Beiträge von FredD

    Und ? was ist aus dem Patienten geworden?

    Hey,


    hatte AKG ne mail geschrieben. 30 Minuten (!!!) später habe ich einen anruf eines netten Mitarbeiters bekommen.
    Er sagte ich soll die Lötstellen nachschauen und ggf nochmal neu löten.


    Habe ich gemacht an der Buchse.
    Dann bin ich an die Lötstelle im Inneren und habe einmal nicht aufgepasst und mich tierisch verlötet -.-
    Somit ist die Verbindung richtig kaputt gegangen... werde das Teil nun wohl wegwerfen können :thumbdown: :thumbdown:

    Habe mir die LP-Clamp nun besorgt vorm Gig und gleich getestet.


    SUPER!
    Bin sehr zu frieden und das teil passt inkl. Mikro (noch an der LP-Clamp) in meinen Alu-Koffer. :thumbup:



    Man muss nur echt sehr auf den Spannreifen aufpassen.
    Vorm nächsten Gig besorge ich mir eine dünne Gummimatte beim Baumarkt und packe diese als Dünnen, ca 3cm langen Streifen mit doppelseitigem Klebeband an meine Spannreifen. :thumbup:

    Klaus hat heute gesagt du sollst ihn am besten über die College Seite kontaktieren, bzw über sine Seite die da gelinkt ist!
    Bezüglich der Vorspiel tips und so

    Hi,



    vielen Dank dafür!


    Mir ging es eher darum, wie das College an sich so ist.
    Was genau bei der Aufnahmeprüfung gefragt ist, kann man aus dem PDF der Schule entnehmen.
    Ich frage mich vor allem:
    Wie ist das musikalische Umfeld? --> sind die anderen Musiker (Gitr, Bass, etc) gut, wie sind die Aussichten, was Kontakte angeht?
    Gibt es dort auch Bandarbeit; Werden Bands gebildet und mit diesen gearbeitet und deren Projekt geförder (Bandworkshops, Studiorecordings) und und und...


    :)



    achja... und das mit den Preisen, diese 500€ pro Monat... ist schon happig (für mich). Und noch Miete dazu, etc... :(

    Hallo,



    ich habe nun viele Einladungen zu Aufnahmeprüfungen (Schlagzeug) an div. Hochschule, Akademien, etc...
    Dabei befindet sich auch das Musiccollege in Hannover.


    Da aber ca 5 Stunden Autofahrt davon entfernt wohne, möchte ich mir vorher auch wirklich im klaren sein, ob das Studium dort etwas für mich ist.
    (Falls die Frage auf kommt, warum ich mich dann beworben habe?... das sei hier egal. Aber im Nachinein entscheiden zu können wo man hin geht, ist immer angenehmer)



    War hat Erfahrungen mit dem Musiccollege in Hannover?


    (Vielleicht kann jdm in diesem Zusammenhang Tipps für die Aufnahmeprüfung geben?)





    Danke euch allen.

    Such dir einfach eine einigermaßen robuste Laptoptasche, die von der Größe her passt.

    Eben!
    Die Laptoptasche von Protection Racket ist PERFEKT dafür geeignet. Ich besitze sie 2x.
    Einmal für mein Macbook und natürlich auch für das SPD-SX.
    Dieses paast wunderbar, passgenau hinein und du kanst obendrauf noch kabel legen oder andere Geräte
    und hast super viel Stauraum für anderes (Ersatzteile, Kabel, Mirkos, etc) und die Tasche ist sehr sehr kompackt.
    Und du hast noch einen super stabilen Schultergurt dabei, den du nat. auch abmachen kannst.


    Ich packe das SPD-SX, welches sich in der Patrotectionracket-Laptoptasche befindet, mit in das Hardware-case.
    Passt super und alles ist bestens geschützt!!



