Morgen abend (Mittwoch, 13.10.) sind die beiden übrigens in Hamburg zu sehen.
In der Musikkneipe "Woody's" gleich um die Ecke von Amptown um 19.00h...
Beiträge von trommelmatze
-
-
-
Hallo,
hört sich ja bisher alles schon sehr gut an.
Wir von "Spring-Tide" aus Hamburg wären auch sehr gerne dabei. Da es ja wieder fürs DF ist, würden wir auch für Bier auftreten

Duisburg wäre für uns eine klasse Möglichkeit für einen Gig, da wir dort auch schon einige Kontakte haben, die uns gerne mal live sehen würden.
Bei Interesse schicke ich gerne unser Album + Infos zu...
Gruss,
Matze -
...und Freitach in Hamburg bei Amptown...
-
ich hätte generell auch Interesse...
hängt vom Termin ab.Matze
-
seltsam, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist ein stinknormales "mpg1-videos"...
-
Wiedermal ein tolles Wochenende. Wir von Spring-Tide hatten 'ne Menge Spass trotz des mässigen Wetters.
Die Bands haben mir diesmal noch besser gefallen als letztes Jahr. Und die Jam-Sessions im Proberaum morgens um halb fünf waren auch sehr amüsant!
Ganz großes Lob an Pat und alle Organisatoren. Super Arbeit!
bis denn,
Matze -
Hallo,
für mich war das Highlight des diesjährigen Astheim-Treffens eindeutig der Auftritt von metalfusion's (Ulf Stricker) Band "Zpawn".
Da ich sehr auf progressive Musik stehe, war das, was die Jungs da um ca. 2 Uhr morgens auf der Bühne im Astheimer Schlammfeld abgezogen haben, ein absoluter musikalischer Leckerbissen.
Mit einer technischen Perfektion, wie es Bands wie Dream Theater oder Planet X nicht besser hinbekommen würden, wurden die Songs lässig, cool und mit einem Augenzwinkern rübergebracht.
Das Zusammenspiel der vier Ausnahmemusiker war wirklich perfekt. Herausragende Gitarrenarbeit der beiden Gitarristen Benjamin Schippritt und Jörg Hartig, ein trocken groovender Bass von Matthias Bangert und natürlich das sensationelle Trommelfeuerwerk von Ulf Stricker.Für alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich mal einen kurzen Ausschnitt von ca. 1 Minute als Video auf meinen Server geladen. (10,8 MBs)
Viel Spass damit...
Matze
-
Hi,
ich schleppe für unseren Gig ja sowieso meine Beckentasche mit.
Ich spiele hauptsächlich Becken aus der Dimensions Serie (HiHat, Ride, Crashes, Chinas). Wer Lust hat, kann sie gerne antesten...
Matze
-
bin wirklich begeistert was Pat & Co da für ein Programm auf die Beine gestellt haben.
Da bleibt ja kaum noch Zeit für 'ne gepflegte Jam-Session im Proberaum...Bin auch schon sehr gespannt auf die Gigpigs und das Wahan-Acryl Set.
In großer Vorfreude,
Matze -
Hallo,
wir von Spring-Tide bräuchten 2 DI-Boxen (für Akustik-Gitarre und Sampler). Eine bringen wir auf jeden Fall selber mit. Gibt es evtl noch eine andere Band, die auch noch eine DI-Box benötigt und mitbringen kann?
Gruss,
Matze -
-
Das wäre ja wirklich ärgerlich, wenn keine Gitarren- und Bass-verstärker im Proberaum für Sessions zur Verfügung stehen. Die Jam-session haben dort letztes Jahr verdammt Spass gemacht...
Bringt denn evtl eine Band aus der Nähe von Astheim noch eine Gitarren- oder Bass-box mit??
Gruss,
Matze -
Das Solo ist vom "World Drum Festival 2001" in der Fabrik in Hamburg.
-
Hi Ulf,
freu mich schon auf Deinen Workshop.
Mich würde besonders interessieren:- Unabhängigkeitsübungen. (wie das Minnemann'sche "2 gegen 3 gegen 4 gegen 5") oder auch eine genaue Erklärung des "afrikanischen Teils" aus Deiner "Weltreise"...

- Einsatz der Roland Groovebox (falls Du sie nach Astheim mitschleppst!)
- Einsatz von Triggern (hast du schon die neuen Roland Trigger?)
- Einsatz von Delay-effekten (die lustigen Sachen mit dem Mikrofon als Drumstick
)bis bald,
Matthias -
Hi JB,
ich muss noch mal sagen, dass ich die Idee und Deine Mühe wirklich klasse finde.
Freu mich schon auf das fertige Produkt.Matze
-
Moin,
hier ein paar Bilder vom gestrigen Workshop.

Hab den gesamten Workshop für Benny auf Video aufgenommen. Vielleicht gibt's ja bald mal einen Ausschnitt davon, wenn er damit einverstanden ist...

Gruss,
Matze -
nochmals zur Erinnerung!
Heute um ca. 18.00h in HH-Altona...
Matze
-
Hi,
die beiden DVDs von Minnemann und Weckl sind schon sehr unterschiedlich.
Erstmal ist die Minnemann DVD deutlich umfangreicher, da ca. 3 Stunden Spielzeit drauf sind. Ausserdem sind auch noch ein paar PDF-files vorhanden und das ganze ist als Bonus noch im 5.1 Sound abgemischt.
Vom reinen Material her ist es natürlich schon sehr extrem was er da zeigt. Wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert. Basiert halt hauptsächlich auf seinem Buch "Extreme Interdependance", welches seine Unabhängigkeits-übungen beinhaltet. Einige Kapitel sind aber auch für jeden Trommler brauchbar. Z.B. ein paar Sticktricks, ein paar Tipps zur Moeller- und Fingertechnik usw...Die Weckl DVD "Next Step" ist natürlich schon etwas älter. Sie hat "nur" ca. 80 Minuten Spielzeit. Weckl demonstriert dort hauptsächlich, wie er verschiedene Phrasierungen in seinen Songs einsetzt und spielt viel zu Clicktracks. Am Ende erklärt er auch einige Übungen zu linearen Fills mit BD, Toms und SN. Wenn man sich mehr für Basics, wie Rudiments auf der SN usw interessiert ist Weckls erstes Video "Back to Basics" mehr zu empfehlen.
Aber zum reinen Ansehen und "Tricks-abgucken" sind beide DVDs in gewisser Weise geeignet.
Meine Meinung dazu...

Gruss,
Matze -
Zitat
Original von kleiner
ich finde euer "Can you feel" extrem geil!!
Gibts da auch ne Vollversion zum downloaden ?
leider nicht! aber zum Kaufen

Es gibt aber zur Zeit noch drei komplette Songs zum Download auf der Seite drums.de .
Dort unter "Band des Monats Februar 2004"...Gruss,
Matze