Beiträge von Dr.GRO

wie gesagt, die fahrbahn wird neu aufegbaut, dadurch kommt es folglich auf den anderen zum stau ;)
    wenn du täglich 30 minuten übst sollten deine defizite bald geschichte sein, manchmal hat man halt nen schlechten tag/tage...
    ich denke du bist aber auf dem rechten weg :)

da mach dir mal keinen kopf :)

es heißt wie immer üben üben üben :)

Langsam anfangen, schneller werden und wenn es anfängt unsauber zu werden, wieder langsamer werden :)

Wenn man nicht weiterkommt sollte man mal nen paar tage pause machen...

Mein alter Lehrer beschrieb mir den Prozess so:

Das Gehirn ist wie eine Autobahn, wenn man etwas neues Lernt wird eine neue Spur gebaut diese ist noch nicht richtig befahrbar und wegen den Bauarbeiten manchmal komplett gesperrt, aber nach einer Weile wird sie fertig sein und man kann das ganze potential der Fahrbahn ausnutzen.

Genauso ist es mit alten Sachen die immer wieder geübt werden müßen, die Fahrbahn wuchert mit der Zeit zu bzw muß erneuert werden, soll heißen altes muß auch manchmal neu aufgegriffen werden :)

zudem gibt es bestimmt unzählige threads zu diesem Thema, aber ich war grade in schrieb laune ;)

grüße und so vom gro

hey hey!

ich hab die gleiche krankheit!

aber ich glaube ich weiß zumindest warum, der refrain ist hochgradig headbangbar wegen den vierteln ;)

cheers GRO

Moin moin,

ich brauche ein Drum-Modul auf das ich eigene Sounds laden kann, hab in der Suche und bei Google nur das Roland Spd-s gefunden welches jedoch überflüßig ist da ich noch ein Octapad bzw diverse einzel Pads besitze.

Will eigentlich nur meine Bass triggern sowie Earthquakes über das Pad starten, da dies jedoch das Band eigene Alesis DM5 nicht kann (Earthquakes) habe ich in erwägung gezogen mir doch mal ein eigenes Modul mir anzuschaffen.

Kann auch was DIY mäßiges sein ich kann löten und hab elektronisch fundiertes Halbwissen :thumbup:

Grüße vom GRO

moin moin,

also ich hatte nen Alesis Modul war damit auch vollends zufrieden, vlt solltest du die dinger einfach mal ausprobieren von wegen ansprache und einstellmöglichkeiten...

hätte da aber auch noch ne kleine frage wenn ich sie denn anhängen darf...

Ich brauche auch ein neues Modul wo ich eigene sounds draufladen kann, für bass, snare und mein oktapad...
    gibt es da was feines kleines?
    wollte mir jetzt kein TD-20 modul kaufen oder so :)

cheerio GRO

achja das Alesis dingens hat auch 16tel bei 244 augehalten ^^ und bevor einer motzt der snare trigger is für gravityblast----

Hey,

Bei mir war genau das gleiche, teilweise 2Fullstacks im Proberaum alle schön 25db dämpfung im ohr und amps auf 11 ^^
    da heißt es Bassdrum abnehmen, bei mir wars halt getriggert (spielten deathcore) ansonsten konnte ich mich selber nicht hören ^^

cheerio GRO

Moin moin!

ich suche nach einem Lehrer im Raum Gütersloh/Bielefeld würde auch nen paar mehr Kilometer in kauf nehmen (oelde oda so) , hatte auch schon den herrn Brand angefragt aber bei 40-80€ die Stunde hab ich dann doch an meine Geldbörse gedacht ^^

hoffe irgendjemand hat da eine Adresse für mich :)

cheers GRO

hab mir auch mit meinem vater nen paar peltor 3 kopfschutzhörer gebaut....

funktioniert super, jedoch hat er ahnung davon was er macht zb die auswahl der passenden lautsprecher....

meine sind wirklich super geniale musik wiedergabe etc pp...

ich wär ja immernoch für schweißn ^^

hatte letztens auch nen tolles Problem der spannstift am kopf des beckenständers war raus geflogen. da dachte ich mir schweißte den kram einfach zusammen und dann haste ruhe.
    schön nach der arbeit ans gerät gesetzt,, lichtbogen aufs gestänge ,fließen lassen, mit´m lichtbogen an den kopf gegangen und gewundert was der so spritzt.... ^^

gestänge ist aus stahl der kopf aus aluminium xD

also lochdurchgebohrt und nen langen spannstift durchgekloppt....

Herrlich ^^

Zitat

mitm trigger will ich eg nich arbeiten, da fehlt mir dann die bestätigung das ich das alles mache...

wer macht es dann?

:thumbup:

viele (fast alle) "Baller" Bands benutzen nen trigger da man zwangsweise bei hohen tempis leiser wird....

ich hab bei mir nen trigger dran plus nen monitor....
    macht sich recht gut :)
    Bei Konzerten wo es nicht so pralle monitore gibt orientiere ich mich meistens am trigger modul das dann so schön blink blink macht :)

cheers Gro

Moin Moin!

Ich habe mir die tage mal ein paar threads zum thema moongel bzw dämpfen durchgelesen wo zb alternativen wie zb gel fenster aufkleber von supermärkten hochgepriesen wurden.
    da war ich heut in der werkstatt von einem freund und habe DIE altenative gefunden!

3M FENSTER DICHTUNGS BAND (habe leider kein foto davon gefunden [wird auch affenscheiße genannt])

es sieht aus wie schwarze knetmaße, klebt super (also auch für das resofell geeignet wenn man es brauch ;) ) ist immer wieder verwendbar (kein abspühlen) und hinterläßt kaum spuren (mit "knetmaße" klumpen leicht entfernbar).

ich habe es bis jetzt immer benutzt um das klappern von meinem nummern schild zu eleminieren...

doch es ist vielseitig verwendbar !!!!
    es ist DIE alternative zu Moongel, fensterstickern und natürlich der altbewerten gaffa-tempo kompi ^^

Ich kann leider noch keinen preis von einer Rolle nennen werde es aber die Tage in erfahrung bringen...(eine rolle reicht aber auf jeden fall für mehrere Set´s, deswegen könnte man auch einen gemeinschaftskauf in erwägung ziehen)

melde mich die tage mal

Cheers GRO