    Hier der Link:
    http://www.protectionracket.co…ilityCase&ProdRef=1762-80


    Es nennt sich "Deluxe Utility Case" :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Sobald
    ihn hast, sage doch bitte wie deine Erfahrung damit ist. Vor allem
    darüber, wie der sich am Spannring macht und ob der auch fest sitzt und
    nicht aufgrund des größeren Gewichtes eines Bassdrummikrofons nachgibt.
    Merci

    Ja, werde ich gerne machen!
    Wackeln, oder verrutschen wird da nichts. Kenne diese Klemme auch, da diese von unserer PA-Firma immer gestellt wird für die Snare o.ä.
    Dieses Wochenende werde ich mir mal die LP-Kelle für die Bassdrum von denen dran machen lassen. Da teste ich das ganze mal direkt live.
    Ist echt ein tolles Teil diese LP-Klemme!

    Zitat

    Leg dir 2 Stückchen Gummi o.Ä. bei damit du den Spannreifen nicht verdrückst. ;)


    Ja, das muss man dann schon machen, damit der Spannreifen heile bleibt.


    Es gibt solche Gummi-Fußmatten mit ca 1-2mm Höhe. Da kann mal schön ein paar 4-Ecke rausschneiden ;)






    Auf die Gefahr hin das mir jetzt der Führerschein entzogen wird. Aber wenn es um Transportplatz, Verstaumöglichkeit,..
    als Ausscheidungsgrund für einen Ständer geht würde ich noch diesen hier in den Raum werfen


    hier 2 DIY Ansätze mit der k+m Tischklemme:

    Cool! Das sieht auch sehr gut aus.
    Vorteil: Das Teil ist noch kleiner als die LP-Klemme!!!! (wäre für mich noch praktischer, da ich denke dass die LP-Klemme zu groß für mein Case ist.
    Nachteil: Das Loch des Reso-Fells muss natürlich passend sein, so dass das Mikro mittig im Loch zu platzieren ist. Man hat somit kaum Einstellmöglichkeiten.
    Bei mir würde das genau so sehr gut funktionieren, da meine Reso-Löcher rel. nahe am Rand sind (siehe deine Bilder)




    Wir haben uns ja geeinigt, dass Schwanenhälse eher unpassend sind.
    Das hier habe ich bei Thoman eben zufällig entdeckt.
    Ist auch ein Schwanenhals... daran hängt ein AKG D112 (also schweres Mikro).
    Bei diesem Teil hat es sich wohl bewährt, dass das AKG D112 ohne Probleme Dran bleibt!
    [url='http://www.thomann.de/de/km_10000_mikrohalter_fuer_tuba.htm']http://www.thomann.de/de/km_10000_mikrohalter_fuer_tuba.htm
    Wenn also jemand ein Reso-Loch in der Mitte des Felles haben sollte, wäre das ja auch eine Alternative zu der LP-Klemme?

    er sagt, dass er keinen ständer will, weil es nicht in seinen koffer passt und die hälfte empfiehlt nen ständer...
    hier findest du deinen antworten:
    http://www.gearslutz.com/board…phone-rim-hoop-mount.html

    Natürlich haben die anderen schon richtige Argumente gebracht und haben auch in ihren Aussagen recht



    aber DANKE williken... das ists mal auf den Punkt gebracht!
    Genau so habe ich das auch überall gesehen, u.a. bei Paramore.
    (auf deinem Link das letzte Bild).



    Damit ist das wohl diese hier:
    http://www.thomann.de/de/lp_592an_the_claw.htm


    Ich werde es definitiv testen! :thumbup:




    achja... wenn man mal bei Zac Farro schaut nutzt sein Drumtec das bei jedem Gig.
    (da hätte ich ja mal nach googeln können ;) )
    Hat sich wohl da definitiv bewährt.


    http://i185.photobucket.com/al…250/RIOTmonster88/zac.jpg


    http://1.bp.blogspot.com/_CT-r…rFeG9YfvaM/s1600/1zac.jpg

    Ist es sinnvoll, eine Bassdrum mit AUSSEN angeschraubtem Mikrofon in ein Case / Bag zu packen? Da wird doch früher oder später irgendwas zerdrückt, verbogen oder was auch immer. Cases sind doch dazu da, daß man die trommeln eben nicht wie rohe Eier durch die Gegend balancieren muss...


