Beiträge von hubi-s04

    Danke für den Tipp.
    Zur Zeit denke ich über die Anschaffung von einem Gebrauchtride nach.


    Das erste ist ein 2000er Paiste für 80€ in 20".


    Das zweite ein 22" Sabian Dry Ride für 140€. Auch schon älter [aus der Zeit, wo Sabian noch nicht in HH und AA einteilte].


    Beide Becken aus den Kleinanzeigen im DF.


    Ein Crash suche ich auch immernoch. Orion klingt gut.Klar, aber wie kann es sein, dass ein
    18" "Dark Crash" aus der Rage Bass Serie nur 90€ kostet? Das ist ja um einiges günstiger als bei Stagg. Das kann doch nicht gut klingen, oder? ?(


    Also bei meinem Budget könnte ich da ja ein Ride und ein Crash zusammen kaufen, bin aber was skeptisch.

    Schau einfach, welche dir am Besten in der Hand liegen.
    Als ich damals anfing, bekam ich von meinem Lehrer auch 5B, bzw. A [weiß es nicht mehr genau] Sticks in die Hand gedrückt und habe recht lang drauf gespielt. Spiele nun aber schon längere Zeit auch 7A Sticks von Tama.
    Japanische Eiche. Sehr bequem, geiles SpielGefühl.


    Man sagt immer, sie seien zu leise, aber ich komme damit eigentlich trotzdem gut klar, obwohl ich Punk / Metal usw. spiele.

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    @hubi


    The Flow hat ein AAX Metalride 20" für unter 200€ im angebot


    wäre zu viel, da ich 200€ für alles zur Verfügung habe.


    Suche ja erstmal nach günstigeren Becken.

    Hallo zusammen,


    ich muss aus fragwürdigen Gründen meinen derzeitigen Proberaum, im Besitz des Vaters meines Ex-Gittareros verlassen, wenn ich in einer Band spielen möchte. Will heißen: Ich darf rein und üben. Allerdings nur ich und keine Band.
    Ein neuer Proberaum ist derzeit nur halb in Aussicht, die Finanzen sehen mau aus. Verdammt!
    Naja..Muss halt raus.
    Daher werde ich auch wieder mein Schlagzeug bespielen und nicht wie derzeit ein allgemein-Schlagzeug für alle Band mit meinen Becken dran.
    Soweit so gut, will heißen, dass ich mein Schlagzeug auch runderneuern muss.


    Derzeitiges Equipment:
    14" Meinl Classic
    16" ZBT Zildjian
    18" Crashride, Paiste musicstore [war zu beginn dabei]
    13" HiHat, eben falls paiste und musicstore.


    Ranzige Felle auf den Toms, sowie ein gerissenes Bassdrum Fell.


    Allgemein möchten wir im Sound in der neuen Band Richtung Stone Sour und eat unda table gehen.
    Ich brauche ein neues Ride [primär], min. ein neues Crash und ggf. eine neue hihat, sowie neue Felle.


    War schon ein wenig was antesten, bin allerdings noch nicht wirklich schlauer, mir gefällt allerdings Paiste 2002 [zumindest das HeavyRide 20"] ganz gut.
    In Anbetracht meiner Finanzen muss ich aber sicher zurückschrauben und suche also günstige Becken für meine Musik. Im Proberaum habe ich ein Paiste 802 gespielt, was mir eigentlich auch recht gefiel und was ja nicht all zu teuer sein dürfte, wenn man es gebraucht bekommt.
    Nun aber eure Meinungen bitte.
    Was würdet ihr mir an Becken nahe legen, die nicht zu teuer sind.
    In Anbetracht in Zukunft anfallender Kosten usw. stehe ich bei vielleicht 180€. Abzuwarten ist natürlich noch das nächste Taschengeld [1.2.07] und der Hungerlohn von der HA Betreuung, mit dem ich dann letztendlich investieren würde.
    Will heißen im besten Falle 220€ im Februar.


