Ich kann deinen Standpunkt vollkommen verstehen.
Du bist auf die Leute zugegangen und wolltest für die anderen angenehme Probezeiten verhandeln. Als Reaktion kommt ein knapper, unfreundlich klingender Satz. Hätte mich auch geärgert. Zumal er ja offensichtlich in mehrfacher Hinsicht falsch ist und dein Anliegen einfach im Keim ersticken soll. Das hat nichts Konstruktives oder Nachbarschaftliches. 1. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die dein Anliegen verhandelt und gemeinsam beschlossen haben, es zu verbieten. Und zweitens ist das Musizieren in dem Haus sicher nicht verboten. Sdehr wahrscheinlich ist es nicht erwünscht, das ist aber etwas anderes.
Die Nachbarn wollen es so aussehen lassen, dass du nach etwas Unmöglichem fragst. Stattdessen versuchen sie dir einfach etwas prinzipiell Erlaubtes zu verbieten.
Ich bin mir fast sicher, dass mich ein Schlagzeuger in einem Mietshaus auch stören würde. Wobei Schlagzeuger ja nicht gleich Schlagzeuger ist und sicher jeder! mit 45 Minuten pro Woche (wie du schreibst?) zu sinnvollen, abgesprochenen Zeiten klar kommen kann. Meine Antwort hätte aber anders ausgesehen:
"Ein Schlagzeug ist schon eine sehr starke Geräuschbelastung, die ich persönlich hier im Haus gerne vermeiden würde. Vielleicht können wir mal über die Möglichkeiten sprechen."
Stattdessen hat aber einer von denen Initiative ergriffen und dich auf ein imaginäres Verbot hingewiesen.
Und was jetzt? In einem Mietshaus ist ausgiebiges Schlagzeugspielen auf Dauer nicht möglich und sinnvoll. Das heißt, wenn du viel Spielen willst, solltest du dich sowieso nach einem Proberaum umgucken. Einen Streit mit irgendwem anzufangen macht überhaupt keinen Sinn und lohnt sich nicht. Trotzdem würde ich noch einmal das Gespräch mit der anonymen Person suchen und dein Anliegen ausdiskutieren.
Als Schlagzeuger sollte einem bewusst sein, dass man in der Regel seine Umwelt belästigt. Hier auf sein eventuelles Recht zu pochen, ist meist ziemlich egoistisch. Andererseits gibt es eigentlich immer die Möglichkeit eines Kompromisses. Vielleicht mäht der Eigentümer jeden Samstag von 3-4 den Rasen, da sollte das Spielen doch kaum stören?
Fazit: Ich würde (natürlich) nicht drauf pochen, aber darüber sprechen.