House Of Drums wurde schon angefragt, da gibts aber leider nix passendes ...
Beiträge von Korki
-
-
Alles schön und gut, aber wäre vielleicht mal interessant, was FRAUEN dazu sagen...
Ach ist das schön...

Schadet doch nicht, warum sollte es das nicht geben. -
Hast du mal versucht, die Ausleger deiner beiden Bassdrum-Mikroständer einfach an dem mittleren Rackfuß mit Rackklemmen zu befestigen und entsprechend nach links und rechts zu den Bassdrums zeigen zu lassen?
Vielleicht sind die ja schon lang genug. Das Übersprechen müsste man dann testen. -
-
-
-
-
Was dir auf den Aufnahmen vielleicht zu schnell vorkommt, kann live aber auch genau richtig gewesen sein.
Es ist was anderes, ob ich mir das Lied in Ruhe zu hause auf dem Sofa anhöre, oder es mit einer ordentlichen Anlage und viel Druck um die Ohren gehauen kriege, während man selbst / der Zuhörer in Feierlaume ist.Wir haben alles mit Click gespielt. Und zwar in Geschwindigkeiten, die meistens schneller als die Studioaufnahmen sind, sich aber live sehr gut und richtig anfühlen. Auf manchen Aufnahmen wirkte dann das Eine oder Andere etwas gehetzt. Da habe ich mir zuerst auch etwas Sorgen gemacht. Es hat sich aber schnell rausgestellt, dass das Tempo für uns auf der Bühne und auch für das Publikum genau richtig war.
Live und auf Band sind in jeglicher Hinsicht 2 Paar Schuhe. Manche Lieder funktionieren in der Originalversuion, andere nicht. An manchen Abenden fühlt es sich für alle richtiger an, schneller zu spielen, an anderen eher langsamer.
Wenn ich diese spontanen Einflüsse nicht hören möchte, gehe ich halt nicht auf Konzerte und höre mir lieber die CD an. Ich persönlich brauche live keine 1:1 Kopien. -
Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Leute sich keine Mühe mehr geben. Schnell was hingeschmiert und dann erwarten, dass die Leute viel Geld dafür bezahlen.
-
Der hat einfach das falsche Rohr in den Fuß gesteckt. Es sieht nicht so aus, als käme man damit tiefer runter. Abgesehen davon, dass man so den Kippwinkel von 0-0° variieren kann.
-
Ist dein Bassdrum-Resofell kaputt? Ansonsten würde ich genau das drauf lassen, was drauf ist und mir das Geld sparen.
Für die Snare brauchst du ein spezielles Snare-Resofell.
Für die Toms einfach ein einlagiges Tomfell. Clear hat sich aus optischen Gründen etabliert. -
...die
z.B. auchTina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock?
Damit wären wir dann schon zwei.
-
Oder du klickst oben in der Menüleiste auf "Karte" und lässt dir die Forenmitglieder in einer gewählten Umgebung anzeigen.
-
Keine Panik, ist ja nicht im Müll gelandet (wie es bei Offtopic auch schon mal passiert).
So ist es einfach übersichtlicher. Gib dem Thread noch einen sinnvollen Namen ("Nervös vor erstem Schlagzeugunterricht, was tun?" oder sowas) und schon können alle mitdiskutieren, die dazu was zu sagen haben. Betrifft oder betraf ja sicher noch mehr Leute. Und in einem eigenen Thread kann man das Ganze dann auch über die Suche finden.Du bist hier genauso willkommen wie alle anderen.

-
Naja, das Ziel eines Musikers ist ja nicht notwendiger Weise nur andere Musiker zu beeindrucken.
Im Gegenteil, das Ziel ist doch meist die breite Masse zu unterhalten. Meine Bands wurden bisher nahezu ausschließlich dazu gebucht. Hauptsächlich von Nichtmusikern.
Von daher ist es doch schon interessant zu sehen, wie man eine Menge bespaßen kann. Nicht, dass ich ein großer Fan von Stick-Jongliererei wäre, aber genauso wenig mag ich übermäßiges technisches Gefrickel, nur weil man es ja kann und zeigen will.Mein persönlicher Geschmack:
In dem verlinkten Video macht er nette Künststücke, dabei aber eigentlich nur Krach.Dieses Video finde ich deutlich besser:
http://www.youtube.com/watch?v=b4n6CZYoDS0Ich bin mir sicher, dass er an dem Tag nicht nur unmusikalische Leute begeistert hat...
-
klingt wie ne schlagzeugaufnahme mit schmutzspuren
Aber genau das ist es doch auch?
Hier mal ein Mix aus den finalen Drums einer Art "progressive Shuffle"
Songs mit provisorisch gemixten PILOT (!!) Spuren: -
War auch nicht auf dich bezogen (nicht mal das mit dem FC-Fan :-)).
Wie er darauf kommt, dass dünne Buchekessel seinem Wunschsound nahe kommen, habe ich auch nicht verstanden.Allerdings habe ich auch weder ein Saturn noch ein Delite je gespielt und habe doch das Gefühl, dass mir beide ausgesprochen gut gefallen würden. Irrational.
Probespielen würde da helfen. Und deshalb fragt er ja noch Serien mit dünnen Buchenkesseln. Um seine Annahme zu bestätigen oder ihm den Floh auszutreiben. Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Ist doch eh alles Quark. Man sollte einfach das Schlagzeug spielen, an dem man sich wohlfühlt. Und wenn man sich auf dünne Buche-Kessel eingeschossen hat, dann spricht doch nichts dagegen, nach genau solchen Sets Ausschauh zu halten. Alternativen und bessere Angebote gibt es immer.
Bei sowas muss man nicht immer rational sein. Kaum einer sucht sich seinen Fußballverein aus rationalen Gründen aus.
Auf mögliche Fehlinvestitionen oder vermeintliche Irrglauben kann man jemanden ruhig hinweisen. Das mache ich bei meinem Bruder auch immer (FC-Fan ;-)). Letztenendes trifft man aber im Leben selten reine Vernunftsentscheidungen. -
Der Sonnenbrillensmiley enthält doch eine 8, keine 0.

-
Schlagfell weiß ich gerade nicht, aber als Reso nutze ich Ambassador smooth white, weil es ordentlich klingt und so schön wie ein Bassdrum-Reso aussieht.

Das kann man dann auch vernünftig mit Logos etc. bekleben.