Beiträge von FredD

    Hi,
    Na klar merk ich mir deine freundschafts anfrage schon bestätigt ich schreib dir dann auch mal ne pn im lufe des tages


    Guude


    feine Sache!! ;)
    ... du bist auch mehr so in Richtung HipHop unterwegs, wenn ich das richtig aus deinem Galerieeintrag entnehmen konnte?? Wenn ja, dann ist das fett und noch mehr ein Grund für mich da mal vorbei zu schauen... also beim Nächsten Treffen dann!! :) :thumbup:

    Hi zusammen,



    ich wohne 15-20 min von Michelstadt weg. Ich wäre sofot mit am Start mit meinem Drumset!!


    Übrigens ist das eine klasse Idee von dir mit nem "Odenwald-Stammtisch"!!! :)



    Leider schreibe ich im März Abi und ich wollte mir im Februar nichts vor nehmen... jetzt sinds schon wieder 4 gigs ;)
    Aus dem Grund würde ich eher nicht dazu kommen.... :( wenn ich denn erwünscht bin ;)


    Wenn ihr mir aber Bescheid geben würdet, sobald ein neues Treffen bei dir wieder statt findet oder falls ihr den Termin auf Ende März verlegen solltet, bin ich sofort mit dabei!!!



    Generell der Tipp: Legt es auf Sonntags, da hat selten einer ein Gig!





    Würe mich freuen, wenn ihr mich im Hinterkopf behaltet und euch meldet, sobald es auf März gelegt wird oder es mal eine Wiederholung geben sollte.



    Liebe Grooves

    Ich würde in Absprache mit dem Vermieter ein Schriftstück aufsetzen, in dem die mir wichtigen Dinge klar geregelt sind - ich war in den letzten ca. 20 Jahren schon in einigen Proberäumen und bin bislang immer ohne Anwalt ausgekommen.
    Wo ist das Problem, Endmiete,Kündigungsfrist,Nutzungszeit etc. rechtsgültig zu vereinbaren? (Zumindest so verständlich, dass ein Richter ggf. schnell sieht, wer im Streitfall zu tricksen versucht...und normalerweise hilft dem Trickser dann auch kein Anwalt)


    Bauliche Veränderungen müssten natürlich detailliert vereinbart werden ( inkl. des eventuellen Rückbaus nach Beendigung des Mietverhältnis - damit habe ich keine Erfahrungen, weil ich immer zusehe, möglichst keine schwer- bis unveränderlichen Maßnahmen durchzuführen). Einen eventuellen Einbruch durch den Vermieter absichern zu lassen dürfte auch mit Anwalt eher schwierig werden, denn letztlich muss der Vermieter das Ding ja auch noch unterzeichnen.


    So, ansonsten hab ich zu dem Thema nix mehr zu sagen.

    Danke!! ;)

    hi,



    ich benutze:
    angepasste In-Ear Hörer (Live Pro 2 http://www.inear.de) + Bodybeltpack (FischerAmps)


    Klick kommt mit Monitorsignal vom Monitormischpult (steht neber der Bühne + Tontechniker)



    Ich habe es mir angewöhnt nur noch mit In-ear zu spielen (es sei denn es sind kleine "club"-gigs).
    Seit nem Jahr ist die komplette Band (8 Musiker) auf In-Ear umgestiegen - ein Genuss!! :) :thumbup:




    L G

    @ pbu und Fyberski: Danke für eure nützlichen Posts! ;)

    In diesem speziellen Fall dürfte es vermeidbar sein, einen Anwalt für ein entsprechendes Schriftstück zu konsultieren.

    ... das sehe ich auch so, nur verstehen das einige anscheinend nicht. Es geht nicht um einen Mietvertrag einer Villa, sondern um einen Kellerraum.
    Für diesen Raum, inden man etwas reinsteckt (baulich / Gegenstände), möchte man einfach nur ein paar Sätzeformulieren, ohne gleich einen Antwalt zu kontaktieren.



    klingelts?

    leider nein, da er meine Frage nicht beantwortet hat, sondern lediglich darauf hingewiesen hat, man solle einen Anwalt kontaktieren, was aber nicht mein Ziel des Threads war.
    Sonst hätte ich gleich einen Thread aufmachen können "Soll man einen Anwald kontaktieren, wenn...".


    Ich habe auch die Kenntnis, dass sowas für nicht gerade viel Geld von einem Anwalt gemacht wird, doch so einen dicken Vertrag möchte ich doch garnicht bezwecken, sondern lediglich ein paar Sätze aufsetzen.


    ... doch da bleibt mir immernoch die Frage, um auf den Thread zurück zu kommen, was sollte da rein und was nicht?


