Beiträge von Korki

    Hi,
    was stimmt denn mit den ddrum-Triggern nicht, oder hast du die damals verscherbelt?


    Ich benutze zum Triggern der Bass einen ddt-Trigger
    Mit dem normalen Bassdrum-Fell klappt das wunderbar (ein Anpassen der Modul-Parameter vorausgesetzt). Ich habe das Fell dann stark mit einer Decke in der Bass gedämpft. Bisher noch keine Probleme damit gehabt.


    Sorry, konnte zwar nix direkt zu deinen Vorschlägen sagen, aber die ddt-Trigger kann ich dir als Alternative (bisher) uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße
    Korki

    Wenn ich mich recht erinnere hat 1996 bei Rock am Ring der Schlagzeuger von "Presidents of the usa" auf der Centerstage nur mit Bass, Snare, HH und Splash gespielt. Und das auf dieser riesigen Bühne vor 70.000 Leuten. Seitdem genießt der Mann meinen vollen Respekt.
    (Foto hab ich leider keins auftreiben können)

    Das ging aber flott.


    Gefällt mir wirklich gut. Allerdings klingt hier der Gesang m. M. nach deutlich gekünzelter als bei dem Studio-Lied. Aber das soll nix heißen. Ziemlich sauber getrommelt, geht gerade durch, wirklich passend. Aber wie Lupi schon geschrieben hat, schwankt das Tempo. Mit Klick wäre das Lied wahrscheinlich noch besser gelungen.
    Zum Mix brauch ich ja nichts zu sagen, ward ihr wohl vermutlich nicht verantwortlich für.


    Fazit: Für euer Alter (speziell der Gitarrist) wirklich fett!


    Noch am Rande: Habe gesehen, du hast eine riesen Schießbude. Warum so ein Aufwand für AC/DC? Hier reicht doch HH, Bass und Snare. Und wenn dir einer beim Aufbauen hilft vielleicht noch ein Crash. :D

    Vielleicht noch
    We didn't start the fire (von Billy Joel glaub ich)


    Lass uns aber auf jeden Fall wissen welches Lied ihr genommen habt. Ein Video vom Tanz wäre auch das Mindeste für unsere Mühen :]

    Zitat

    Original von Ian_Paice
    Ich kann dir gerne mal eine Live aufnahme von Highway to hell schicken.
    VlG


    Ich hoffe das Angebot gilt auch für den Rest. Würde gerne noch was von euch hören, besonders live. Also nix wie hochladen junger Mann =)

    - Burning down the house (Tom Jones) -


    und als "Einmarsch"
    - Fire water burn (Bloodhoundgang) -


    Wenns was flotter sein soll:
    - Fire (Scooter) -


    Und wenn die Tänzerinnen was älter sind und sich nicht so schnell bewegen können:
    - Eternal flame (The Bangles) -


    Tänzerisch heiße Grüße
    Korki

    Ich würde dir übrigens die Trigger bei Pollin unter der Bezeichnung "Piezokeramischer Schallwandler" empfehlen. Ich finde die deutlich besser zu handhaben.


    Ansonsten steht glaube ich auch eine Menge zu diesen Basteleien im folgenden Link


    Bei der Mikrofonierung hast du vermutlich recht, größer ist halt nicht immer besser ;)


    An billigen Drummodulen finde ich nach Antesten diverser Teile eigentlich nur das Td-3 brauchbar. Viele nervige Sounds, aber eben auch ein paar ganz nette. Kommt halt drauf an was man hören will.
    Beim Musicstore kostet das Teil 279€ neu (bei mir nur 220 :D )

    Also irgendwie erinnert mich eure Musik stellenweise stark an Placebo, auch die Stimme des Sängers geht hier und da in die Richtung (achja: ich finde das positiv ;)).
    Überhaupt ist das alles sehr gut und sauber gemacht. Die Songs sind einfach rund. Schön getrommelt. Alles absolut passend für die radiotauglische Pop-Rock-Musik, die ihr anstrebt (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Allerdings fehlt für mich (persönlich!) ein bißchen der Ohrwurmckarakter, ist zwar alles sehr schön anhörbar, aber die Refs haben sich bei mir noch nicht so eingeprägt, dass ich sie nachpfeifen könnte. Tröstlich ist aber, dass Placebo dieses Problem in meinen Ohren auch hat und die sind ja recht erfolgreich!


    Fazit: Gefällt mir sehr gut!

    Um nochmal auf die Diskussion Musikkultur und TH zurückzukommen:
    Klar nerven die mich ohne Ende, wenn dieser grausige Gesang im Radio oder sonstwo läuft und verstehen kann ich den ganzen Hype auch nicht (allerdings nerven mich aktuelle HipHop-Acts wie der Mann mit der Maske mindestens genauso), aber wo liegt das Problem? Sollen sich die Kiddies doch solche Idole aussuchen und kreischen bis sie keine Luft mehr kriegen. Waren die Backstreetboys oder die Kellys bessere Vorbilder?


