Beiträge von Dr.GRO

hey hey, war letztens bei Musik Produktiv und habe folgendes gefunden >KALICK<
    gibt es auch mit 7 kanälen aber is ne coole sache wie ich finde, konnte es leider noch nicht ausprobieren hab aber im mom auch keinen verwendungszweck für die geschichte ;)

ich hoffe ich konnte helfen :)

hach wie herrlich,

gut das ich im moment so viel zeit habe, es ist doch immer wieder sehr belustigend hier :)

ging man nicht "früher" in sogenannte Chatrooms um leute zu verarschen?
    vlt ist es jetzt "in" dafür auch noch einen beweis für seine freunde zu haben, sozusagen "guck mal unter bla bla bla das war ich..."

*popcorn in der mikrowelle machen geh*

nur weiter so, sehr amüsant :rolleyes:

das stimmt, man beachte silbermetallic nachlackierte Autos, da ist es super schwer den passenden (Farb)Ton zu treffen.
    Sowas kostet auch immer ein heiden Geld wenn es ordentlich aussehen soll....

moin,

also ich hätte vlt erstmal Teppiche oder Decken an die Wand bzw kurz davor gehängt, damit die kahlen Wände nicht mehr so knallen.

Zudem würde ich NIE ohne Gehörschutz spielen!!!

edit: jürgen war schneller ;)

ich kann da Thurisaz nur zustimmen, ich spiele selber ein Paiste Rude 22" Crash/ride (made in west germany ;) )
    sau laute glocke, halt relativ viel gong beim crashen aber gut zu blasten :)

wie gesagt, die fahrbahn wird neu aufegbaut, dadurch kommt es folglich auf den anderen zum stau ;)
    wenn du täglich 30 minuten übst sollten deine defizite bald geschichte sein, manchmal hat man halt nen schlechten tag/tage...
    ich denke du bist aber auf dem rechten weg :)

da mach dir mal keinen kopf :)

es heißt wie immer üben üben üben :)

Langsam anfangen, schneller werden und wenn es anfängt unsauber zu werden, wieder langsamer werden :)

Wenn man nicht weiterkommt sollte man mal nen paar tage pause machen...

Mein alter Lehrer beschrieb mir den Prozess so:

Das Gehirn ist wie eine Autobahn, wenn man etwas neues Lernt wird eine neue Spur gebaut diese ist noch nicht richtig befahrbar und wegen den Bauarbeiten manchmal komplett gesperrt, aber nach einer Weile wird sie fertig sein und man kann das ganze potential der Fahrbahn ausnutzen.

Genauso ist es mit alten Sachen die immer wieder geübt werden müßen, die Fahrbahn wuchert mit der Zeit zu bzw muß erneuert werden, soll heißen altes muß auch manchmal neu aufgegriffen werden :)

zudem gibt es bestimmt unzählige threads zu diesem Thema, aber ich war grade in schrieb laune ;)

grüße und so vom gro

hey hey!

ich hab die gleiche krankheit!

aber ich glaube ich weiß zumindest warum, der refrain ist hochgradig headbangbar wegen den vierteln ;)

cheers GRO

Moin moin,

ich brauche ein Drum-Modul auf das ich eigene Sounds laden kann, hab in der Suche und bei Google nur das Roland Spd-s gefunden welches jedoch überflüßig ist da ich noch ein Octapad bzw diverse einzel Pads besitze.

Will eigentlich nur meine Bass triggern sowie Earthquakes über das Pad starten, da dies jedoch das Band eigene Alesis DM5 nicht kann (Earthquakes) habe ich in erwägung gezogen mir doch mal ein eigenes Modul mir anzuschaffen.

Kann auch was DIY mäßiges sein ich kann löten und hab elektronisch fundiertes Halbwissen :thumbup:

Grüße vom GRO

moin moin,

also ich hatte nen Alesis Modul war damit auch vollends zufrieden, vlt solltest du die dinger einfach mal ausprobieren von wegen ansprache und einstellmöglichkeiten...

hätte da aber auch noch ne kleine frage wenn ich sie denn anhängen darf...

Ich brauche auch ein neues Modul wo ich eigene sounds draufladen kann, für bass, snare und mein oktapad...
    gibt es da was feines kleines?
    wollte mir jetzt kein TD-20 modul kaufen oder so :)

cheerio GRO

achja das Alesis dingens hat auch 16tel bei 244 augehalten ^^ und bevor einer motzt der snare trigger is für gravityblast----

Hey,

Bei mir war genau das gleiche, teilweise 2Fullstacks im Proberaum alle schön 25db dämpfung im ohr und amps auf 11 ^^
    da heißt es Bassdrum abnehmen, bei mir wars halt getriggert (spielten deathcore) ansonsten konnte ich mich selber nicht hören ^^

cheerio GRO