusty
    ich habe bei eingehender betrachtung ähnlichkeiten zwischen RIMS und ner boxershort erkannt, NICHT aber zwischen RIMS und dem männlichen geschlecht... ?(


    --> beide ermöglichen ein freies scha-winnnnngggggg :D



    Die Beschreibung des männliches Geschlechts als rosa Hardware möchte an dieser Stelle bewusst nicht in den Raum werfen, um das Niveau dieses Threads nicht unnötig zu senken ;)

    Damit wirst du trotzdem nicht glücklich, weil da meist die Hardware nicht zu gebrauchen ist.
    Ein altes gebrauchtes Set mit besserer Hardware würde sich aber bestimmt auch in der Preisklasse finden lassen. Dazu käme dann das Modul, die Felle (~60€) und ein Satz Trigger (~200€). Und fehlen würden dir immer noch die Becken und vor allem die HH.

    Wao, auf diese Frage, die alleine während meiner Mitgliedschaft hier schon etwa 100 mal gestellt und ca 200 beantwortet wurde, hätte ich ganz andere Reaktionen erwartet.
    Das ist ja wirklich super kompetent und freundlich, vorbildlich. Hut ab!


    Nichts desto trotz sei es mir erlaubt noch kurz auf die Suche zu verweisen, die hierzu (mindestens 100..) gute Threads findet.


    Schöne Grüße
    Korki


    Edit möchte noch kurz was zum Thema schreiben:
    Der Sound eines getriggerten Schlagzeugs hängt natürlich auch enorm von der verwendeten PA ab. Selbst wenn du das gleiche Equipment wie der Typ spielst, den du gehört hast, kann das Ganze bei einer Low-Budget-PA ziemlich erbärmlich klingen. Man sollte also mit einbeziehen, über was für Anlagen man zukünftig spielen wird (Festinstallation im Jugendhaus oder Anlage vom PA-Verleiher bei 1000-Personen-Publikum, etc.)

    ich glaube aber nicht, dass die Becken bei kleinerem Resoloch lauter werden. Das Ride vllt, aber Crashs auf keinen Fall.
    (na? Gereitzt? :D)


    Mal im Ernst: Wenn nur die Toms zu leise wären, hätte man über eine Abhilfe durch Stimmen / Fellwahl nachdenken können. Aber da du komplett unterzugehen scheinst, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Den Rest leiser drehen oder das Set mikrofonieren und dich auch lauter aufdrehen. Was davon jetzt sinniger ist muss wohl jede Kapelle für sich entscheiden...


    (Eine dritte Möglichkeit wären natürlich Resolöcher in den V-Amps, die Frage ist nur, ob die dann noch drücken :])

    Klingt für mich super. Ich würd's (wenn ich du wäre, natürlich ;) ) testen. Wenn die Toms sich tatsächlich so stark unterscheiden kann das auch ein sehr interessanter Effekt sein, der vllt gut in deinen Kontext passt. Vielleicht.
    Und es bleibt ja noch die Möglichkeit später eine 16er in MAple dazuzukaufen oder das 14er zu tauschen.

    Zitat

    Original von zorschl
    Aber im Proberaum abnehmen und dann per In-ear aufs Ohr legen hat imho was von den vielzitierten Kanonen, die auf Spatzen schiessen...


    Das sehe ich eigentlich gar nicht so. Mal abgesehen von dem preislichen Nachteil (der ja in diesem Fall vernachlässigt werden kann, da das Equipment wohl schon vorhanden ist) hat das ganze doch zwei große Vorteile: Zum einen kann sich jedes Bandmitglied seinen eigenen Monitormix gestalten. Zum anderen ist natürlich auch das Lautstärke-Problem behoben (zumindest bei Hörern mit entsprechender Dämpfung). Jeder kann es sich so laut drehen wie er möchte.
    Klingt für mich alles recht vernünftig.


    Übrigens: Sehr schöne Skizze, Hut ab! :]