Beiträge von Korki

edit: großartig, 1h für den Post gebraucht. Ich sollte mir das nebenher Arbeiten abgewöhnen...

Zitat

Dem kann ich nur zurstimmen und deswegen kann ich auch eher den viel gescholtenen Argumentation von Abbot folgen mit seinen Vergleichen, als denen von Drumdidi.

Das "Problem" ist, dass hier an vielen unterschiedlichen Baustellen diskutiert wird. Drumdidi argumentiert zu Punkt 5. Aus Slottys letzten Posts schließe ich eher den Schwerpunkt auf Punkt 1, und hier speziell die Durchführbarkeit. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat drumsandbeats Punkt 2 gefordert, usw. usf.
    Jeder setzt in der Diskussion, seinem eigenen Hintergrund geschuldet, andere Schwerpunkte, so dass die Argumente meistens vollkommen aneinander vorbeigehen. Wenn dann noch ein paar Provokationen dazu kommen, erhält man einen wunderschönen Thread voller interessanter Informationen und dämlichen Kleinkrieg, gespickt mit ein paar netten Lachern, den die Piraten dankenswerterweise liefern. 8)

Übrigens werden die dreisten China Kopien, sofern sie wirklich gegen Patente verstossen, einkassiert.

Aber verstößt das nicht gegen unser Verständnis von Freiheit und Demokratie?

edit:
    Ich bin gegen eine totale Überwachung (ob durchführbar oder nicht...) im richtigen Leben und im Netz.
    Ich bin aber für die (freiwillige) Einhaltung von Gesetzen und die Bestrafung bei gegenteiligem Verhalten.
    Die Strafe muss angemessen sein (hier besteht momentan teilweise Nachholbedarf).
    Eine Strafverfolgung muss ohne Einsatz von Generalverdacht durchführbar sein (auch hier muss noch über die Möglichkeiten diskutiert werden).
    An keiner Stelle ergibt sich für mich daraus die Forderung, am Urheber- oder Patentrecht zu rütteln.

Ebenso könnte die Katzenberger ein Duett mit Elton John singen.

Der Vergleich ist doch etwas übertrieben. Ich halte seine Fähigkeiten für deutlich über Forumsdurchschnitt. In der Championsleage ist er natürlich fehl am Platz. Aber es gibt ja zum Glück noch einige Ligen zwischen dieser und Kreisklasse, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.

P.S.: Bei GMF kann man das "chen" ruhig streichen. In der Größenordnung sprechen wir von einem ausgewachsenen Napf.

P.P.S.: Das ist natürlich von mir nur auf den Fachterminus bezogen und nicht auf die Aussage von flökö.

Über Acta oder die Partei will ich jetzt gar nicht diskutieren. Ich hänge mich nur an einer einzigen grundsätzlichen Sache auf:
    Wie kommt man auf die Idee, dass einem die Arbeit oder die Leistungen eines Anderen ohne Gegenleistung zu steht?

Natürlich ist es Schwachsinn, dass man Post vom Anwalt bekommt, wenn man die Urlaubsbilder auf Youtube mit einem Charthit untermalt.
    Natürlich ist es Schwachsinn, jeden Internetnutzer zu überwachen, um Gesetzesbrecher zu überführen.
    Da müssen dringend angemessene Verfahrensweisen her. Ich persönlich habe da leider keinen sinnvollen Vorschlag.

Aber wie kann man denn von diesen offensichtlichen Problemen auf die schwachsinnige Forderung kommen, dass Musik und Filme für jeden frei zugänglich und privat beliebig verteilbar sein müssen?
    Und dann der Scheiss mit dem veralteten "Geschäftsmodell" der Musiker. Das Geschäftsmodell gibt der Schaffende vor. Fertig aus. Findet euch damit ab. Ihr könnt das ja boykottieren und keine Musik mehr kaufen.

