Beiträge von hubi-s04

    Hi Jungz,


    Bei mir herrscht totaler Beckennotstand und ich bin auf der Suche nach einem oder vllt. wenn das Geld reicht auch 2 Crashes.
    In dem von mir eröffnetem Thread wurde mir zu Zultan geraten.


    http://www.drummerforum.de/for…cken&hilightuser=0&page=2


    Ihr könnt ja mal reinschauen, dann wisst ihr in etwa was ich brauche.


    Wäre echt saunice von euch, wenn ihr mir in dem Thread, zu becken raten könntet, die zu meinem Set und meiner Musik passen.
    Die preise überzeugen mich als armen Schüler natürlich, doch irgendwo muss doch ein haken seiN?! 8o


    Vielen Dank im vorraus!


    Hubi

    http://cgi.ebay.de/LBD-Galgen-…46615QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder weiß jemand was über solche Becken?
    der preis macht mich stutzig, kann doch nur schrott sein, oder?


    http://cgi.ebay.de/Zildjian-Pl…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    (wie kürz ich den link, dass ich z.b. nur "klick hier" oder so dahin schreibe?
    Was ist mit diesem da?
    der sieht ordentlich aus und ist günstig?


    Und was ist mit gebrauchten becken? Kann man die so vergesseN!?

    Joar also ich denke da so bis zu 150€ will ich ausgeben.
    MINDESTENS ein becken sollte rausspringen, wenn man es günstig bekommt, dann vielleicht noch eins zweites, wobei ich auch noch ständer brauche.
    Also für 150 € mindestens Becken + Ständer.
    Besser Becken + Ständer + becken + Teleskoparmständer.


    :( dabei kann ich mir das gar net leisten =(, oder?

    Zitat

    Original von noname
    Ich habe seitdem ich mit Trommeln angefangen habe keine Dauerkarte für den HSV mehr. Denk mal drüber nach ;)



    Ne Ne unvorstellbar.
    Aber zum Geburstag wünsch mir ne Dauerkarte. Dann sinds "nur" Getränke an den Wochenenden :)


    Naja außerdem 30€ Taschengeld + ca. 40€ Arbeiten im monat.


    Jemand noch tipps?
    bitte :)

    Tach Drummergemeinde,


    Bin recht neu hier,erstmal ein herzliches Hallo und ein Lob zu diesem Forum. ISt doch sehr aufschlussreich und regt mich immer zu neuen Ideen an.Ich spiele seit 5/6 Jahren (ich weiß es selber nicht genau),bin 16 Jahre alt und Schüler. Spiele Sonor Force 1001 in Silber (hat style) und habe dieses seit ziemlich genau 2 Jahren. Zuvor spielte ich auf einem absolut gewürfeltem set, wo ich Toms mit Kissen etc stütze und sie irgendwie auf einer gammeligen Bassdrumm anbrachte. Naja und ein Crash/Splash(auf altem hi hat ständer angebracht) + Hi hat hatte ich auch. Naja das war früher, egal. Jetzt zu meinem anliegen.


    DAs Sonor Force 1001, welches ich wie besagt vor 2 Jahren zu Weihnachten bekam, hatte ich mir selbst nach gestecktem Preisramen meiner Mama ausgesucht. Es enthält eine 14" Snare, 12" 13" 16" er Toms, eine 20"er bass,eine 13"er Hi Hat und ein 18" Crashride.
    Ich hab die größen alle geschätzt, da ich keine Ahung hab wie ich das nachgucken kann *schäm*, am set selbst habsch nix gefunden. Is das denn eine gängige Tomgrößen ordnung, also kanns ca. hinkommen? ach wie auch immer, will mich eigentlich richtig vorstellen, wenn ich neue becken hab und mein Set auch mal öffentlich präsentieren kann ;-). also zu meinem Anliegen.


    Zu dem Set hab ich noch das "selbstgegossene (!!) Splash auf einem gammeligen Hi hat ständer" dazugestellt. Wie ihr sehr herrscht Beckennotstand. Ich hatte letztes Jahr eine längere Druststrecke und habe kaum geübt, doch jetzt gehts bei mir ab wie nie zuvor, kein Tag vergeht ohne spielen, bereue diese Durststrecke, da ich viel besser sein könnte... :( Naja wie auch immer. Habe also ein 18" Crashride und ein ca. 9" oder 10" großes Splash. Ihr könnt euch vorstellen wie es klingt ein Becken gerade auf ein Hi Hat ständer zu legen, wenn dieses auch noch selbstgegossen is. Es klingt quasi wie blechteller, aber auch irgendwie witzig. Naja ich spiele eher so die härtere Schiene (metal,Punk,rock dieser Bereich) und da ist es besonders mit dieser beckenkonstellation kacke. Mir fällt das jetzt erst so richtig auf, weil ich ja diese Durststrecke hatte. DAs Crashride kann man nicht sinnvoll verwenden um so Crashen, da die Klangzeit viel zu lang ist und es nicht sofort anspricht. Das Splash spricht zwar sofort an, klingt aber scheisse und verstummt sehr schnell wieder.


