Beiträge von hueni

    ich hab das originalvideo daheim und bin einigermassen sicher, dass es ein slingerland und kein gretsch ist


    Zitat

    Original von Broadkaster82


    Oh ja! Auch ganz große Klasse. Es stimmt also, dass Bozzio bei Frank Zappa ein Gretsch gespielt hat. ;)

    locker durch die hose atmend muss ich festellen, dass ich noch nie jemand gesehen habe, der so schnell und offensichtlich auch ausdauernd spielt (hut ab blastphemer), aber ich finde das - und das sei mir und auch anderen zugestanden - langweilig und wenig inspirierend. meiner bescheidenen meinung nach ist das hochleistungsport und keine musik. wenn beispielsweise ein kenny aranoff oder ein steve jordan den einfachsten backbeat der welt in einem gemächlichen midtempo auf eine art und weise spielen, dass man einfach den arsch dazu bewegen muss, dann find ich das spannender. steve gadd hab ich mal nur halbe noten mit der hihat bei geschätzen 96bpm treten hören und das hat gegroovt, das es mir wie reine magie vorkam.


    diejenigen, die das bewundern, werden das blasten nicht nachvollziehen können und wollen, und diejenigen die auf speed und dichte noten stehen, werden nicht akzeptieren , etwas grossartiges in einem gut vorgetragenen banalen groove sehen. das ist ok so.


    aber wenn man sich hier der öffentlichen meinung stellt, dann sollte man diese auch akzeptieren können, sofern sie sachlich ist und nicht nach dem motto: "ich kann super mit kritik umgehen, solange sie nur positiv ist"

    wie das der mittellose buddy ;) schon treffend formuliert hat, hätte eure astreine musikalische darbietung einen noch bessere produktion verdient, ohne dass ich als unbedarfter zu dem thema was wirklich konstruktives beitragen könnte, ausser das mir deine drums irgendwie zu kastriert rüberkommen. Du spielst sooo amtlich, aber dein set - insbesondere die snare - müsste meines Erachtens viel mehr "knallen".


    ansonsten richtig richtig geil

    der modernen technik einer kleiner digitalkamera und dem leuchtenden beispiel einer der richtigen grossen trommler dieses forums sei dank: ich konnte mir am wochenende seit langer zeit mal wieder selbst beim Grimasse schneiden (und natürlich trommeln) zuschauen. wenn 10 bzw 15 MB Euch und Eure Breitbandverbindung nicht abschrecken, dann könnt Ihr neben besagter Mimik das herrliche Ambiente unseres Probekellers und natürlich auch mein spontanes Gedaddel (groove orientiert, keine doublebass paradiddle gewitter) "bewundern" :)


    Jeff Porcaro für Arme


    spontanes groove thema mit freundlicher unterstützung eines basses

    Das Ludwig klingt einfach super und wenn es dann noch so fachmännisch bedient wird - lecker ! bitte mehr davon


    P.S.: muss mal unsere neue familiendigicam auf derartige funktionen hin untersuchen - das ist ja auch ne schöne selbstkontrolle

    Also - von einer Truppe 15jähriger hätte ich alles erwartet, nur nicht ein Cover von YYZ. und ihr spielt das richtig guuut. Kompliment!

    warum sollte jemand, der sein krempel selber schleppen und aufbauen muss und in seinem musikalischen kontext keine 6 toms, wind chimes, roto toms, octobans etc. benötigt, diese mitschleppen? das hat m.E. weniger was mit Trend als mit Vernunft zu tun, und wie jemand schon geschrieben hat, haben diese beiden extreme seit jeher nebeneinander existiert. jede generation hat dann halt neue vorbilder der einen oder anderen kategorie.


    schaut man sich ein wenig um, z.B. hier in der galerie, meine ich zu erkennen, dass die trommelburgen meist wenn nicht auf den bühnen der ganz grossen "acts", dann eher in kinderzimmern zu finden sind. wer hobby- amateur- mässig oder semiprofessionell livemusik macht, tut wohl früher oder später eher hochwertiges material in genau dem umfang, wie es der auftritt erfordert in den kofferraum (sei es etwas mehr oder etwas weniger).


    vielleicht ist das mit dem "reduce to the max" weniger ein allgemeiner trend, sondern eine evolution, die viele trommler irgendwie im laufe der jahre durchmachen. so war es zumindest bei mir.


    und zu guter letzt möchte ich JBs aussage unterstreichen und ergänzen: bedient jemand eine mega-trommelburg hochklassig, so ist das wirklich ne geile sache, aber ich finde es auch recht peinlich,wenn jemand ne menge geschirr anschleppt, die bedienung aber vollkommen unbeeindruckend oder sogar richtig schlecht ist. dann ist es schon deutlich cooler, wenn jemand auf nem 4pc Set unglaublich ideen- und abwechslungsreich agiert....und das war glaube ich der ausgangspunkt dieses threads

    hab gerade mal in "this far" reingehört -gefällt mir gut, gerade das intro. hi hat schön "bonham-like"! schade ist tatsächlich nur, dass der bassdrumsound (zumindest im MP3 format) nicht mit der restlichen (tollen)produktion mithält!

    bestätige die positiven eindrücke der vorposter. vom bassdrumpedal über ne snare bis zu simplen fellen oder stöcken. alles innerhalb von 2 arbeitstagen da. bestens verpackt und meist zum bestmöglichen preis überhaupt


    dem schliesse ich mich uneingeschränkt an - die gitarrenarbeit bleibt song für song hängen. für ein kommerzielles popalbum ein ums andere mal beachtlich unkonventionelle gitarrenparts!

    seppel - das letzte sample "viel it" bringt euer potential nun mal richtig rüber. weiter so, detailanmerkungen zu deinem drumming lassen sich zwar theoretisch nachvollziehen, sollten dich aber m.E. nicht zu sehr beunruhigen. So sauber wie besagter letzter take will das erst mal "eingespielt" werden. achja, wurde glaube ich schon erwähnt. das ride klingt sehr fein!



    edith korrigiert grobe tippfehler

    hi savagedrums,


    lese eben erst von deinem unglück. mein aufrichtiges bedauern. DAs ist ja echt der supergau. ich lager im proberaum all meine spielsachen, ob im betrieb oder nicht. sowas wäre mein ruin.


    ich hoffe, es geht bei euch bald möglichst weiter mit dem spielbetrieb (in halbwegs wiederhergestellter umgebung)


    toi toi toi