Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Diesen kausalen Zusammenhang kann ich aufgrund von eigens durchgeführten, höchst wissenschaftlichen Versuchsreihen ausschließen: Auf meine anderen e604 habe ich auch draufgehauen und die tönen noch ;) .

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Guten Tag,


    ich habe ein defektes Sennheiser e604 mit Rimklemme. Das Gerät gibt einfach keinen Ton von sich, woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinigkeit, vielleicht auch nicht... Eine neue Kapsel zu kaufen, ist mir zu teuer. Deshalb die Frage: Was ist das Teil wert, wenn es mit Gebrauchsspuren (ein paar Stickmarks) und als defekt den Besitzer wechseln soll?


    Danke im Voraus und schönen Sonntag noch (an dem der FC hoffentlich noch den Popo versohlt bekommt :D)
    Korki


    Ich muß dir leider sagen - Nichts.
    Was will man den mit einem Mikro, was nicht funktioniert?
    Wenn mans geschenkt bekommt, kann man ja noch versuchen, es zu reparieren.
    Aber bezahlen würde ich dafür nix mehr.

  • Korki: kennst du keinen der etwas Ahnung von Elektronik hat? Der kann dann zumindest mal nachsehen ob das nur ein wackeliges Kabel ist oder ein Totalschaden (Membran hin). Ansonsten halt für 1 Euro und angemessenen Versand (4 Euro bei Hermes) bei eBay anbieten und schauen was kommt. 10-20 Euro würde ich schon vermuten, vllt. sogar mehr, im Moment sitzt das Geld gerade locker :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Was ist meine PDP SX Acryl Snare in 14x05" noch Wert?
    Weißer durchsichtiger Kessel, Schwarze Hardware, 16Spiralen Puresound Teppich sowie original 20Spiralen Teppich sind dabei + eine passende Gewa Transporttasche.
    Die Snare ist in einem sehr guten Zustand und gerade frisch mit einem neuem Powerstroke3 bezogen worden. Lediglich die Kunststoffunterlegscheiben bei den Spannschrauben sind etwas platt gedrückt.


    Und was mich auch noch interessiert:
    Zultan Rockbeat Hihats in 13" 2,5 Jahre alt, voll funktionsfähig, nur die üblichen Gebrauchtsspuren wie Fingerabdrücke und Stickspuren sowie Abrieb des Logos.
    Zultan YIN Crash in 17" ungefähr 10-11 Monate alt und hier auch nur Fingerabdrücke und Stickspuren, das Logo müsste (glaube ich) noch voll zusehen sein :)


    MfG


    Jones

  • Servus,


    ich habe ein Sonor Force 1005 12" Tom für 30€ inkl. Versand gekauft. Aus fundamentalen mathematischen Überlegungen folgere ich messerscharf, dass man für ein 16" (Stand-)Tom etwa 40€ inkl. Versand hinlegen müsste. Ist der Preis gerechtfertigt?


    Danke schonmal für die Antwort!

  • - 2x Sonor SQ2 Scandinavian Birch (innen und außen) Spannreifen. Farbe war zu dunkel und ich bekam von Sonor zwei Neue. Nun schlummern die ersten Spannreifen seit dem verpackt im Karton.
    ich zitiere das mal nach oben. wurde anscheinend überlesen

    Aber ich WEISS es nicht, ich weiß es WIRKLICH nicht... ;( ... :D Vielleicht ist der Ersatzteilpreis ein Anhaltspunkt? ?( Oder was ein hochwertiger Spannreifen halt so kostet ...

  • flosch: Leider kann sich keiner meiner "Elektroniker" dem Mikrofon annehmen. Ich denke aber trotzdem auch, dass das Teil jemandem durchaus noch etwas wert sein kann. Wenn jemand weiß, wie man die Mikros schnell und einfach repariert und so günstig ein funktionierendes bekommt, wenn jemand Ersatzteile sucht, für was auch immer einen Dummy braucht oder einfach nur scharf auf die Rimklemme ist. Was auch immer. Ich werde es wohl tatsächlich einfach bei ebay anbieten. Vielleicht sieht es ja zufällig jemand, dem eine Verwendung dafür einfällt. Bei mir nimmt das gute Stück nur Unmengen an Platz weg. Stattdessen stelle ich mir da lieber eine neue Snare oder so hin ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Servus,


    ich habe ein Sonor Force 1005 12" Tom für 30€ inkl. Versand gekauft. Aus fundamentalen mathematischen Überlegungen folgere ich messerscharf, dass man für ein 16" (Stand-)Tom etwa 40€ inkl. Versand hinlegen müsste. Ist der Preis gerechtfertigt?


    Danke schonmal für die Antwort!


    Versuche mal ein intaktes 16" Standtom (egal von welcher Marke) für 40€ inkl. Versand zu bekommen - keine Chance!
    Die gehen alle bei Ebay für viel mehr Kohle an diverse Fußball/Handball Fanclubs weg - als akustische Unterstützung der Mannschaft - natürlich gut für die VerkäuferInnen.

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage.


    Was könnte mein:


    1. Sonor Force 3003 (22", 12",13",16", 14" Snare) inclusive Hardware in der Farbe honey Maple in sehr gutem Zustand
    2. Sonor Extreme Force


    noch wert sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Eine gute Gratung ist das A und O, der Rest ist Geschmackssache!!

  • Moin
    hab mitbekommen, dass einer seine gebrauchten


    Alpha Rock 14" Hihat 135€
    Dimensions Power Crash 18" 119€
    2002 14",16" Classic Crash 111€,139€
    Innovations 16" China 89€
    verkauft. Sind die Preise ok? Also optisch schaun die noch ganz gut aus. Und er hat die anscheinend schon relativ lange, weil Dimensions scoweit ich weiß ja nicht mehr produziert werden.


    Würdet ihr die kaufen oder ist das zu teuer?? ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß

  • also zu den becken.
    wenn sie in einem neuweritgen zustand sind, dann setzt man meisten 60-65% des neupreises an.
    Also becken kostet neu 200, dann wären 130 gut als preis. Für die 2002er dürfte das ein Guter preis sein. Bei dem Dimensoins auch. Was die anderen becken neu kosten weiß ich nicht, aber ich würde aujf jedenfall noch versuchen da runter zuhandeln.


    Grüße

  • Bei dem Dimensoins auch. Was die anderen becken neu kosten weiß ich nicht, aber ich würde aujf jedenfall noch versuchen da runter zuhandeln.

    Das ist ein guter Tipp. Ohne Ahnung von nix handelt es sich am besten :P


    Ernsthaft: Das mit den ca. 60% ist eine gute Richtschnur. Letztendlich entscheidet dann aber der Zustand und die Geldbörse. Ein Nachlass lässt sich bestimmt rausholen, wenn man mehrere oder sogar alle Becken kauft.


    Liebe Grüße


    musikay

  • Moin


    Ich würde bei gebrauchten Sachen immer von der 60% Regel ausgehen. Natürlich nur bei entsprechendem Zustand! Also bei den Paiste 2002er z.B. 14" Crash: ca. 95 Euro, 16" Crash: ca. 120 Euro. Selbstverständlich Schrift gut leserlich, kein keyhole oder Risse.


    Grüße

  • Schrift ist doch egal oder nicht? Auf meinen Becken sind Teilweise auch schon Buchstaben der Schrift weg, nach fast 2 Jahren und die Becken sind immer noch Top :D


    Weiß aber nicht obs zu teuer ist. Hab jetzt für 40 Euro ein Paiste 2002 16" China gekauft, Top Zustand. Deshalb finde ich die Preise für deine Angebote da schon recht teuer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!