Ein Fame Simon Phillips Gerät rauszubringen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz. Unabhängig davon, ob das Ergebnis jetzt mit den Vorstellungen, die man von "seinem" Sound hat, vergleichbar ist oder nicht.
Das erscheint mir überhaupt nicht zielgruppenorientiert.
Ich nehme an, dass die Zielgruppe für günstige elektronische Schlagzeuge zum größten Teil Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind. Von denen ist aber mit Sicherheit kaum einer an dem Sound eines Helden einer ganz anderen Generation interessiert. Simon Phillips spielt für die jüngeren Generationen doch überhaupt keine Rolle mehr. Da kamen doch schon >3 Generationen von populären Schlagzeugern nach ihm. Im Gegensatz zu einigen anderen hat er sich im Musikgeschäft erfolgreich gehalten. Seine Fangemeinde kennt ihn aber sicherlich im Wesentlichen aus der eigenen Jugend und ist mit ihm "gealtert" (wertfrei, mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
Auch ist "sein Sound" ja mittlerweile weit entfernt von Up-to-date. Ebenso wie seine Ballerburg. Die Masse der jungen Schlagzeuger hat doch sicher ganz andere Soundvorstellungen.
Und wenn man tatsächlich auf die Mitfünfziger abziehlt, die schon immer mal Schlagzeug spielen wollten, weil Schlagzeuger wie eben Simon Phillips ihre Jugend geprägt haben, ist das entsprechende Td-50 meiner Prognose nach der wahrscheinlichere Verkaufsschlager.
Vielleicht schätze ich den Markt ja vollkommen falsch ein, aber aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass man mit dem Fame Simon Special für den größten Teil der potentiellen Käufergruppe keinen Mehrwert generiert hat.