Beiträge von Korki

    Mach ich genauso.
    Ich fühle mich auch deutlich wohler mit Klick. Man neigt ja doch etwas dazu das Tempo bei langsameren Liedern, die auf schnelle folgen, unbewusst anzuheben. Mir geht das zumindest so. Und meinen Bandkollegen wohl leider auch.
    Mit Klick gibt es dann keine Diskussionen: Letztes Mal haben wir das aber schneller gespielt...!


    Gruß
    Korki

    Hi,
    würde bei den bestehenden Diskussionen gerne meine bescheidene Meinung kundtun:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einige Lieder gibt, die live nur richtig funktionieren, wenn wir sie etwas schneller spielen, als die orginalen Studioversionen. Bei einigen bekannten Bands hört man ja auch, dass sie die Sachen live rockiger und schneller spielen. Von daher finde ich das in einem gewissen Rahmen i.O.. Allerdings darf das Lied natürlich dann nicht gehetzt klingen. Bei eurem Otherside hat mich das auch ein wenig gestört.
    Von hier aus weiter: Das Becken bei Otherside im Ref ist mir auch aufgefallen, aber eher als interessante Möglichkeit und nicht negativ. Kann man gerne so spielen, finde ich.
    Überhaupt sind die ganzen Sachen (habe mich auf eurer HP mal ein wenig durchgehört) wirklich anständig und sauber getrommelt. Da kann ich nicht meckern.



    So weit


    Schöne Grüße
    Korki


    Edith: Hoppla, habe gerade erst gesehen, dass du andere Lieder von eurer HP in anderen Threads hast. Also Kommentare dazu hier wieder gestrichen.

    Hi,
    schön, schön. Ich muss schon sagen: Hut ab!
    Das Lied gefällt mir wirklich gut. Ich stehe wohl auch auf die Musikrichtung.
    Allerdings gefällt mir in dem Lied die weibliche Gesangsstimme deutlich besser als die männliche. Passt auch viel besser rein. Der Rap / Sprechgesang / Wieauchimmer ab 3:00 ist dagegen wieder überzeugend von dem Herren vorgetragen.


    Die bisherige Kritik kann ich nachvollziehen (ein Ride würde sich tatsächlich stellenweise sehr gut machen), habe aber keine Lust mich jetzt in Kleinigkeiten zu verlieren, weil das Gesamtkonzept m. M. nach i.O. ist (es leben die Abkürzungen).


    Also insgesamt kann ich sagen, dass ich auf mehr Klangbeispiele hoffe.



    Schöne Grüße
    Korki

    Hi bassek,
    habe mir gerade mal das zweite Lied angehört. Gefällt mir ganz gut, schöne Leadgitarre, rockt. Das Getrommel passt auch gut zum Stil des Ganzen.
    Ich finde eine Bridge oder ein Gitarrensolo würden noch gut reinpassen, wäre dann noch ein wenig abwechslungsreicher.


    Schöne Grüße
    Korki



    Was mich aber ein wenig stört ist das th, scheint ein weitverbreitetes Problem von Sängern zu sein...

    Die Playalongs vom Td-12 machen echt Spaß.
    Was das Lied von dir angeht würde m. M. nach ein etwas leichteres / lockeres Spiel besser passen. Die HiHat nicht ganz so rockig, vielleicht eine "luftige" Snare zusätzlich auf den letzten Achteln der 2. und 4. Zählzeit, oder sowas. Für mich braucht das Lied etwas geschmeidigeres. Soll aber dein Spiel nicht schlecht machen, ist anständig und die Nuancen / Interpretation Geschmackssache.
    Hoffe du kannst meinen wirren Beschreibungen folgen. Und falls nicht wird sich diese Nachricht nach dem Lesen selbst zerstören. =)


    Schöne Grüße
    Korki

    Diese "Sound Control Ringe" gibt's im ganzen Satz (12", 13", 14", 16") bei thomann für 4,50€. Nur Snare-Ring kostet einen Euro glaub ich, da lohnt sich das selber schnippeln kaum.
    Und meiner Erfahrung nach tun sich die Ringe verschiedenster Hersteller nicht viel.


    MfG
    Korki

    Ja, ja, die Jugendsünden...
    Ich find's cool. Rockt ziemlich und der Sänger hat schon ne geile Stimme.
    (Aber sei mir nicht böse, wenn ich mir das Album trotzdem nicht bestelle :] )

    Ist schon toll mit was man das Publikum alles begeistern kann, wenn man in der "richtigen" Band spielt...


    Wenn ich mal in ein Musik-Video oder einen Auftritt von denen reingucke (vollkommen zufällig und unabsichtlich natürlich), dann scheint der Schlagzeuger sein Set eigentlich immer nur anzutippen, um nicht zu sagen zu streicheln. Nicht das ich was gegen Leute hätte, die ihr Schlagzeug ab und zu streicheln, aber auf der Bühne? Tse tse tse.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn bzw. die gesamte Band (vom Gesang natürlich abgesehen) nicht soo grottig schlecht fand, wie ich es erwartet hatte, als ich die beim Raab mal live gesehen / gehört habe. Da fand ich, dass er recht anständig gespielt hat. Soll jetzt aber nicht wie ein Lob klingen, will mich ja hier nicht direkt unbeliebt machen ;).



    Schöne Grüße
    Korki

    Hi,
    ich habe mir auch vor kurzem ein TD 12 zugelegt und spiele seitdem fleißig an den Sounds rum. Schade, dass bisher sonst noch keiner auf diesen Thread geantwortet hat.


    Ich habe mir zur Zeit ein schönes "akkustisch klingendes" Set zusammengestellt.



    Bass:
    22" Birch, normal depth, coated, Tape 1 Muffle


    Snare:
    Swing, 3,5" tief, coated head, Muffle off


    Side-Snare:
    13"x3,5" Hole, Steel, coated, Tuning +20, Doughnuts 1 Muffle, Teppich loose,


    Toms:
    12", 13" und 16", alle normal Tief, coated, Felt 1 Muffle, Tuning: 12"+38, 13"+36 und 16"+6,


    HiHat:
    14" P-HatHH


    Becken:
    klingen m. M. nach alle ziemlich authentisch.


    Andere Parameter als die beschriebenen habe ich nicht verändert (abgesehen von Ambience).


    Habe dieses Set so auch schon live bei nem Gig gespielt. Gefällt mir wirklich gut. Hat auch anständig Druck. Nur die Toms waren noch nicht 100% überzeugend. Aber: Schaun mer mal. Da geht bestimmt noch was...


    In diesem Sinne
    Schöne Güße


    Korki