    Na eine andere Form als die von dir bereits verlinkten Halterungen kenne ich leider auch nicht.

    nein, davon war nie die Rede ;)


    Es geht darum, das an einer Halterung befestigte Mikro in ein seperates (unabhängiges von der Bassdrum) Case zu packen.



    Klar ständer ist immer netter... aber wie gesagt.
    Und eine Halterung für innen rein lohnt sich nicht, sonst müsste ich 3 solcher Halterungen kaufen, da ich immer 2-3 verschiedene Bassdrums/Sets nutze.



    achja, das hier:
    http://produkte.k-m.de/de/prod…qjtn8oadulhlo8k4uolc53vj4
    ... klingt ganz gut. Ich weiss nur nicht, ob das Teil in meinen Koffer passt. Hat ja 13 cm Durchmesser wenn ich es richtig gesehen habe.




    Danke an alle anderen für eure Tipps/Comments.

    Also wenn's wirklich fest installiert sein und nicht jedes Mal abgebaut werden soll, würde ich ja zu so was tendieren:


    http://img13.imageshack.us/img13/9615/cimg2941.jpg


    Das kann man sich auch selber bauen und eine Befestigung des Mikros in Lochposition sollte damit auch kein Problem sein. :)


    Nein. es soll nicht fest installiert sein.
    Möchte nur das Mikro an der Halterung lassen und beides so in den Koffer legen.
    ---> Deshalb möchte ich keinen Ständer nutze (und auch deshalb, da ein Ständer nicht in den Koffer passt). :)

    die funktioniert wegen dem Winkel nicht ;)





    @ Propeller:
    Stimmt, Schwanenhalshalterung macht keinen Sinn, da das BD-Mikro auch zu schwer ist!
    Ja der Ständer sieht schon besser aus.... wobei, wie gesagt. Einen "Ständer" möchte ich ungern... lol *hust* (sorry ;) )


    @ Knobson:
    Natürlich ist so ein Ständer ne tolle Lösung.
    Aber ich möchte etwas kleineres, was schnell auf- und abzubauen ist, d.h. das Mikro soll an der Halterung auch dran bleiben und kommt so in den Koffer.
    --> Kabel ab --> eine Schraube auf --> Man hat Mikro inkl. Halterung in der Hand und direkt im Koffer.

    Hallo,



    habe seit wenigen Tagen das SPD-SX.



    Leider komme ich noch nicht so gut klar mit der Bedienung, obwohl diese doch eigentlich besser ist als beim SPD-S.



    Wollte nun Effekte auf ein paar Pads legen.
    Hierbei bin ich wie in der Anleitung vorgegangen:


    - Menü den "Kit-FX" ausgewählt
    -> FX1 und FX2 auf "on" geschaltet
    --> jeweils einen Effekt ausgewählt
    - danach bin ich aus dem Menü gegangen.
    --> Habe den FX-Button gedrückt und FX1 und FX2 eingeschaltet.


    Laut Anleitung sollten nun die ausgewählten Effekte eingestellt und hörbar sein.



    Bei mir: Fehlanzeige!
    Ich höre keine Effekte!


    Ich wundere mich, warum nichts dabei steht, auf welchem Pad man eigentlich die Effekte haben möchte.
    Muss ich das noch machen, so wie beim alten SPD-S?
    -> Effekt auswählen für das komplette Kit, danach Effekte auf dem Jeweiligen Pad auf "on" schalten.


    Doch davon ist nichts in der Anleitung beschrieben.





    Die Effekte die man ganz links manuel einstellen kann, die für das komplette Kit gehen und es 2 Regler dafür gibt, funktionieren natürlich.
    Doch diese möchte ich nicht, sondern die andern Effekte sollen genutzt werden.
    Und dann sollen die Effekte nicht auf das komplette Kit, sondern NUR auf EIN Pad...