    Es wäre schön, wenn sich jdm hier findet, der mir da weiter helfen könnte.




    Achja: Nein, ein Anwalt kommt nicht in Frage und das I-Net hat mir da nicht groß weitergeholfen (und ein Proberaum-Mietvertrag habe ich noch nie in der Hand gehabt), sonst wäre der Thread nicht eröffnet worden- Diskussion dazu beendet, Danke!


    Nein. Sorry. Es tut weh, sowas zu lesen. Es gibt Leute, die davon leben. Die nehmen dir bereits so wenig Geld dafür ab, dass es schmerzt, was Laien Laien z.T. antworten. Der Sinn eines solchen Vertrages ist es, nicht doof dazustehen, wenn etwas schiefläuft. Das ist alles andere als gewährleistet, wenn man irgendeine Vorlage nimmt, daher schmerzt auch diese Frage. Nicht falsch verstehen, zusammen überlegen ist klasse. Ob ohne jemanden, der davon etwas versteht, das Ergebnis aber nicht zugunsten des Vermieters null-und-nichtig ist, ist mehr als fraglich.


    "Haste mal 'n Tipp?" ist völlig ok.
    "Haste mal 'n Vertrag?" funktioniert nur gegen "Haste mal ne Rechnungsadresse?".

    Da hast du schon recht. Nur ging es mir nicht um eine 100%-tige Vorlage, in die man einfach nur noch seine Daten einträgt, sondern eher um etwas grobes (eine Vorlage) wie soetwas aussieht, damit man sich so ein groben Vertrag selbst aufstellen kann. Das meinte ich mit einer "Vorlage" ;) (mein Fehler es nicht genau ausgedrückt zu haben)


    Was ich meine ist folgendes:
    Einfach grob schriftlich festhalten, was das wichtigeste ist und beide Parteien unterschreiben. Damit sind wir auf der sicheren Seite



    Und da hat sich für mich die Frage gestellt: Was müsste da denn alles drin stehen, was Sinn macht und nicht utopisch ist oder juristisches Gelaber beinhaltet?



    Wie ich auch schon geschrieben habe, kennen wir uns (wie das auf dem Land üblich ist), d.h. die Nutzung des Raumes fungiert auf einer eher privaten Basis (auch wenn man sich flüchtig kennt) und keiner "geschäftlichen".
    Ich kommen auch einfach so in den Raum, ohne Verträge, etc., doch bin ich jemand, der sich gerne tzotzdem etwas absichert.
    Eben auch auf die Vorkenntnis seiner Persönlichkeit [...] wie auch immer.


    Leider sind wir auf den Raum angewiesen... hier in meiner Gegend ist das finden eines Proberaumes gleichgestellt mit nem 6-er im Lotto ;)




    Deshalb die Frage, vielleicht etwas besser ausgedrückt:


    Wer könnte mir auflisten, was grob in einem Proberaum-Mietvertrag stehen sollte, damit beide Parteien zufrieden sind/auf der sicheren Seite?

    Hi,



    danke für die bisherigen Antworten.


    Das mit der Alarmanlage ist ein echt guter Tipp von dir... noch garnicht drüber nach gedacht - thx!! ;)



    Ich dachte, dass das mit dem Diebstahl evtl über den Vermieter läuft.




    Hat jemand da eine Vorlage für solch einen Vertrag?

    Hallo,



    mit einer Band von mir geht es bald in einen neuen Proberaum.
    Der Proberaum befindet sich im Keller eines Möbelhauses und ist im nächsten Ort.
    Der Vermieter (Besitzer des Möbelhauses) und ich kennen uns nicht sonderlich gut, eher flüchtig... man kennt sich halt ;)



    Wir bekommen den Proberaum (ca 30 qm) wirklich sehr billig, da man sich eben kennt.
    Den Raum werden wir entsprechend einrichten, streichen, etc... er wird wirklich top eingerichtet.



    Jedoch weiss ich, dass man bei ihm etwas vorsichtig sein muss [...].
    Aus diesem Grund möchte ich einen Mietvertrag aufsetzen, der uns einfach so gut es geht für das Wichtigste absichert, da wir uns den Raum top einrichten möchten und dafür auch einiges an Geld reinstecken und rein stellen.


    D.h.:
    - Eine Art Kündigungsschutz (ca 1 Monat)
    - Diebstahl-Schutz (da der Raum über ein Hintereingang erreichbar ist, der nicht sonderlich geschützt ist)
    - Brandschutz
    - es soll festgehalten werden, wann ungefähre Probezeiten sind
    - Miete soll genau festgehalten sein (nicht dass er auf einmal nach einer gew. Zeit mehr verlangt)



    Was müsste noch alles in den Vertrag rein?
    Ich habe noch nie mit solchen Verträgen zu tun gehabt.
    Ich würde euren Rat sehr zu schätzen wissen.


