Beiträge von FredD

    Hallo,




    hat Vic Firth nun ein 3. Update ihrer SIH 1 Kopfhörer gemacht?



    Habe seit Jahren einen V.F. Kopfhörer (die "alte" Version mit dem Metall-Gummibügel).
    (Bild: http://www.musikhaus-korn.de/C…r/1/17/170/170097_0_x.jpg)


    Dieser ging letztes Jahr kaputt (Kabel) und habe mir einen neuen beim Händler um die Ecke gekauft.
    (Bild: http://a2.images6.thomann.de/pics/prod/161377.jpg)
    Mit Freunde dann festgestellt, dass es ein neues Model gab. Endlich eins, welches einen Stabilen Plastikbügel und ein langes Kabel hat.
    Nur der weiße Schaumstoff in den Ohrmuscheln hat mir nicht gefallen.
    Als ich ihn das 1. Mal auf hatte an den Drums: :thumbup: FETT. Endlich klingt der Kopfhörer besser. Vorallem die Bassdrum war sehr druckvoll mit viel Bass! Yeah!


    Nun ging dieser wieder am Kabel kaputt und habe ihn eingetauscht gegen einen neuen V.F.
    Bei diesem habe ich schon gesehen "hmm, die Verpackung ist nun schwarz. Bei dem zuvor war sie rot... nunja, egal... ist ja der Gleiche"
    Als ich ihn ausgepackt habe, war es vom Aussehen her der exakt Gleiche mit dem einzigen Unterschied:
    Der Schaumstoff der Ohrmuscheln ist wieder schwarz. ... aber darauf kommts ja nicht an.


    Ab damit an die Drums: ... und enttäuscht!! :thumbdown:
    Der Kopfhörer lieferte keinerlei Bässe. Die Bassdrum machte nur "Klick".
    Hab dem Kopfhörer dann direkt an mein iPhone ran. Genau das gleiche.
    Sehr sehr spitze Höhen und kaum Bassanteil.



    Ich dachte dann: hmm... vll hat das Teil nen Defekt?


    Habe dann den V.F. bei Thomann bestellt um gegen zu testen.
    Gleiche Verpackung, alles genau gleich.
    Als ich diesen dann aufgesetzt habe (mit der Hoffnung dass dieser Bässe liefert) wurde ich wieder enttäuscht.
    Genau der gleiche Klang. :cursing: :thumbdown:



    Fazit:

    - Alter Vic Firth (vom Jahr 2010): Schlechter Bügel und der Sound war ok.
    - "neues" Model (vom Jahr 2011): Super Tragekomfort und viel besserer Sound mit knackigen schönen Bässen (im Vergleich zum vorherigen Model)
    - "neues neues" Model (vom Jahr 2013): Aussehen exakt gleich, aber der Sound nicht zu vergleichen mit dem "neuen Model" (zu spitze Höhen und kaum Bass)




    Könnt ihr das gleiche Phänomen feststellen? ... oder gibt es mittlerweile verschiedene Versionen?
    Ich bin nun auf jeden Fall sehr enttäuscht von dem "neuen neuen" Hörer :thumbdown:

    entschuldigt die späte Antwort...

    gib uns doch mal weitere Infos, am besten mit Bildern.
    Welchen Speaker hast du als "Membran" bzw. Mikro verwendet? Das ganze dann als dynamisches Mik ins Pult?

    Ich habe einen Speaker aus einer alten PA-Box genommen. Dieser ist ca 12-13" groß.
    Daran habe ich einfach ein XLR Kabel umgekehrt angelötet und gehe damit direkt ins Pult.
    Der Gain ist komplett unten und der Fader ca 0,5 Cm weit oben. Und die LED-Lampe läuchtet trotzdem oft rot auf.
    Für ausreichend Pegel in Logic benutze ich dann den Vorverstärker meines Interfaces


    D.h. ich schliesse aus dieser Einstellungen am Pult und das Aufleuchten der LED-Lampe am Kanal dass das Signal einfach zu stark ins Pult kommt und ich möchte dieses einfach nur reduzieren.
    Mehr nicht.