Ich finde es total assozial, wenn jemand versucht mit dem, was er kann, Geld zu verdienen.
    Als der Kerl das noch zum Spaß und für lau gemacht hat, war es super. Jetzt ist es kommerzieller Scheiss. :rolleyes:

...kaum jemand hält sich noch an so einen mystizistischen Schwachsinn, und zu Recht.

Wenn du schon so wertend schreibst, dann doch bitte nur deine eigene Meinung ohne einen Anspruch auf Richtigkeit. Genau genommen liegst du mit Recht nämlich falsch, wie uns die Präambel des Grundgesetzes lehrt ;)

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben...

Aber bitte jetzt keine Diskussion über Religion.

Das Argument, dass man in Hobbykapellen über Unzuverlässlichkeiten hinweg sehen können sollte, kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen.
    In einer Hobbyband ohne 'große' Ambitionen spielt man nebenbei. In der Regel haben doch Familie und Beruf einen deutlich höheren Stellenwert. Da muss man natürlich verstehen, wenn immer mal jemand etwas Wichtigeres zu tun hat. Wenn bei allen der Stellenwert entsprechend gleich ist, darf dieses Wichtigere gerne auch das schöne Angelwetter sein. Das entbindet meiner Meinung nach aber nicht davon, Termine abzusagen oder bei Verspätungen zu informieren.
    In professionellen Bands, bei denen die Gage im Vordergrund steht, kann man (muss man aber nicht) gewisse Verhaltensweisen tollerieren. Die Sänger wie vieler bekannten Rockbands sind oder waren zugedröhnte Vollpfosten, mit denen die anderen Musiker eigentlich nichts mehr machen wollten? Aber solange dieses Gesicht der Band auf der Bühne seine Leistung bringt und damit maßgeblich dazu beiträgt, dass alle ihre Lohntüte voll bekommen, macht man den Spaß mit.
    In einer Hobbyband würde ich das mittlerweile aber nicht mehr mitmachen. Schließlich ist es das Hobby der Musiker, es ist Ausgleich und soll Spaß machen. Wenn ich mich aber regelmäßig ärgere, weil die Prioritäten der Musikanten nicht ähnlich gelagert sind, dann verliere ich die Lust daran. Frust wird auf- und Kreativität abgebaut.
    Wenn man auf dem Dorf mit den Bandkollegen noch befreundet ist, dann funktioniert ein Raussschmiss allerdings so einfach nicht. Aber darüber sprechen und Ziele sowie Regeln beschließen geht. Auf dieser Grundlage ist dann auch eine einvernehmliche Trennung möglich.

edit: Als hätte ich deinen Beitrag gelesen und daraufhin meinen geschrieben: 8)

Für uns soll das ein ernstgemeintes Hobby sein

Ihr solltet am Freitag vielleicht zuerst klären, ob das die Meinung aller Beteiligten ist (Ziele und Regeln und so).

Kann ich mit der wie Jojo spielen?

Das würde die Zielgruppe aber stark einschränken. Was ist denn mit all denen, die besser spielen können als Jojo, für die wäre das ja ein deutlicher Rückschritt.

Ansonsten spricht doch nichts gegen eine Diskussion über das Pedal, auch vor Verkaufsstart. Solange jeder (nur) das kommentiert, was er beurteilen kann.

Ich denke, dass die (zurecht!) denken: Wer sich ein TD-12 geleistet hätte (oder schon hat), sagt auch bei einem TD-30 nicht nein. Da schmälert ein TD-18 (o.ä.) nur den Gewinn.

Wenn ich das richtig sehe, dann kostet ein Td-30 Modul knapp doppelt so viel wie ein Td-12. Wenn man ein Komplettset für 4000€ kauft, machen 800€ mehr vielleicht tatsächlich nicht mehr viel aus. Wenn es aber um die einzelnen Module geht, sind meiner Meinung nach die Zielgruppen aber doch verschieden. Und ein Teil der Zielgruppe des Td-12 wird jetzt nicht mehr bedient.

Ich denke nicht, dass das Td-30 das Td-20 und Td-12 ersetzen kann, dafür bedarf es schon mindestens eines Td-32.