    Bitte um Hilfe... :)
    Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an? ;)



    EDIT: Yuhuu!!
    Nach etwas Rumstöbern habe ich herausgefunden, dass man im Menu unter "kit" bei der Auswahl der Outputs einstellen muss, ob das Signals vorher durch den FX laufen soll.
    Nun klappt es! ;)

    Hallo,



    momentan lege ich mein AKGD112 bei einigen Gigs in die Bassdrum auf das Kissen und befestige es mit Gaffe.
    Geht, Sound ist super, passt.... doch stört es mich immer erwas durch das kleine Reso-Loch arbeiten zu müssen und mit Gaffa ist das auch keine schöne Lösung.
    Davon abgesehen hätte ich das Mikro gerne am Resoloch da der Sound dort für mich besser ist.


    Nun möchte ich aber nicht noch einen seperaten Bassdrum-Ständer mitschleppen.



    Es muss etwas sein, was in meinen bisherigen Koffer mit Kabeln, Mirkos etc passt.


    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das Mikro irgendwie vor das Resoloch zu bekommen.
    Dachte da an eine Halterung, die man direkt an den Spannreifen der Bassdrum anbringen kann.
    (Ja ich weiss... Kratzer, Schwinnungen, etc... <--- egal, das passt! ;) )


    Hatte auch schon einige Male live gesehen, dass das BD-Mikro irgendwie vom Spannreifen aus befestigt wurde.



    Jetzt die Frage an euch:
    Mach ihr soetwas selbst?
    Oder wisst, wie man das geschickt lösen kann?



    Ich dachte da an soetwas - könnte das funktionieren?


    http://www.thomann.de/de/lp_592an_the_claw.htm


    http://www.thomann.de/de/km_2405_mikrohaltevorrichtung.htm


    http://www.thomann.de/de/millenium_m1e5.htm


    http://www.thomann.de/de/samson_dmc_100.htm


    http://www.thomann.de/de/audix_dflex_rimklemme.htm


    oder das + eine kleine Verlängerung: http://www.thomann.de/de/km_237_sw.htm




    Liebe Grüße

    (...), demnach kannst du eigene Sounds als Clicksound nutzen

    schon!
    D.h. ich kann einen x-beliebigen standart Sound aus dem SX nehmen oder einen den ich nachträglich importiert habe.


    ... ABER ich kann mir dadurch trotzdem nicht die "1" betonen lassen, denn 2 Sounds lassen sicht nicht auswählen... :( :thumbdown:

    Hab mir das Teil nun gekauft und schon getestet.



    auf der einen Setie freue ich mich, da es viele neue tolle sachen hat.
    Aber auf der anderen seite finde ich es echt nicht so toll dass weniger Sound on board sind, das Netzkabel sehr doof geraten ist (war beim SPD-S besser) und dass das Teil schon etwas globiger ist als der Vorgänger.



    Es ist ja echt toll dass der Click on-board ist, aber micht stört, dass der Click keine betonte "1" hat, dass man dies nicht einstellen kann, wie bei "JEDEM" Metronom... und dass es keinen seperaten Regler für die BPM gibt.... :-/


    Kann man denn IRGENDWO einstellen dass die Zählzeit "1" betont wird?
    Und falls nein... kann man irgendwie einen Click selbst da rein packen mit betonter "1"?

    also im inneren sieht alles gut aus, so weit ICH das beurteilen kann...


    werde es wohl mal zu einem Musikladen bringen, die auch Mics wieder zum Leben erwecken können ;)

    Ist denn der Click wirklich so gut, dass man sein RW100 / Boss DB-90 / Yamaha / etc zu hause lassen kann?


    Ich persönlich brauche bei manchen Gigs 45 Click-Einstellungen hintereinander (anhand der Setlist).
    Ist das mit dem SPD-SX auch möglich?


    Oder muss ich mir dann 45 Bänke programmieren, auch wenn ich nur bei 20 Sounds benötige?
    ... und wenn das Teil unr 50 hat?? ;)
    --> wie viele Bänke kann man dann programmieren?
    (ich meine mich zu erinnern, dass mein SPD-S ca 60 hat, richtig?)


    Wie ist denn der Click-Sound?
    Kann man diesen verändern/auswählen?



    Das Teil wäre eigentlich nur für mich interessant, wenn ich dadurch auch meinen externen Click einsparen kann.