    Abgesehen davon beeinflusst mich das doch gar nicht. Und vermutlich die meißten von euch auch nicht. Wir haben doch ganz andere Zielgruppen. Bisher kam bei uns noch niemand an die Bühne und wollte Tokio Hotel hören.
    Also sieht es mit der Musikkultur doch nicht soo schlecht aus. Die Leute, die sich an den Wochenenden Live-Musik anhören, wollen wohl nicht die Fahrstuhlmusik, die derzeit im Radio läuft. Und wenn ich mir einschlägige Coverbands bei mir in der Region so angucke, dann gilt das für eine ganze Menge Leute jedes Wochenende. Nur, dass sich diese Leute keine Maxis kaufen oder bei Televotings mitmachen...


    Was die Livemusik im Fernshen angeht kann ich aber nur zustimmen, das ist eine traurige Entwicklung. Allerdings gibt es wohl auch einen kleinen Gegentrend: Auf den Musiksendern werden regelmäßig Live-Konzerte gezeigt, und auch diverse Dritte Programme bringen Nachts Bands aus verschiedensten Musikstilen live.


    Edith: Positiv denken =)

    Hi,
    finde den Song eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass es eine Rap-Ballade ist, und dieser Kram nun wirklich nicht mein Fall ist.
    Würde jetzt gerne noch ein wenig konstruktive Kritik äußern, aber dein letzter Post liest sich ein wenig "angepisst", bin mir also nicht sicher, ob du wirklich was hören willst. Egal.
    Finde das Lied prinzipiell nicht schlecht gemacht, nicht wirklich schlechter als andere Lieder dieser Art, die man so hört. Auf Dauer wird es zwar extrem langweilig, aber wenn da ja noch ne Stimme drüber kommt, könnte sich das ja legen. Der Drum-Part passt m. M. nach gut, ist recht schlicht, wie es sein soll. Die Bridge ist auch gelungen. Und von da zu dem Fill, der ja schon kritisiert wurde. Der hat ja gar nichts mit dem Stil des Liedes zu tun. Passt überhaupt nicht, viel zu viel, zu hektisch, der ist einfach "un". Hör dir mal Sachen aus dem Genre an (wg. mir auch Eminem), wenn man da überhaupt Fills findet sind die extrem spärlich.
    Was, wie ich finde, bei sowas immer gut kommt ist wenn die Variationen der Schlagzeugspur nicht bedeuten, dass was dazu kommt, sondern was weggelassen wird: Also der 8. Takt ohne Bass oder im 4. Takt die dritte Zählzeit komplett auslassen und auf vier mit Snare und HH wieder einsetzen. Fugees machen das ganz schön (No woman no cry...).


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung
    Korki

    Hi,
    I feel good gefällt mir eigentlich ganz gut. Wirkt zwar, wie schon geschrieben wurde, ein wenig gehetzt, aber dass du zuviel spielst, könnte ich jetzt nicht sagen. Find's in Ordnung. Ist das dein hohes Tom, das so singt? Das ist vom Sound her ja gar nicht mein Fall und macht meiner Meinung nach auch die Fills ein wenig kaputt. Etwas trockener und kürzer hätte besser gepasst. Dafür finde ich aber, dass das Ride sehr cool für das Lied klingt und so rüberkommt wie es sein sollte.


    Was mir aber wirklich gefällt ist "Perfect". Wie der Name schon sagt...
    Eine wirkliche gute-Laune-Nummer (genau das richtige für 8 Uhr morgens). Klingt bei euch klasse. Schön zusammen, super Chor / zweite Stimme, Gitarre spielt einen netten Part, passt alles von vorne bis hinten. Ich halte das für den optimalen Kandidaten als Demosong. Hut ab.
    Auch schön getrommelt, nicht zu viel, passend eben.


    Und wo ich jetzt so viel (berechtigtes) Lob ausgesprochen habe: Hot Stuff gefällt mir nicht sonderlich. Leider hilft dir diese Information nicht wirklich weiter, weil ich nicht so recht weiß, woran es liegt. Snaresound nicht schön, Stimme der Sängerin gefällt mir hier gar nicht, alles zu muffig, vielleicht spielt ihr nicht so "zusammen" wie bei den anderen Liedern, keine Ahnung. Naja, Schwamm drübber.


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung


    Schöne Grüße
    Korki

    Zitat

    PS: Irgendwie liefen da nur langhaarige Punks o.ä. oder "hobby-nazis" rum, als ich das letzte mal in der bassabteilung war


    Was machst du auch in der Bassabteilung... ;)


    Zum Store: Obwohl bei denen schon einiges schief gegangen ist (und anscheinend ne Menge Leute schlechte Erfahrungen da gemacht haben) hat der Laden ja auch Pros.
    Bei mir in der Gegend ist das wohl der Laden mit der größten Auswahl. Man kann hier z.B. einen Haufen Snares testen, auch hochwertige, wenn man mit den Verkäufern anständig spricht und Kaufinteressen anmeldet. Überhaupt hatte ich noch nie Probleme Sachen da anzuspielen. Wenn mir ein Verkäufer sagt ich könne jetzt nicht spielen, weil da gerade drei andere rumholzen, finde ich das verständlich. Und was die Beratung angeht muss man sich halt den richtigen Ansprechpartner suchen.