    Genug um den heißen Brei gelabert, was würdet ihr mir ans Herz legen, sich mal anzuhören oder in Erwägung zu ziehen.

    Die LEDs sind glaube ich zu punktiert, sodass dunkle Stellen im Kicker entstehen würden. (glaube ich, kenne LEDs von Unterbodenbeleuchtungenn bei Rollern).


    Könnte natürlich auch sein, dass diese Version extra strahlend ist und das Licht besser fächert.


    Ansonsten weiß ich auch nicht, fiel mir nur grad ein.

    Endlich!
    Endlich!
    Endlich!



    Band aufgelöst und hoffentlich ein neues Projekt mit dem Frontman starten! Es lebe die Musik!


    Weiter entwickeln, auftritte spielen und geile Musik machen!


    SCHLUSS MIT IM KREIS DREHEN!

    Hallo Leute,
    dachte vielleicht interessiert sich hier auch jemand für Fußball. Habe zum Online-Browser-Fußballmanager Comunio.de eine kleine Zeitung gegründet, welche mittlerweile 3 Ausgaben stark ist.
    Hier findet ihr die 3. Ausgabe, Kritik erwünscht.


    Kurz zum Projekt:


    Wir alle sind Schüler und Studenten und machen das "so nebenbei" und ohne Budget. Die Schreiber und Grafiker sind alle Comuniospieler.
    Ich selbst bin 17 Jahre alt und das ganze entstand eines Nachts als fluchse Idee, wurde dann aber eine, wie ich finde, schöne Sache, die zwar zeitaufwendig ist, aber der GEdanke, dass diese Ausgabe 44.000 Downloads hatte, entschädigt für alles ;)


    Und nun - eure Kritik bitte.


    http://www6.comunio.de/images/Reportunio_Ausgabe3.pdf


    Grüße


    hubi


    Edit sagt, dass in der Auflagenstärksten Ausgabe leider Formulierungsfehler sind, die durch Flüchtigkeitsfehler des Grafikers entstanden.
    Schade.

    KEnnt jemand von euch einen LINK, wo es die Dark Metal Serie zu kaufen gibt, oder hat jemand eine Preisvorstellung?
    Bin auf der Suche nach einer kleinen Zusammenstellung, da ich grad ca. 200€ habe...

    Hab mal gehört, dass man Technik üben muss und Geschwindigkeit je nach Hartnäckigkeit beim üben von alleine kommt.


    Ich mein Blastbeats sind doch nicht so anspruchsvoll, sondern "nur" schnell.?

    Mir fällt auf, dass die ganzen BT fans nun wie Pilze aus dem Boden schießen. Der kommerzielle Erfolg und die Vermarktung wird hoffentlich nicht die Band verändern.

    Mit was für gehirnaputierten Wixxern spiele ich denn da in einer Band? Meine Fresse war das eine Scheißprobe! Wenn sowas nochmal vorkommt ZACK sollen die sich doch nen neuen Deppen für die Kiste suchen!
    Stümper!
    Gitarrer!


    Von solchen Leuten lass ich mich doch nicht verarschen!
    Nicht noch einmal!
    Wixxer!

    Ich habe das Problem eigentlich ständig. In der Schule kann ich meine Finger einfach nicht still halten. Sogar beim Abschreiben mache ich irgendwas mit den Füßen oder so. Meine Sitznachbarn sind daher ziemlich genervt ;)
    Aber gut, ist irgendwie so veranlagt.


    Ich war einmal mit Musik joggen, seitdem nie wieder! Ich kann nicht anderes, als mich dem Takt anzupassen, sodass ich immer viel zu schnell laufe. Also jogge ich nun gunrdsätzlich ohne Musik.
    Allerdings sind meine Schritte einfach zu kontrollieren. Jeder Schritt entspricht einer Viertel bei einem normalen Bumm Zack punk beat, sodass ich schnell merke, wann ich zu schnell bin, wenn ich auf der Brust Snare und BD "kontrollklopfe"


    Keep on drumming :)