    Ihr merkt also, es herrscht becken notstand.
    Auch finanziell bin ich nicht gerade gut beisammen, als das ich voll zuschlagen könnte. Im vergleich zu sonst bin ich aber im moment stinkreich. Auf der Bank liegen 115€, hier zu hause ca. 60€. Macht 175€.
    Allerdings geht bald auch wieder die Rückrunde der Bundesliga los, sodass meine große Liebe der FC Schalke 04 viel Geld verschlingen wird.
    Außerdem fahre ich Roller und der fährt nur, wenn man Benzin in den Tank einfüllt. ;)


    So ich suche also ein oder 2 Crashes + Ständer, wobei ich auch so einen Teleskoparmständer (heißen die so?) an einen normalen beckenständer anbringen könnte.
    Das Crashride, wie auch die Hi sind von Paiste, allerdings kann ich net sagen welche Serie, da auf den Becken nur "musicstore köln bla bla" draufsteht und nur klein "paiste Crashride 18" " draufsteht.


    Ich suche eigentlich ein normales Effektbecken, was schnell anspricht. Ansonsten noch ein anderes Becken, wenns noch drin ist.


    So lange rede kurzer sinn, welche Becken liegen im Rahmen meiner Möglichkeiten? Was könnt ihr empfehlen?
    Wo bekomm ich becken günstig(er) und wie tauglich sind normale beckeN?
    Und WIESO gibt es hier keine Rubrik, wo drummer dinge anbieten, bzw. suchen können im forum.wenn vorhanden, wieso hab ich sie net gefunden.


    Vielen dank für jede Hilfe!


    Gruß, Frohes Neues und Glück auf


    Hubi

    So ich meld mich mal zu wort so als neuankömmling und schilder mal meine sicht. Ich denke eines der schlagkräftigsten argumente, dass es nicht so viele basser gibt is, dass Bass einfach ein instrument ist, bei dem man keine große Show macht und immer Smooth im hintergrund die Noten runterspielt. Es gibt natürlich hunderte variationen wie schwer / intensiv man als bass begleiten kann. habe mit einem gitarristen und 2 verschiedenen bassern "Nirvana - smells like teen spirit" einstudiert. der eine war ein gittarist, der so schlecht is, dass wir ihn an den bass gesetzt haben (MUSSTEN mit ihm zusammen spielen -> Schulprojekt). Er musste 4 Töne Zupfen, jeweils die Achtel. immer 4 achtel hintereinander einen ton. Also 2 takte = ein riff. der war sowas von unmusikalisch, dass sogar ich das besser gekonnt hätte. mal hat er den ton 5 mal gezupft, mal 3 mal, mal nur 2 mal. Nach 2 Takten intro "NICO, DU BIST RAUS!"...
    Naja dann mit unserer Band (noch unkomplett) haben wir es mal zu dritt einstudiert. Ein basser, der aus eigenen Stücken Bass spielt und verdammt talentiert is und täglich sehr viel spielt. der hat dann auf komplizierte weise das ganze gespielt. Arschlecken mit 4 Töne zupfen! das war sowas von geil was der gespielt hat, unfassbar. das hat mir erstma gezeigt, was der bass für n instrument is.


    Wie gesagt ist der basser aber immer im hintergrund, Laien hören den bass doch quasi überhaupt nicht bewusst. Wenn man ihn weglassen würde ,würden sie sagen "mmh das klingt komisch", aber wirklich hören tun sie ihn doch nicht. Das macht es dem Basser so schwer, keiner nimmt ihn wirklich wahr, er bekommt am wenigsten vom Kuchen ab. Lediglich die anerkennung in der band bzw. von Musikkennern. Okay bei bands wie "die ärzte" ist das was anderes. Der Rod steht natürlich mehr im mittelpunkt, was zwar auch damit zusammenhängt das er sing, und die ärzte nur zu dritt sind, aber er spielt auch des öfteren solos und man hört den bass viel mehr als bei andern bands.
    Außerdem gab es früher mehr basser denke ich, weil in der "alten" Rockmusik doch hin und wieder ein basssolo (iih mit 3 s geschrieben) auftrat und die leute, die rock hörten sich mehr mit der musik auskannten. Heutzutage dieses neumodische geschisse wie hip hop und RN'b. da juckt doch keinen dieser 0-8-15 ganster der bass.
    naja allgemein kann man sagen, dass der bass das verkannteste Instrument ist, das man so in gängigen bands hört, oder?