    Wer natürlich Samstags mittags hinfährt muss sich über eine gewisse Anpannung der Mitarbeiter nicht wundern. Wenn der Aldi Kindersocken oder Satellitenfunkübertragungssystemkomponenten im Angebot hat wird man montags morgens von den Kassiererinnen auch nicht immer mit einem Lächeln empfangen.


    Gruß
    Korki

    Beim Musicstore habe ich echt schon alles mitgemacht. Sowohl unterirdisch schlechte und falsche Beratung bzw. Zusagen als auch wirklich auffällig gute und nette Beratung. Ein paar Beispiele:


    Ich hatte mich z.B. seit längerem in ein Schlagzeug verguckt und war mir auch sicher es zu kaufen. Als dann ein Gig für ein Radio anstand hab ich mich in der selben Woche noch zugegebenermaßen kurzfristig entschlossen, es beim Store zu kaufen. Bin einmal hingefahren zum erneuten Testen: "Ja, sind noch zwei auf Lager." Dann habe ich bevor ich zum kaufen hingefahren bin 2x angerufen, um mich zu vergewissern (ist immerhin ne Stunde fahrt von mir bis nach Köln): "Kein Problem, sind auf Lager. Könne sie abholen!" Als ich dann ankam hieß es: "Hoppla, wurde im Rechner wohl falsch eingetragen, ist nur noch das Testset da." Da war ich echt sickig.


    Allerdings habe ich in letzter Zeit eher positive Erfahrungen gemacht.
    Als ich ein E-drumset kaufen wollte habe ich mir einen Tag freigenommen und den komplett im Laden verbracht. War überhaupt kein Problem alle Sets anzutesten. Habe bestimmt zwei Stunden am Td-12 gesessen und durchgehend gespielt und geschraubt. Und meine ständigen Zwischenfragen an den Verkäufer wurden auch immer (freundlich) beantwortet. Habe mir mind. 5 Rechnungen schreiben und verwerfen lassen, um die für mich beste und günstigste Kombination zu kaufen.


    Ein anderes Mal wollte ich eine Snare (Billigteil für 100€) kaufen, weil die dieses Modell mit einigen Fellen vergleichbar gestimmt zum antesten hatten und mir das Preisleistungsverhältnis gefallen hat. Habe dann den Chester gefragt. Er war (anders als ich es gewohnt war) wirklich gut gelaunt und hat sich ne halbe Stunde mit mir hingesetzt und mir Tipps zur Fell-Wahl und Stimmung der Schnarre gegeben und von sich aus ein neues Fell draufgezogen. Nett.


    Liegt wohl alles an der Tagesform, wobei man behaupten könnte, dass das kein optimales Zeichen für einen Laden ist.


    Schöne Grüße
    Korki

    Hi hueni,
    für den Klick habe ich eine Tama Rhythm watch.


    Wenn wir mit Bühnenmonitoren spielen benutze ich einfach kleine Ohrstöpsel (Walkman o.ä.) mit Miniklinke am Metronom. Allerdings haben die Hörer Bügel, weil die sonst nicht halten würden. Da diese Billigteile keine wirkliche Dämpfung haben, höre ich Schlagzeug, Band und Klick optimal.


    Wenn ich mit In Ear spiele geh ich vom Metronom-Ausgang auf die Stagebox bzw. direkt zum Mixer (mit Adapter 3,5-Klinke auf XLR). Der Klick kriegt dann einen eigenen Kanal und wird zu meinem Bühnensound gemischt.


    Meißtens spiele ich aber nicht mit in-Ear und Sender sondern kriege mein Monitorsignal auf ein kleines Mischpult bei mir am Schlagzeug (2 Kanäle: 1x Schlagzeug, 1x Bandsumme). Auf einen dritten Kanal lege ich dann meinen Klick (direkt vom Metronom-Ausgang auf Mischpult-Eingang mit Adapterkabel). Damit bin ich am flexibelsten und unabhängsten was die Lautstärkeverhältnisse angeht. Anständige geschlossene Kopfhörer an den Kopfhörerausgang des Pults und fertig.


    Da ich in nächster Zeit mal Autritte mit E-drums spielen möchte, werde ich wohl versuchen meinen Monitormix über Mix-In des Moduls auf die Kopfhörer zu kriegen. Klick wäre dann auch über das Modul. Allerdings finde ich die Rhythm watch komfortabler als das integrierte Metronom des Td-12. Aber ist für dich als Akkustiker ja uninteressant.


    Soweit zu mir.


    Korki