    Natürlich nimmt der Subkick keine hohen Frequenzen wie Becken, etc auf.
    Ich meinte nämlich folgendes: Schaue ich mir in Logic den EQ an, dann habe ich hier auch ausschläge im "höheren Bereich" und in den Mitten (nur nicht so stark wie im Bassbereich!!).
    Und mich stört hierbei nur, dass ab den Mitten/Höhen ein Zerren darauf ist, als würde der Subkick übersteuern.
    Im muss also immer einen sehr starken Highpassfilter hinzaubern, um einigermaßen damit arbeiten zu können und das stört mich.
    Ich möchte einfach nur ein sauberes unverzerrtes Signal.



    Ein Kollege von mir (Tontec.) hat mir nun folgends zum Testen empfohlen als ich mit ihm darüber gesprochen habe:
    http://www.thomann.de/de/sontronics_st_pad_phase.htm


    Und das hier habe ich noch gefunden:
    http://www.thomann.de/de/behri…_ultragain_micpreamp.htm#



    Was könnt ihr zu diesen beiden Geräten sagen?





    ---
    Off-Topic:

    Ich muß da jetzt mal sagen:
    ein Mikro in die BD auf den Beater ausgerichtet. Frontfell mit Loch auf 5 Uhr. Das Mike in der BD kannste dann schon mal hochfahren wie du möchtest, ohne Rückkopplung.
    Dann ein Großmembranmikro (eins mit gutem Bassverhalten) in die Mitte vors Reso. Also nah ran. Auf keinen Fall ins Loch im Reso. Das GM verträgt nicht so den Schalldruck. :D

    So mache ich es oft bei Studioproduktionen. Ist auch eine sehr schöne Möglichkeit (die ich bei mir im Proberaum nicht habe, weshalb ich mir den Subkick gebaut habe ;) )

    Ganz nebenbei: wozu soll der "Sub"-"Kick" die oberen Mitten und
    weiteres Gedöns oben übertragen? Sehe ich da ein Paradoxon?
    Vielleicht wäre auch eine Frequenzweiche angemessen oder so
    ein "The first cut is the deepest"?

    Kein Paradoxon o.ä.
    Wenn du den Subkick vor die Bassdrum stellst hast du trotzem Frequenzen die in den Mitten und im höheren Bereich mit aufgenommen werden.
    Ist ja logisch. Nur weil das Teil "Sub" heisst, saugt es nicht nur alles unter 200Hz auf ;)
    Nun gibt es Fälle, bei denen man vom Subkick diesen Bereich nutzen möchte.
    Doch wenn dieser auf Grund von zu viel Pegel zerrt, macht das kein Spass.



    PS: Warum mein Handy immer aus dem "Wider" ein "Wieder" gemacht wird noch erforscht.
    Ich bitte um Verzeihung.

    Hallo,



    Habe mir ein Subkick selbst gebaut.
    Leider verzerrt dieser ab den oberen Mitten bis in die hohen Frequenzen.
    Im Mix kann ich das natürlich rausdrehen, doch ich möchte gerne ein einwandfreies und klares Signal.
    Einen Pad-Schalter hat mein Pult nicht und der Gain ist komplett unten.


    Ein bekannter gab mir den Tipp einen Wiederstand dazwischen zu löten.
    Im Elektroladen um die Ecke sagten sie mir dass es viele verschiedene Wiederstände gebe, ich solle mich doch schlau machen was für einen ich benötige....
    ... Nun das mache ich hiermit, da ich mich damit leider mit auskenne. :(


    Vielen dank für die Tipps!

    Und dann musst du ihn womöglich küssen (kopfüber)...würde ich mir überlegen.


    Entschuldigung für das Abschweifen. Ich hoffe du findest auch ohne radikale Spinnenanhänger eine für dich zufriedenstellende Lösung.


    haha, ihr seid die geilsten!! :-)))


    @ dehoem: ja, du hast schon recht. Nur ganz so abgewrackt ist es nicht. Ist schon ein normales dach, etc. und große hallen und solches zeugs. und vor der eingangstür des Proberaumes sind nochmal 3-4 Meter Dach. Da regnet es nicht hin... Zum Glück :)

    Gute Gesundheit!

