Junge, Junge. Hat der aber Groove.
https://www.youtube.com/watch?v=RR7j16OByCw
Beiträge von Korki
-
-
sonst wären die anderen nicht soweit oben
Und: Auf der ersten google-Seite gibt es nun mal nur begrenzt Platz. -
Ich ganz persönlich würde dir nach meinen Erfahrungen von den Pd-85 abraten.
Von den Pdx-8 Pads bin ich dagegen recht angetan. Da hatte ich beim Testen keine Hotspot Probleme (was natürlich daran liegt, dass der Trigger nicht mittig unterm Fell verbaut ist). -
Werbung in einem Fachforum zu machen ist da sicher hilfreich
Ansonsten gibt es für Suchmaschinenplatzierungen Fachleute im IT-Bereich. Die wissen, wie das geht, lassen sich ihre Hilfe aber auch bezahlen.
Für Do-it-yourself Tipps bist du in einem entsprechend spezialisierten Forum sicher besser aufgehoben als bei Schlagzeugern.Schöne Grüße
Korki -
Noch ein kleiner Hinweis: Mir persönlich machen die Pd-8 deutlich mehr Spaß als die Pd-85. Man darf es zwar nicht laut sagen, aber ich mag die Gummipads ;-).
Bei den Pd-85 bin ich mit den Hotspots nie glücklich geworden. Bei größeren Pads fällt das vermutlich nicht so ins Gewicht, bei den kleinen war das aber für mich eine totale Spaßbremse.(Und noch ein persönlicher Tipp: Ich habe relativ schnell die Sticks gewechselt. Von Zildjian gibt es Anti Vibe Sticks. Damit ist das Spielen auf Gummi sehr, sehr viel angenehmer, Probleme mit den Handgelenken hatte ich seitdem nie wieder. https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=anti+vibe)
-
Hi,
vielleicht findest du hier, was du suchst:
https://en.wikipedia.org/wiki/…ad.2FModule_Compatibility -
Der Wunsch ist verständlich. In der Regel ist ein guter Klang mit einem Kopfhörer aber sehr viel günstiger zu erreichen als mit Boxe. Oder umgekehrt: Wenn du den guten Sound der Kopfhörer laut möchtest, musst du ungleich mehr investieren.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Belastung für dein Ohr mit Boxen größer wäre. Da benötigst du ja eine ordentliche Lautstärke, um alleine schon das Geklacker der Pads zu übertönen. Dazu noch ein wenig mehr, damit es auch richtig Spaß macht. Wenn du dagegen gut isolierte Hörer hast, könntest du den Pegel eigentlich sehr leise halten und trotzdem einen guten Klang im Ohr haben.
Dazu könnte man noch einen Bassshaker unter den Hocker packen. Dann fühlst du auch die tiefen Töne wie die Kick zum Beispiel. Ähnlich wie bei einem "richtigen" Schlagzeug. Damit könntest du die Kopfhörer vielleicht noch etwas leiser drehen und trotzdem genug Rückkopplung haben.
Apropos Rückkopplung: Eventuell lohnt es sich in deinem Fall auch, in irgendeiner Weise einen Limiter zwischen Edrum und Kopfhörer zu setzen, um unerwünschte Pegelspitzen zu unterdrücken. Bei einem Edrum sind die zwar eigentlich weniger problematisch, aber wenn man da sehr empfindlich ist, kann man sich das Leben so eventuell leichter machen. -
Für 300€ bekommt man ganz großartige InEar-Kopfhörer mit ordentlich Bass.
Warum möchtest du es denn laut haben? Mitmusiker sind ja nicht der Grund. Stört der Kopfhörer oder der Klang?edit: Jetzt erst gesehen, dass du den Grund ja in deinem ersten Beitrag zitiert hast.
Eventuell wäre auch ein Kopfhörerverstärker mit mehreren Ein- und Ausgängen was für dich. Da stöpseln sich dann alle ein und ihr könnt zusammen leise Musik machen. das wäre zumindest deutlich günstiger und klingt auch besser.
Es sei denn, deine Mitmusiker spielen Akustikgitarre und Blockflöte... -
Ich hatte gerade letzte Woche aus Neugierde mal bei der Hotline der Gema angerufen, um zu erfragen, was die Einigung zwischen Gema und Youtube fürs Hochladen von Covern bedeutet.
"Cover konnten Sie doch schon immer hochladen".
"Ja aber darf ich das auch?"
"Wenn youtube sich nicht beschwert, geht das."
"Ich hatte es so verstanden, dass sich youtube und Gema uneinig sind, wer Verantwortlich ist: Gema sagt die Plattform, youtube sagt der Uploader. Youtube zahlt jetzt Gebühren an die Gema, aber ohne eine Verpflichtung dazu einzugestehen. Sind damit aus Gema-Sicht alle Forderung durch youtube abgedeckt, so dass der Uploader auf der sicheren Seite ist?"
"Ich sag mal so: Da wird Sie schon keiner abmahnen."Ich glaub, ich hab's einfach nicht verstanden. Ist auch egal...
-
The Pick of Destiny
ganz wichtig!Dann vielleicht noch
Rock Star mit Mark Wahlberg
Almost famousUnd natürlich Bandits
-
Elektronische Schlagzeuge haben nun mal den Anspruch, akustische zu ersetzen / imitieren. Wenn damit geworben wird, muss man auch daran messen dürfen.
-
Ich finde die Premier Heritage Club Sets super. Z.B. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…lub-kit/553546012-74-4906
Nach Verhandlungen wäre dann auch noch Geld für eine anständige Snare übrig.(Mit der Anzeige hab' ich nix zu schaffen ;-))
-
Und kurz wieder zurück zum OT:
Ich wusste nicht, dass das Intrument so heißt
https://en.wikipedia.org/wiki/Double_bass -
Das hängt wohl von der Folie ab.
Schau mal den und die nachfolgenden Posts:
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Threadedit: ich sehe gerade, dass meine Links von damals nicht mehr aktuell sind.
Leider kann ich mich an die Preise nicht mehr erinnern. Das silberne lag vielleicht bei 1600 und das schwarze bei 1000 oder 1200. Keine Ahnung mehr, sorry.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du notfalls aber auch da anrufen und nachfragen. -
Schön gespielt.
Aber genau dasSitzt Du immer so tief oder hasst Du die Position dem Set angepasst?
wäre auch meine Frage gewesen. Es sieht ein wenig so aus, als würdest du an einem zu kleinen Kinderset spielen. Von außen betrachtest würde ich sagen, das geht deutlich ergonomischer ;-). Wenn es für dich so passt, dann ist das eigentlich irrelevant und du solltest es trotzdem ändern. -
Hast du auf den Link von boredrummer geklickt?
Das erste z.B. ist genau das, was du suchst. Keine Anschaffung, keine Kosten, trotzdem Ton von Pad über PC.
-
Das hängt von den Umständen ab:
- wie krank bist du
- bist du krank geschrieben
- wie reagiert dein Körper auf Belastung in solchen Fällen
- wie lange ist es noch bis zum Auftritt
- gibt es einen Ersatzschlagzeuger, der kurzfristig einspringen kann
- was ist das für ein Auftritt (privates Ständchen bei einem Freund / bezahlter Festzeltgig über 6 Stunden)
- wie anstrengend ist die Veranstaltung / das Spielen für dich
- würden deine Bandkollegen auf dich Rücksicht nehmen (kein Auf-/Abbau etc.)
- ...Ich habe bisher erst einen Auftritt nicht gespielt. Da hatte ich aber etwa 1,5 Wochen Vorlauf, um einen Ersatz "anzulernen". Sonst habe ich es auch bei Krankheit immer durchgezogen. Glücklicherweise hatte es mich bisher aber nie an Auftritten voll flachgelegt. Ein bisschen Fieber geht unter Bühnenscheinwerfern doch unter ;-). Manchmal muss man aber auch einfach vernünftig sein. Dann ist es gut, wenn man sich schon im Vorfeld auf solche Situationen vorbereitet hat (Ersatzmusiker).
