Irgendwie verstehe ich gerade die Aufregung nicht so recht. Aus deinem Text lese ich zumindest eine gewisse Aufregung raus.
Ist doch (wieder) alles gut. Es spricht doch nichts dagegen, Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern, wenn eine Firma hier ihre neuen Produkte vorstellt. Das ist doch im Sinne aller, inkl. der Firma. Und die Firma, aber auch Andere, die schon getestet haben, können dazu Stellung nehmen. Solange alles konstruktiv ist, sehe ich da kein Problem.
Es kommt ja doch auch öfters vor, dass man Interesse, aber keinen Bedarf hat (wobei das leider nicht immer vom Kauf abhält
). Ich bestelle mir doch nicht alles, was mich neugierig macht, zum Testen nach hause und schicke es dann wieder zurück. Genau für den Austausch von Infos und Erfahrungen ist doch das Forum da, oder nicht?
Natürlich ist lächerlich, wenn es ganze Threads voller Spekulationen und Halbwahrheiten gibt, noch bevor ein Produkt mit verlässlichen Infos auf den Markt kommt. Aber das Problem sehe ich hier gerade nicht.