    ... das Spray kommt von außen an die Tür.
    Das ganze Spray basiert wohl auf natürlicher Basis und sei somit NICHT gesundheitsschädlich.
    Dieses enthält Geruchsstoffe, die wir nicht wahrnehmen, die Spinnen jedoch ganz und garnicht abhaben können und deshalb den Geruchsbereich vermeiden.
    Wenn das Zeugs also außen auf der Tür ist, hoffe ich, dass sie nicht an die Tür und somit nicht in den Raum gehen.


    ... ein Versuch ists wert!

    Da waren ja echt witzige Beiträge dabei, super!! :-))



    Zum Thema:
    Diesen Schutz für die Tür werde ich mir mal besorgen. Klingt gut!


    Eine Phobie habe ich nicht.
    Nur ist es wiederlich viel, was da an Spinnweben rumhängt!
    Die Eierkartons sind (wie hier: http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-79551-2.html) komplett befallen von Spinneben. Und das vorne UND hinten.
    Da Eierkartons rund ums Drumset sind, ebenfals auch über dem Drumset (wir haben eine Drumkabine eingebaut in den Raum, mit offenem Durchgang) damit befallen.
    Und beim Spielen will ich keine Angst haben müssen, dass son teil auf mich fällt... ;)


    Die Eierkartons kommen erstmal raus und dafür Noppenschaum rein. Somit können sich die Teile erstmal nur vorne drauf nieder lassen....



    Habe da so Anti-Spinnenspray entdeckt im Netz und mal bestellt. Mal schauen wie gut das hilft.... es wird getestet! ;)

    Hallo zusammen,



    ich habe seit Jahren ein größeres Problem mit Spinnen bei uns im Proberaum.
    Dieser ist auf dem Geländer einer Baufirma und unsere Eingangstür zum Proberaum hat einen ca 1 cm hohen Spalt zwischen Boden und Tür, wo diese (meiner Meinung nach) ekeligen Viecher vermutlich in den Raum kommen.


    Selbstverständlich ist die jetzige Jahreszeit typisch dafür, dass die Teile nach Innen wollen, wo es schön angenehm ist.


    Doch in diesem Jahr ist die Plage im Proberaum richtig krass.



    Ca 80% des Raumes ist mit Eierkartons bedeckt (Wände, Decke).
    ALLE EIerkartons sind von vorne UND von hinten so stark mit feinen Spinnennetzen bedeckt, so dass die Fäden eine Art fast durchsichtige Decke auf den Eierkartons darstellen.
    Komischerweise sind es zu 95% Spinnen, die man kaum sieht, dh. sie sind fast durchsichtig, trotz ihres Durchmessers von ca 3 cm (inkl. Beinen ;) )


    Den Raum habe ich nun komplett gesäubert (gesaugt, Spinnweben weggemacht, etc pp) und auch großteils die Eierkartons rausgerissen und gegen Noppenschaum ersetzt, so dass die Viecher nur noch von einer Seite darauf könnten und man sie so rel. schnell entdecken kann (weißer Noppenschaum)-



    Da ich KEIN Freund von Spinnen bin und ich vor diesen Dingern sehr großen Ekel empfinde, möchte ich irgendwie verhindern dass sie sich dort wieder so stark oder weiter ausbreiten können.
    Google erzählte mir was von Lavendelsäckchen, die Spinnen abhalten sollen oder von solchen Produkten:
    http://www.agropharm.de/Spinnen-bekaempfen


    Ich meine, es ist ja nicht zu vermeiden, dass Spinnen in einem Raum (vorallem Proberaum) sind. Immerhin steht da viel Equipment und der Ort ist für sie perfekt.
    Doch ich für meinen Teil möchte sie da nicht.. immerhin zahle ich ja die Miete und mag somit entscheiden wer da haust und wer nicht!! X(



    Habt ihr ähnliche Probleme in eurem PR und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen?
    Oder habt ihr eine gute Lösung oder Tipps gegen Spinnen?


    Natürlich hilft häufiges Saugen/Putzen, das bleibt ja auch nicht aus. Doch es muss, denke ich, eine generelle Lösung geben
    (Vielleicht so etwas wie ein Glas Bier, das Schnecken anzieht und sie umbringt... sowas kann jeder Musiker schnell im PR aufstellen. :D )

    Zitat

    Toller Drummer!!