Auch von mir natürlich gute Besserung.
-
Ich glaube, die Leine soll mit der grünen Plane links ein Fallschirm sein.
Sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HLkeam5QpjQ -
Ich finde den VB-Preis eigentlich nicht so verkehrt.
Wenn du von dem angegebenen Neupreis von 2000€ mal 200€ für Felle und Übertreibungen abziehst und dann 50% ansetzt, bist du doch bei 900€. Noch ein wenig Verhandeln und es passt, würde ich sagen.Hier gibt es das angebotene Set wohl noch neu. Special an der Edition ist laut Beschreibung die silberne Sparkle Folie.
http://www.musik-meisinger.de/…search&searchparam=ascentIn einfachem schwarz kostet es, ebenfalls wohl Special edition, deutlich weniger:
http://www.musik-meisinger.de/…search&searchparam=ascent -
Hallo Harry,
ich würde mir an deiner Stelle zuerst mal eine Snare kaufenAnsonsten sind das zwei Fragen, auf die es leider keine pauschalen Antworten gibt. Die richtige Antwort wäre wohl: Es kommt drauf an.
Ob ein Doppelpedal für einen Anfänger das Richtige ist, hängt davon ab
- was die (musikalischen) Ziele sind
- wie sich der Anfänger bei der Koordination schlägt
- was der eventuell vorhandene Lehrer empfiehlt
- ob der Anfänger das möchteEs gibt Leute die sagen, man solle so früh wie möglich anfangen. Andere sagen, es ist wichtig, sich zunächst aufs Wesentliche zu konzentrieren und später das Doppelpedal dazu nehmen, da ein Doppelpedal am Anfang den gesamten Lernfortschritt verlangsamt.
Die Wahl der passenden Fußmaschine ist auch nicht eindeutiger. Es gibt sehr viele davon auf dem Markt. Und hier gibt es sehr viele Schlagzeuger, die ganz unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten gemacht haben. Die Einen sind ganz begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis der Fame Doppelpedale für 99€. Andere schwören auf die Top-Geräte im oberen Preisbereich.
Es kommt hier auf die Ansprüche, die Anforderungen, den eigenen Geschmack und vor Allem das eigene Spielgefühl an. Das ist sehr persönlich.
Deshalb ist die Wichtigste Empfehlung: Gehe in den Laden und teste einfach mal, welches Pedal dir gut am Fuß liegt.
Soweit die Theorie. In der Praxis haben viele Fußmaschinen sehr viele Einstellmöglichkeiten. Man müsste also jede Maschine erst auf sich einstellen, um richtig vergleichen zu können.
Als Anfänger weiß man in aller Regel aber nicht, was man eigentlich braucht, was man will und was sich richtig gut anfühlt, weil man eben noch nicht so das Gefühl für das Instrument hat.Und dann stellt sich ja immer noch die Frage: Wäre es nicht besser, das Geld in eine neue Einzelmaschine zu investieren. Da reicht das gleiche Budget natürlich für etwas deutlich Höherwertiges.
Es sieht fast so aus, als könne man das Problem eigentlich gar nicht lösen
Deshalb mache ich es kurz:
Ich spiele schon lange die DW7002. Läuft bei mir / für mich und kostet mit 200€ genug, um nicht in die Spielzeug-Schublade zu rutschen, aber auch nicht so viel, dass sie nicht finanzierbar wäre.
Ich empfehle dir die, weil die für mich passt. Ob dir das wirklich weiterhilft, weiß ich nicht.Andererseits muss man es auch nicht endlos kompliziert machen. Teste die 3 Maschinen, die die meisten hier empfehlen, und kauf die, die dir am besten gefällt, die schönste Farbe hat und du dir leisten kannst und willst. Wird schon gut sein.
Um zu sehen, was so empfohlen wird, empfehle ich, die Suche zu benutzen. Es gibt hier zahlreiche Threads zu Doppelfußmaschinen.