    Mmh kA, was ich eigentlich als schlusssatz (schon wieder 3 s) nehmen wollte, es is schon spät
    Gute nacht,


    MFg
    hubi

    Hi all,


    danke für die zahlreichen antworten, ich werde es morgen mit dem Walkman recorder dings bums aufnahme gerät probieren, das hat ein externes mikro und ich werds mal auf verschiedenen positionen versuchen.
    Vielen dank, wenn sonst jemand neue tipps hat, gern gesehen x-)

    Hi liebe drummergemeinschaft,
    Ich weiß nicht genau, ob der Thread hier hin passt, aber es ist ja was allgemeines und ich wollte es net direkt in den "hörproben-thread" reinschreiben, da ich nix zu bieten habe bislang.


    Meine Frage ist, wie ihr aufnehmt. ich habs mit diggicam und mp3player versucht, was aber beides nicht geht. Morgen werde ich so ein kassetten aufnahme gerät von meiner mutter ausprobieren, mal sehen wie das ist.


    Wie nehmt ihr auf, dass der sound halbwegs gut rüberkommt?


    danke und Viele grüße.


    Hubi

    Hi Ecki,


    Vielen dank schon einmal für die antwort.


    Habe da noch en Frage und zwar, ob gebrauchte Sets mit ein paar jährchen wirklich zu gebrauchen sind, oder ob man nicht doch besser ein nicht so gutes NEUES holt.


    Wie ist der verschleiss bei solchen dingern, klingen die immernoch gut nach paar jahren?

    Damit und mit soner aldi muntamoniker kann man in der fussgängerzone bestimmt ein paar euro verdienen xD



    Wollte ja eigentlich auf n e-drum sparen, aber wenn ich sowas seh, muss ich schwach werden....

    Ich finds auf gut deutsch scheisse.


    Immer dasselbe, keine Läufe über snare, tom oder so, nur einmal n paar gerade 16tel.
    Oft probleme mit der base. Entweder er spielt normale Base und macht coole sachen, die net ganz so komplex sind wie DB, oder er spiel DB und kann das auch. aber sowas wie er macht find ich doof.
    DAnn passen die 16tel auf der Snare vom tempo manchmal überhaupt nicht.
    Das geballer auf den chrashes klingt scheisse, man weiß zwar, was er spielen will, wie sich das anhören soll besonders wenn er auf " vier und" und "eins" ein crash spielt, aber klingt net...


    Naja wayne, mit denen wirds schnell zu ende gehen.


    p.s.: dafür musste ich "Die toten Hosen - Böser Wolf" pausieren.


    Ich will meine vergeudete Lebenszeit zurück !

    verstehe nicht, wieso auf 8 Seiten das erste UND EINZIGE MAL auf Seite 5 von WhooWolf John Dolmayan genannt wurde.
    Der Typ ist einfach nur geil und kann auch schwere passagen, schnell UND SAUBER spielen.
    AUßerdem natürlich Lars Ullrich.
    achja und wer ihn kennt. Tony Roaster Junior.
    Die meisten der genannten drummer kenn ich aber gar net :-S


    gruss
    hubi




    Hi,
    Ich bin ganz neu hier im Forum, spiele allerdings schon seit 6,5 Jahren Schlagzeug. Auf einem akustischen Sonor, das ich seit ca. 2 Jahren habe. Nun
    will ich das aber in den Proberaum verlegen und außerdem kann ich, weil meine mutter zu hause arbeitet nur selten spielen, da ich oft weg bin, wenn sie frei hat o.Ä.
    Daher überlege ich mir ein E-drum als 2. Drum anzuschaffen. Das teil klingt auf jeden fall sehr gut und ich war überrascht, dass es nur 500 Öcken kostet. Meine Frage an dich, da du das ding ja schon hast(?): Wie is das ding? Lohnt sich das?
    Außerdem hab ich ein anderes gesehen,


    http://www.thomann.de/milleniu…00_edrumset_prodinfo.html



    Dieses da, was ist davon zu halten? Ich bin ein armer Schüler und 200€ unterschied ist für mich enorm.


    DAnke für antworten. :]