Sehr schön geschrieben, Hajo.
Beiträge von Korki
-
-
Dieses schlichte Design gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das fehlende große Firmenlogo.
-
Wirklich sehr schön. Allerdings musst du dir jetzt dringend noch was (dezentes) für die Bassdrumresos überlegen. Das einfache schwarz (mit und ohne Logo) finde ich irgendwie unpassend.
-
Wie ist denn der Zustand von dem Set und was ist alles dabei? Ich meine, dass ein Komplettset neu etwa 250€ kostet.
Wenn noch alles dabei und in aktzeptablem Zustand ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Für erste Gehversuche sind das gut investierte 100€. Wenn du den Spaß verlierst oder nach zwei Jahren was "Vernünftiges" haben möchtest, ist der Verlust minimal.Josh:
Worum ging es nochmal genau? -
Vielleicht könntest du das Geräusch mal ein wenig beschreiben. Mit "Scheppern" verbinde ich einen metallischen Klang. Du schreibst aber von der Vermutung, dass lediglich das Schlagfell das Geräusch verursacht.
Mit einer genaueren Beschreibung könnte man die möglichen Ursachen eingrenzen und besser helfen. -
wer produzioert diese eckigen trommeln? das wäre der ideale kaffeetisch.
Kann man die schon irgendwo kaufen?
-
Ohne jetzt auf deine eigentlichen Fragen einzugehen: Ich würde das aus vielen Gründen nicht in einem Forum diskutieren.
Dabei kommt die MMS nicht gut weg. Ist prinzipiell ja ok, wenn du aber die Stelle bekommst/annimmst und Teil des Ladens bist, hast du deinem Arbeitgeber und damit dir selbst mit der Diskussion keinen Gefallen getan.
Unterschätze nicht die Wirkung von Beiträgen hier. Inhalte des DF beeinflussen unterbewusst oder bewusst doch einige Konsumenten. Das sieht man sehr schön bei positiven oder negativen Erfahrungsberichten oder geposteten Geheimtipps etc. -
legale Slavenhändler
Irgendwo steckt da ein Fehler: Entweder nach dem S oder nach dem a
-
Seit wann trommelt der denn so gut? Hat er neue Sticks?
-
Als aufmerksamer Leser schließe ich mich dem "Rateversuch" von Moigus an: War es etwa Kirschholz?

Doch eines Tages fand ich einen Anbieter, der mir einen Kessel mit den Massen 15x6" in Kirschholz liefern konnte.
Ansonsten: Tolle Snare. Wie Drumstudio schreibt würde ich den Schlüssel vorne abschneiden und durch das Vierkantende eines Stimmschlüssels ersetzen.
-
Ein bisschen tricky ist der Solo-Teil im Vergleich zum Rest des Liedes schon. Ist aber eine sehr schöne Raushör- und Aufschreib-Übung, macht Spaß. Ich hatte das vor Jahren tatsächlich mal gemacht, finde den Zettel aber sicher nicht mehr.
Konzentrier dich einfach der Reihe nach auf die einzelnen Instrumente (Bass, Snare, Ride...) und lass dich von dem Gitarrengedudel nicht ablenken
, dann brauchst du kein Heft oder fertige Noten.Wenn du dir an einigen Stellen nicht sicher bist, dann schreib deine Vermutung auf und lad sie hoch. Bei konkreten Fragen wird dir hier sicher gerne geholfen. Ich befürchte aber, dass sich niemand die Arbeit für dich macht und es für dich komplett aufschreibt. Und gekaufte Noten zu verschicken wäre ja auch nicht ganz richtig.
-
über Dreistigkeit und Unschuldsbewusstsein bei Politikern
Passt aber leider nicht zum Threadtitel, weil es sich bei den dreisten Vertretern sicher nicht um eine Randgruppe unter den Politikern handelt. -
Vielleicht ist aber auch einfach irgendwem (bzw. mehreren) genau dieses Fell soviel wert, weil sie schon lange danach gesucht haben. Man weiß es nicht und wird es nie erfahren.
-
Wobei es ja nun wirklich offensichtlich und ausreichend beschrieben ist, dass ausschließlich das Fell verkauft wird. Soviel Verstand muss man potentiellen Käufern doch zutrauen können. Andererseits...
-
"Warum klebt denn da Klebeband auf dem Fell? War das gerissen?"
-
... und mehrfach vorzuspielen.

-
Bei meinem Karnevalsset benutze ich nur eine closed HH. Da habe ich das HH- / Overhead-Mikro mit dem Schwanenhals (wie von Scarlet verlinkt, aber eine längere Version) direkt auf das Gewinde des Closed-HH-Halters gedreht. Soundtechnisch gabs überhaupt keine Probleme.
-
Ein Clap-Instrument kenne ich leider nicht. Du könntest aber mal mit verschiedenen Auflagen auf deiner (Side)Snare experimentieren. Mit Handtuch, Splash oder zweitem Fell kann man schöne patschige oder trashige Sounds erreichen. Möglicherweise kommt irgendeine Kombination ja einem Handklatschen nahe.
Ansonsten könnte man natürlich auch darüber nachdenken, wie und warum das Geräausch beim Klatschen entsteht und mit welchen Alternativen man das erreichen kann.
Du könntest auch hiervon eine am Set und eine am Stick festmachen.
-
Großartig.
Da fällt mir wieder das grandiose Video zum grandiosen Lied ein:
Hassel the Hoff http://www.youtube.com/watch?v=x20v9F-sWHQ -
ISS ist stabil genug und funktioniert wunderbar.