    Vielleicht hat jemand eine Vorlage für mich?
    (habe im Netz und im DF nichts gefunden)




    Danke!!


    Liebe Grooves,

    Farbige Sticks können eine tolle Sache sein für's Live-Spielen...


    NUR: (je nach dem für was du sie verwenden willst, ich gehe mal davon aus für das normale Drumset)
    Du solltest bedenken, dass diese Sticks lackiert sind und die Lackierung sich dann nach einer Weile Spielen auf den Becken wieder findet.
    Durch Rim-Klicks auf der Snare hast du dann auch Farb-Striche auf der linken Snare-Seite (da dort der hintere Teil des Stocks aufliegt)


    Als ich bei Flo Dauner im Proberaum war, der seine Sig. Agner-Sticks in grüner Farbe hat, waren auf seinem Set (Becken und der Snare) eben die grüne Farbe zu finden! ;)


    Auf den Becken hat man das kaum gesehen (d.h. live sieht man da nichts) da seine Sticks grün sind.
    Auf der Snare sieht man das dann schon eher (da weiss coated)



    Wenn dir das alles nichts aus macht, dann hol dir auf jeden Fall die Agner-Stöcke. Flo's Signatur Stöcke sind auch super (mir etwas zu dünn).
    Einfach mal testen gehen.



    PS: Schau mal bei Los Cabos Drumsticks vorbei (http://www.loscabosdrumsticks.com). Die haben seit kurzem einen pinken Stick im Sortiment!! ;)
    Los Cabos Drumsticks bekommst du bei sehr vielen Musikhäusern in DE.

    Hi,



    ich kenne das PDP und die IC zu schlecht.
    Aber könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spannreifen einfach zu dünn ist (für deine Einstellung der IC --> siehe "A" in der Abbildung)?


    Probier mal folgendes:
    Nehm ein biegbares Material (z.b. eine Gummimatte, ca 1-3 mm dick) und schneide einfach einen kleinen Streifen davon ab und klebe diesen mit doppelseitigem Klebeband unter den Spannreifen, wo deine IC dran kommt.


    Wenn es damit gut ist, ist's super! :)
    Falls nicht, das gleiche nochmal auf der Oberseite des Spannreifens.


    Wenn nicht, liegt es wohl an der IC und dann letztlich an deren Einstellung, was ich als das Wahrscheinlichste sehe!! :thumbup:

    Hi,


    hab ein SPD-S und komme damit eigentlich super klar und benutze es schon lange live.
    Habe nur bisher eine Funktion noch nicht rausfinden können. Hab dazu auch nichts im Handbuch gefunden.


    Wie legt man 2 oder mehr Sounds übereinander auf EIN Pad?
    Bsp: Tamburin- + Snaresound auf Pad 1


    Man haut ein Pad an und es erklingt beides.


    ... ist das überhaupt möglich? ?(



    Liebe Grooves

    schaut mal bei MusikWein nach, die führen welche!

    auch richtig ;) Nur das ist der Vertrieb und dort kannst du als Privatperson keine Sticks erwerben. Da muss man schon zu einem Händler/Musikhaus, der Los Cabos fürth oder eben online bei Musikhäusern bestellen. Wie schon erwähnt, der Music Store führt Los Cabos :thumbup:

    Hey,


    erstmal viel Spass in Kanada! 8) :)



    Ich spiele als Los Cabos Endorser 5a Maple Stöcke und sie halten länger als alle anderen Maple Stöcke verschiedener (große) Marken auf dem Markt.
    Im Allgemeinen sind die Los Cabos Sticks sehr stabil - mir sind sie bisher nahezu kaum gebrochen, im Vergleich zu anderen Stickmarken!


    Du musst natürlich schaun, welche Holzart und Stockgröße dir am besten liegt, aber das kannst du ja wunderbar vor Ort im Laden :)
    Die Red Hickory, sowie die Withe Hickory (die euch auch spiele!), sind aus ""rel."" hartem Holz (zumindest etwas härter als Maple ;) )und als 5a Variante dementsprechend etwas schwerer als die 5a Maple-Variante, jedoch eben verdammt haltbar, d.h. gut geeignet für "Power-Player" bzw härtere Musik oder "Stickraspler" ;)


    Die 5a Maple sind also etwas weicher, jedoch, wie schon erwähnt, haltbarer als viele andere großen Marken auf dem Markt (ohne welche zu erwähnen).
    Trotz der normalen Weiche von Maple Sticks, blättern Los Cabos Maple Stöcke an der "Rimshot-Stelle" erst sehr sehr spät und nahe zu kum ab!
    Im Vergleich zu anderen Marken habe ich feststellen müssen, dass egal welche Stickmarke ich zuvor gespielt hab... sie sind mir immer dort komplett zerflättert und schliesslich dort auch gebrochen!



    Los Cabos steht auf keinen Fall den großen etablierten Marken in Punkte Auswahl, Material, Haltbarkeit, Spielgefühl,etc... etwas nach - im Gegenteil, sie sind sogar haltbarer als manch andere überteuerten Sticks und liegen in einem normalen Stick-Preislevel !!


    Klar kannst du und viele andere mit dem Argument kommen, dass ich ja Los Cabos Endorser sei und ich deshalb nur Vorteile aufzähle und die Stöcke in hohem Tone lobe... natürlich gibt es auch ganz klar Nachteile, wie es überall Vor- und Nachteile gibt!
    Ich konnte eigentlich nur 1 (bzw 2) Nachteil(e) feststellen:
    1. Bei einem Stickpaar kann es vorkommen, dass 2 Stöcke rel. unterschiedlich klinken, aaaber das kannst du dir im Laden ja anhören und testen, und dir deine Stockpaare zusammen suchen!
    2. , was ich allerdings nicht wirklich zu einem Nachteil zählen kann, da das Gesmackssache ist, ist die Kopflastigkeit der Stöcke. Wobei die Hickory-Wariante einen besseren Rebound liefert als die Maple!




    Zusammenfassend würde ich dir raten: Schlag zu!! Vorallem zu diesem Preis, den du dort drüben bekommst (ca - 50% im Vergl. zu Deutschland) :thumbup:



    Viel Spass noch in Kanada :)

    Jupp, habe erfolglos nach "Zinhell" gegoogelt, aber nur "Einhell" gefunden. Das wird´s wohl sein...


    zwaengo


    oh... ok, das kann natürlich sehr gut sein. Das "E" sah stark nach einem "Z" aus. I'm sorry ;)


    Kann mir vorstellen, dass die Einhell-Dinger nicht gerade billig sind. Aber ich muss sagen, die sind sehr geil. Wie gesagt, machen sehr kühl, können warm machen, stark Luft ausstoßen oder leicht, etc.. und es ist fern bedienbar :thumbup:

    Hey,



    ich sitze gerade im Tonstudio an meinem Drumset (mit dem Laptop auf der Snare :) ). Der Aufnahmeraum, indem sich das Drumset befindet, ist komplett Luftdicht gebaut.
    Aus diesem Grund haben sie hier eine Klimaanlage eingebaut. Die Klimaanlage ist (schwer ein zu schätzen, da sie oben unter der Decke hängt) ca 80 cm lang und ca 15 bis 20 cm tief.
    Ich kann einen kleinen Schlauch erkennen, der zu diesem Gerät führt. Der Schlauch hat einen Druchmesser von ca 5 cm. Aber das sind alles nur Schätzungen.
    Der Name von diesem Gerät ist "Zinhell" und das Teil ist weiß. Schau mal bei google nach. Das Teil macht seeeehr kalt und kann aber auch warm machen! :)


    Ich hab leider nur 2 Bilder, ich hoffe da erkennt man was.
    Hier im Studio ist auch eins in der Regie. Hinten oben in der Mitte, über dem Bildschirm hängt eins:
    http://www.indicative-studio.de/Bilder/regie_bild_1.jpg


    Und hier siehst du es auch hinten, in der Mitte vom Raum:
    http://www.indicative-studio.d…er/aufnahme%20I_bild1.jpg


    Hier der Link zum Studio ;)
    http://www.indicative-studio.de




    Vll kann man das gerät auch umgekehrt laufen lassen, so dass es die schlechte Luft aus dem Raum raus zieht. oder Du müsstest eben 2 Geräte installieren. Eins für Luft rein und eins für Luft raus ;)



    Hoffe das hilft etwas.



    Liebe Grüße

    Bei diesem großem Vorhaben lohnt sich übrigens auch folgende Lektüre:
    http://www.amazon.de/Home-Reco…Build-Like/dp/1598630342/

    Danke für den Link!!




    Ich habe noch 2 wichtige Fragen!!


    Wie groß sollte denn der Luftraum in der Wand mindestens sein? Und der Abstand zur Kellerdecke?
    und...
    Ist meine Vorhaben mit der Bodenkonstruktion sinnvoll?
    Erst Glaswolle, dann Holzplatten als Boden, darauf Teppich und das Drumset nochmal auf ein kleines, niedriges Podest mit Schwinngungsdämpfern?