Pedal hält nicht mehr an der Bassdrum!!

  • Hey Leute,
    weiß nicht obs die Frage schonma gab...hab über die Suche mal nix gefunden...auch über google nich ^^
    wenn doch weist mich drauf hin...dann tuts mir leid^^
    jedenfalls:
    in letzter Zeit fällt andauernd (nach evtl 10-15 min Probe) meine IC Vom Spannreif ab...Egal wie fest ich sie Spanne...es hält nicht...Die Bass ist ne PDP FS
    An meinem anderen Set im anderen Proberaum hab ich ne Pearl P-2002...die hält am Tama Rockstar Spannreif...mit der hatte ich auch noch nie Probleme...mit der IC bis jetzt aber auch nich :P
    an was könnte dass denn nun liegen...bin echt schon am verzweifeln weil mir das langsam richtig auf die Nüsse geht...


    Danke schonma im vorraus
    Primus

  • Hallo,


    schick' mir mal die Berta mit dem Huf rüber, dann schaue ich mir das mal an. ;)


    Was ich nicht kapiere: wie kann die abfallen?
    Wenn ich die Schraube nicht festdrehe, steht das Ding doch trotzdem?


    Grüße
    Jürgen

  • Hast du vielleicht die Höhe der Klemme falsch eingestellt? (Bitte drehen sie an 'A'!)


    War auch mein erster Gedanke als ich den Threadtitel gelesen habe.
    Wenn das nicht helfen sollte, würde mich aber wundern, hilft es vllt. etwas daziwschen zu klemmen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi,



    ich kenne das PDP und die IC zu schlecht.
    Aber könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spannreifen einfach zu dünn ist (für deine Einstellung der IC --> siehe "A" in der Abbildung)?


    Probier mal folgendes:
    Nehm ein biegbares Material (z.b. eine Gummimatte, ca 1-3 mm dick) und schneide einfach einen kleinen Streifen davon ab und klebe diesen mit doppelseitigem Klebeband unter den Spannreifen, wo deine IC dran kommt.


    Wenn es damit gut ist, ist's super! :)
    Falls nicht, das gleiche nochmal auf der Oberseite des Spannreifens.


    Wenn nicht, liegt es wohl an der IC und dann letztlich an deren Einstellung, was ich als das Wahrscheinlichste sehe!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!