Beiträge von Korki

Guten Tag,

ich habe ein defektes Sennheiser e604 mit Rimklemme. Das Gerät gibt einfach keinen Ton von sich, woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinigkeit, vielleicht auch nicht... Eine neue Kapsel zu kaufen, ist mir zu teuer. Deshalb die Frage: Was ist das Teil wert, wenn es mit Gebrauchsspuren (ein paar Stickmarks) und als defekt den Besitzer wechseln soll?

Danke im Voraus und schönen Sonntag noch (an dem der FC hoffentlich noch den Popo versohlt bekommt :D)
    Korki

Ich war mit der Qualität meiner ersten 10" Snare nicht zufrieden und habe sie umgetauscht (Tomhalter passte nicht in die entsprechende Aufnahme). Die zweite ist jetzt deutlich besser verarbeitet.

Nachteile:
    -die Felle müssen noch ersetzt werden
    -die Stimmstabilität ist nicht überragend

Vorteile:
    -hübsch anzuschauen ;)
    -klingt für mich wirklich gut (Hammu trifft es auf den Punkt: "klingt so, wie solch eine kleine Snare imo klingen sollte - kurz, scharf, prägnant - anders klingt ne teure Firecracker auch nicht.")
    -Ich war verwundert, wie einfach der "gute" Sound zu erreichen ist.
    -kleiner Preis

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und sehne mich momentan auch bei Auftritten nach keiner anderen / teureren Sidesnare. Sie erfüllt ihren Zweck wunderbar.

so viel ich ich weiß kann man die Effekte per Taster (Fußtaster) ein und ausschalten.

Daran anknüpfend würde ich vorschlagen, zwischen Snaretrigger und Modul einen Fußtaster zu schalten.
    Ich habe das mal mit diesem Limiter für knapp 10€ getan. Bei Extremeinstellungen kann man durch Aktivieren des Limiters per Fuß das Triggersignal quasi vollständig abfangen.
    Oder eben umgekehrt den Effekt bei Bedarf einfach dazuschalten, ohne komplizierte Einstellungen vornehmen oder sich auf einen Rimshot konzentrieren zu müssen.

Auch auf die Gefahr hin, dass das Video schon bekannt ist: Ich habe mich gerade so gut amüsiert, dass ich das gerne mit der Welt teilen möchte. Da bekomme ich einfach gute Laune.
    Hier also ein Livemitschnitt eines Entertainers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Statement, Seelanne. Mir lag es schon seit einiger Zeit auf der Zunge, aber der Weg in die Finger war wohl noch zu weit.

Übrigens habe ich mich gefreut, dass "wir" den Grand-Prix gewonnen haben. Ich habe mich für das Mädel gefreut, aber auch für mich. Bei dem Wettbewerb treten nun mal Länder gegen einander an, genau wie bei Sport-Weltmeisterschaften oder der Olympiade. Und da sympathisiere ich in der Regel mit meinem Heimatland. Warum auch nicht? Wenn ich das nicht tun würde, würde mir der Spaß entgehen, mit einer Mannschaft / einem Teilnehmer mitzufiebern und mich über einen Sieg zu freuen oder eine Niederlage zu ärgern.
    Wenn ich am Samstag nicht selbst einen Auftritt gehabt hätte, hätte ich vermutlich Fußball geguckt und immer mal zum Grand-Prix gezappt. Das haben scheinbar jede Menge Leute so gemacht, besonders gut besucht war die Veranstaltung nämlich nicht...

Danke für die Macbook Pro - Updates. Mir wäre zwar ein 13" mit i5 Prozessor am liebsten gewesen, aber ich werde schon ein passendes Gerät für mich finden, da bin ich mir sicher.

Die DFTF kann direkt bei unserer Spülmaschine anfangen. Das nervige Ding fliegt jetzt endgültig raus, nachdem ich den ganzen Nachmittag auf Fehlersuche daran rumgeschraubt habe. Vielleicht wäre die Chance auf einen Glückstreffer größer gewesen, wenn ich Ahnung von so einem Gerät hätte...
    Jetzt muss eine neue Maschine her. Es gibt nichts Schlimmeres, als von Hand spülen zu müssen, wenn man den Luxus einer solchen Zauberkiste einmal kennengelernt hat. Da würde ich lieber auf Fernseher und Stereoanlage verzichten.
    Ich fasse zusammen: - Küche verwüstet und geflutet - Nachmittag vergeudet - manuelles Spülen nervt - mich erwartet die deftige Rechnung für den Ersatz (den ich auch noch aussuchen muss).

ich habe mir kürzlich diese hier zugelegt, da meine Original-Samson-Klemmen nacheinander den Geist aufgeben. Sie sind super günstig, toll verarbeitet und funktionieren wunderbar!

Ich habe mir vor Kurzem auch eine dieser Klemmen mitgenommen. Allerdings konnte ich sie noch nicht sinnvoll einsetzen, weil sie das Mikrofon (z.B. SM57) einfach nicht halten will. Möglicherweise liegt es aber auch an den Spannreifen oder ich sollte nur kleinere / leichtere Mikros (e604) dranmachen. Bis jetzt sind wir auf jeden Fall noch keine Freunde geworden.

Die Unterteile gibt es leider nicht getrennt zu kaufen, soweit ich weiß von keiner Firma.
    Es bleibt also nur auf dem Gebrauchtmarkt explizit danach zu fragen (vielleicht hat jemand nach einem Rackkauf einen Ständerfuß übrig) oder HöHös Vorschlag.

Dank Freikarten komme ich gerade aus dem Studio und da hat nichts gezerrt ;)
    Aber mal im ernst: Die Arrangements der Heavytones sind ja wirklich vom Feinsten. Die Kapelle groovt ohne Ende. Es macht wirklich Spaß, die live zu sehen.
    Das gilt aber auch für die übrig gebliebenen Knadidaten. Symphatische Charaktere mit tollen Stimmen und ganz ohne ausgeschlachtete Schicksalsgeschichten. Das ist nette Fernsehunterhaltung.

Ich bin meiner Bürgerpflicht natürlich auch nachgekommen (sogar 2x :rolleyes: ).
    Ich drücke die Daumen. Aber auch wenn deine Frau nicht gewinnen sollte: Der Respekt vieler Radiohörer und Schlagzeuger ist ihr sicher. Das ist doch auch schon mal was. :thumbup: Außerdem gehe ich doch stark davon aus, dass der Graf seiner Gräfin im Fall der Fälle einfach selbst ein Wellnesswochenende spendiert, oder irre ich? ;)