    Sela Sueh kannte ich von früher schon, tolle Stimme!
    Hier eine jüngere Sela Sueh und ein anderer Drummer Link

    Definitiv toller Drummer!
    Der von deinem Video gefällt mir auch, wobei ich ihr jetzigen doch bevorzuge!
    Und die "ältere" Sela Sueh gefällt mir etwas mehr :)



    nunja leider total offtopic aber muss man nicht all seine endorserments eintragen lassen? @ FredD?

    Und muss man nicht auch seinen realen Vor- und Zunamen sowie Schuhgröße und sein Mittagessen (mit täglicher Aktuallisierung versteht sich) in die Signatur setzen?
    Vielleicht belassen wir es dabei, denn dafür ist dieser Thread viel zu schade!. Danke :rolleyes:

    Weil er laut seiner Konfiguration unter anderem auch Stagg und Istanbul Mehmet spielt. Dann hat(te) er vermutlich kein Zildjian Endorsment.
    Dies würde ich auch als Indiz dafür sehen, weshalb er nicht bei Zildjian als Endorser eingetragen ist.

    Das kannst du nicht als Grund nehmen. Denn bei vielen meiner Endorsements bin ich auch nicht auf den Seiten der Firmen gelistet.
    Das hat entweder den Grund, dass die Endorser den Firmen bisher nichts zur Verfügung gestellt haben oder die Firmen bisher noch nichts online stellen konnten...


    Aber generell kannst du da natürlich recht haben! :)


    Ich vermute jedoch dass er mittlerweile schon bei Zildjian ist. Die Beckenkonfiguration bei vielen Livegigs sprechen dafür, da er da nur Zildjian nutzt.
    Und es kann gut sein, dass er seine eigene Page noch nicht aktuallisiert hat! :)



    Naja... aber ist ja auch nicht weiter tragisch, ob oder ob nicht. hehe.



    Mich würde da viel mehr interessieren, wer der Vertrieb in Holland/Belgien für Mapex ist, denn dann kann man schauen ob der Vertrieb auch Zildjian hat, wenn ja, liegt es nahe dass er diese Becken auch von diesem Vertrieb bezieht.



    Bester Grüße!

    Dann schau dich mal bei Istanbul Mehmet Becken um!


    Die haben auch fast jede Serie auch als "Thin" Variante.


    Ich spiele zum Beispiel u.a. die "Traditional" Thin und die "Sultan" Thin Becken.
    Gerade die Sultan sind nicht all zu laut, und klingen nicht so lange nach auf grund des icht abgedrehten Streifens in der Mitte.



    Generell sind beide Serien schön angenehm, brilliant und leicht trashig. Ich würde sich in Richtung der Sabian HHX einordnen, nur nicht ganz so trashy (die HHX sind noch etwas brillianter).
    Vll wären ja aber auch die Sabian HHX etwas für dich? Hier vielleicht dann die Legancy?

    Noch viel cooler ist es, die ganzen Daten mit der ganzen Band zu "sharen" und auf eine gemeinsame Datenbasis zuzugreifen.

    genau DAS könnte ich gebrauchen.
    Wie machst du das? Wie macht ihr das?


    Geht das mit zusätzlicher App? Oder auch über diese Setliste Maker App?



    Bei uns sind 5 iPads auf der Bühne und bei jedem neuen Song muss jeder Musiker sein PDF suchen und öffnen.
    Es wäre viel einfacher, wenn der Bandleader einfach auf seinem iPad den nächsten Song auf macht und bei allen anderen erscheint der Song ebenfalls.



    Wie stellt ihr das an?

    Das ist schon ein bißchen gehässig, ich geb's zu. Einen Versuch war es wert. Das kannst du jetzt als Lehrgeld verbuchen. Das nächste mal also vorher noch bißchen mit dem Lötkolben üben oder gleich an den Service schicken. :thumbup:

    Da hast du an sich schon recht... doch ich bin mit Löten eigentlich schon fitt. Löte mir immer meine XLR- und Klinke-Kabel selbst, sowie Multicores.
    Doch bei dem guten Mic.... naja... man sollte vielleicht zukünftig nicht unter Zeitdruck versuchen zu löten :cursing: :thumbdown: