Wie ich ja schon gefühlte 86 Seiten vorher geschrieben hatte, habe ich auch die ein oder anderen schlechten Erfahrungen mit dem MusicStore gemacht.
Aber trotzdem kann ich hier bei weitem nicht alle Kritikpunkte nachvollziehen.
Es ist doch wohl verständlich, dass eine Schlagzeugabteilung nicht alle Kunden gleichzeitig testen lassen kann. Vor allem, wenn man aus dem ein oder anderen Beitrag rausliest, dass es nicht ums Testen, sondern ums Spielen geht. Und man erkennt recht gut, ob jemand am Instrument interessiert ist und dieses testet oder ob jemand zeigen will, was er kann, üben will oder einfach mal auf nem coolen teuren Schlagzeug spielen will. Letztere würde ich persönlich auch nur eingeschränkt unterstützen.
Und wenn an den E-Sets keine Kopfhörer sind oder Sonstiges fehlt, mache ich mich auf den Weg zum Verkäufer und frage höflich, ob ich einen Hörer, Hocker, Sticks oder was immer haben kann, oder frage wo denn die HH sei. Bisher sind meine Probleme (auch im MS) auf diese Weise immer gelöst worden.
Und wie richtig festgestellt wurde heißt Showroom ja sowas wie Vorführraum und unterscheidet sich damit doch schon namentlich von einem Testraum mit Selbstbedienung. Da halte ich ein Fragen, ob man dran darf, für angemessen. Die geschilderte Reaktion des Verkäufers ist allerdings ja scheinbar übertrieben ausgefallen, auch nicht i.O..
Insgesamt ist es doch eigentlich nicht zuviel verlangt einen Verkäufer (wenn man einen gefunden hat
) kurz anzusprechen und zu fragen, ob man an die Sets des Testraums oder an ein E-Set darf.