Ich persönlich fände einheitliche Westen mit eigenem Logo auch eher ziemlich albern. Gemeinsames Konzept kann gut sein, Uniform mag ich dagegen in den meisten Fällen nicht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Mein Tipp wäre: Geht nicht zu verbissen an die Sache ran. Es ist recht unwahrscheinlich, dass eure Band (oder eine andere Band hier im Forum) so erfolgreich wird wie ACDC oder Kiss. Deshalb lohnt sich ein Vergleich auch gar nicht. Macht euch nicht den Druck, professioneller auftreten zu müssen, als es nötig ist. In der Regel funktionieren Sachen, die zu durchgeplant und durchchoreografiert sind in der Praxis nicht wirklich.
Geht Kompromisse ein (alle Beteiligte ;-)) und habt Spaß an dem, was ihr macht. Dann entwickelt sich der eigene Stil mit der gemeinsamen Erfahrung. Das ist meistens zielführender als ein Masterplan auf dem Reißbrett. Außer ihr seid eine Boyband.
Auch wenn es Outfits gibt, die in einem Genre als authentisch gelten, kann das trotzdem sehr schnell wie ein Kostüm aussehen. Damit wird man dann auch nicht ernst genommen.