Ich spiele seit einem halben Jahr beinahe nur noch die 3drumsticks 7A (allerdings wood-tip) und bin 100%ig zufrieden. Kaufe immer 2x 3 Stück also 3 Paar auf einmal und ich finde 24,- für 3 Paar Sticks - da kann man nicht meckern.
Die Qualität und Verarbeitung finde ich auch erstklassig.
Beiträge von Daniel S
-
-
Applaus und Verbeugungen signalisierten mir, ich bin jetzt in der Band der neue Schießbudenbediender (Eigentlich hab ich die Dinger ja nur so gespielt wie sie auf CD waren, aber ok)
Gut, die Jungs werden sich wohl vorher auch mal deinen YouTube-Kanal reingezogen haben, schätze ich
Herzlichen Glückwunsch zur Band! -
Dürfte ich aus gegebenem Anlass daran erinnern, dass bitte in die Betreffzeile geschrieben wird WELCHER KONKRETE ARTIKEL verkauft wird?
Überschriften wie "Sabian Ride", "Zildjian Crash" etc. helfen nicht viel weiter bzw. es wäre gut, wenn dann schon in der Überschrift "Sabian XS20 Ride 20" oder "Zildjian A Custom Crash 16" stehen würde. Danke! -
Danke Ralli, aber Stegner tauscht bereitwillig um

-
Jetzt mußt nur aufpassen, dass Du das immer schön zu Dir drehst, sonst meint man aus der Ferne
Im Gegenteil. Ich habe es sogar extra so gemacht, dass man es sieht
-
Hehehe, nein nein. Das ist volle Absicht. Ich habe mich von diesem Kollegen inspirieren lassen, wollte aber dann doch nicht 1:1 abkupfern

Die Idee war erst, in jedem Böckchensegment ein Inlay zu machen, aber das hätte ich wohl nicht so genau hingekriegt, mit der Folie. -
fertig, siehe oben!
-
wie gesagt, leider fehlt mir zum Aufnehmen das nötige Werkzeug. -
wie gesagt, habe ja nicht gesagt dass das was schlechtes ist

wonach wählst du denn aus welches der 4pc sets du spielst? die dürften ja alle ungefähr gleich gut für deine band funktionieren. -
14" HiHat
16" 18" Crashes
22" Ridevielleicht liegt darin die Konsistenz
ich darf hier mal deine Beckensätze zitieren:Becken:
----------
UFIP
14 " Bionic Series HH
(...)
17" Class Series Crash
18" Class Series Crash
(...)
21" Experience Series RidePaiste
14" New Signature Dark Energy Mark I HH
16" New Signature Dark Energy Mark I Crash
18" New Signature Dark Energy Mark I Crash
22" New Signature Dark Energy Mark I Ride
(...)14" Dimensions Thin/Heavy HH
17" Dimensions Thin Crash
18" Dimensions Thin Crash
20" Dimensions Medium RideDiril
14" Medium HH
17" Thin Crash
18" Thin Crash
21" Heavy RideWas fällt auf? Immer eine 14er Hihat, Immer ein 18er Crash, dazu meist ein 17er Crash. Meist ein Ride über 20". Alle Beckensätze sind zudem ungefähr in der Richtung "Pop/Rock" zuhause.
Wie wäre es mal mit einem Splash oder einem China oder einem O-Zone oder dünneren Rides oder ein Flatride oder oder oder
-
-
Ich hoffe die böckchen werden dich nicht enttäuschen.
Bei mir dreht sich die "Hülse" mit wenn man die snare stimmt.
Die Hülse kann man zwar mit ner kleinen Imbussschraube festdrehn aber bei einem Böckchen will das bei mir nicht so richtig.Das will ich doch mal nicht hoffen
Werde berichten.Hast du die Möglichkeit etwas aufzunehmen, sobald Resti fertig ist?
Die Maße machen das Projekt irgendwie wahnsinnig interessant.Leider nicht. Flache Snares sind doch nichts ungewöhnliches (?)
-
So, der Kessel ist gebohrt und gerade trocknet die Folie. Neuer Stand oben, morgen gibts dann hoffentlich den Rest

-
ich finds schön, dass du so einen konsistenten Becken- und Drumsgeschmack hast. Ich könnte jetzt auf Anhieb keinen charakterlichen Unterschied zu deinen anderen Blechen benennen
Klingen dadurch natürlich trotzdem gut!
Überrasch uns doch mal mit "was verrücktem"
-
-
Dienstagschat?
-
Gefällt!
(Wenn Becken tiefer oder höher keine Alternative ist, wie wäre es mit weiter auseinander? Das von dir aus gesehen rechte Crash hängt ja beinahe zentral über den Toms, vielleicht weiter nach rechts Richtung Ride?)
-
das glaube ich auch. Ich kann aus meiner Orchestererfahrung sowohl Pressroll als auch abbot bestätigen. Professionelle klassische Musiker haben meistens ein ausgeprägtes Verständnis für das, was hier oft als "Timing" bezeichnet wird. Also Tempi zu halten, exakte Accellerandi und Ritardandi zu spielen, dabei vor allem nicht lauter oder leiser zu werden (großes Problem bei vielen Schülerorchestern - wirds lauter, wirds schneller) etc. Das ist der Teil, den ich aus Pressrolls Beiträgen lese.
Was meiner Erfahrung nach nicht so stark ausgeprägt ist, ist das "Feel". Ich habe z.B. schon bei mehreren Musicals mitgespielt, und bei "Hello Dolly" oder "Sweet Charity", also den Musicals wo das Orchester mit einer Bigband gemeinsam spielt oder durch ein Jazzquartett ergänzt wird, wird überdeutlich, dass Bigbands/Jazzquartets und Orchester eine vollkommen unterschiedliche Triolenauffassung haben. Mit Triolenauffassung meine ich insbesondere die Swingachtel. Die Orchestermusiker spielen die oft wie die erste und dritte Note einer Achteltriole, das ist für das richtige Swingfeel aber zu kurz gesprungen und klingt meistens gestelzt. Auch das "Spielen" mit dem Swingfeel, wie Luddie es ansprach, ist den Klassikern nicht so geläufig. Die haben es gerne "exakt" und kommen oft nicht damit klar, wenn etwas schlicht nicht notierbar ist. Swingachtel werden nunmal als normale Achtel gesschrieben, aber "geswingt". Trotzdem ist das nicht exakt die erste und dritte Note einer Triole.
Achja, ich habe sowohl in Orchestern als auch in Bigbands gespielt

-
und wo bleiben jetzt die Aufbaubilder?!?!?
Marsch, Marsch!

-
also das Weiße sieht aus wie ein Fell, ist das korrekt? Gleichzeitig sieht das schwarze Meinl-dingens nach Gummi aus, was mich zu der Frage führt, warum und wo sollte auf einem weißen Fell so ein schwarzer Gumminöppel drauf sein
