Doppelbasse Fußmaschine

  • Hi ich habe mir hier eine Fußmaschine ausgeguckt habe aber leider keine zeit nach Musik Store zu fahren und sie zu testen , und wollte fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser fußmaschine hat.


    Hier ist se

  • hm zu der maschine kann ich leider nichts sagen. aber du solltest alles was du kaufst vorher antesten und nicht das kaufen, womit die anderen gut spielen können. gibt es in deiner nähe kein anderes musikgeschäft? findest du dort deine fussmaschine kannst du sie sicherlich auch noch (vll. günstiger) über den musikstore bestellen. in der preiskategorie gibts ja noch einige alternativen. allerdings würde ich sagen, dass du lieber noch etwas sparst und dir dann ein hochwertigeres doppelpedal kaufst.

  • Es muss heißen "Nach Musik Store hin"...
    In der Suche wird er zu genau der Fame DoFuMas nix finden, weil es da nix zu gibt. Allerdings ist Fame nicht gerade bekannt für gute Qualität. Ich fürd mir für das Geld lieber ne Pearl P122TW kaufen...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Danke an euch beide und nein in meiner nähe git es kein Musikgeschäft leider :(


    aber ich finde die Pearl P122TW PowerShifter Double Pedal wirklich nicht schlecht also na ja ich werde sie natürlich ertsmal testen =)


    aber Danke für die infos


    man schreibt sich

  • Zitat

    Original von Sirom
    ...was für ein instrument ist dieses "Doppelbasse", für das der geistersoldat eine fußmaschine braucht?


    :D


    Ist doch logisch: 1 Bass, 2 Basse... Doppelbasse = 4 Stück insgesamt...
    wohingegen 1 Base, 2 Basesse...
    Müssten eigentlich auch Doppelfussemaschinense heißen :]
    Ich'se gehen nun Mittagseessen...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ... weil du sicher alle beide selbst gespielt hast, den preis berücksichtigst, den vergleich zu einer IC/DWxxxx hast, dich nicht von anderen forumsbeiträgen nicht beeinflussen lässt, und du nur keine zeit hattest eine nachvollziehbare begründung anzugeben.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • hi,
    ich habe die Sonor 492haumichblau und bin sehr zufrieden damit.
    Die kostet mittlerweile glaub ich noch 179 Euro. Die würde ich an deiner Stelle bevorzugen.Wenn du dich doch zu etwas mehr Geld entscheidest, würde ich die dw5002 für 295 bei thomann nehmen.


    Ich glaube der Vorteil an Marken-FuMas ist auch, dass , wenn was kaputtgeht/abbricht, du jedes Einzelteil der Maschine nachbestellen kannst. War zumindest bei der uralten Sonor FuMa so.
    Wobei ich die Billigdinger bei ebay NICHT als Markenware ansehe

  • Ich weiß das es hier sehr viele gibt, die immer auf Markennamen schwören. Klingt natürlich auch gut, wenn man sagen kann, dass man eine Iron Cobra Chrome Doppelfußmaschine hat. Aber auch TAMA benutzen z.B. Kugellager und Gelenke von der Stange...


    Es gibt ja auch kleine Firmen, die gute Qualität liefern können und das die Leute in China alles Nachbauen und Kopieren können ist allgemein bekannt (Siehe SZ-Artikel von Montag, den 22.05.2006). Es geht hier also um einen objektiv Vergleich!!! Also, hat jemand eine der beiden Teile schon mal getestet und kann dazu was sagen? Mich würde das brennend interessieren!!!


    Rein optisch sehen alle Fußmaschinen schon gut aus (mit fester Bodenplatte, Doppelkette, drei Federn, usw.)


    Wie steht es aber um die Spieleigenschaften, Haltbarkeit, usw. ???


    Hat hier jemand eigene Erfahrungen?


    ebay-Angebot
    Zum Vergleich dazu gibt es von Tama das hier für den Preis!


    Fame


    Auch noch die selbe Preisaklasse:


    Millienium
    (Man beachte den innovativen Stimmschlüsselhalter bei diesem Model!!!)

  • Zitat

    Original von Crossroad
    ... weil du sicher alle beide selbst gespielt hast, den preis berücksichtigst, den vergleich zu einer IC/DWxxxx hast, dich nicht von anderen forumsbeiträgen nicht beeinflussen lässt, und du nur keine zeit hattest eine nachvollziehbare begründung anzugeben.



    teilweise stimmt's sogar. in der schule spiele ich so eine fussmaschine. klar erfüllt sie ihren zweck, aber ich kann auf der fussmaschine nicht solche figuren spielen, wie ich sie zuhause spielen könnte.


    da lohnt es sich dann, auch nur 50 euro mehr draufzulegen.


    irgendwo muss es doch qualitätsunterschiede geben, zwischen einer dofuma bei ebay für 30 euro (neu) und der für 180 euro (ebenfalls neu)


    allerdings gibts ja im internet, sowohl auch bei ebay rückgabegarantie (sofern es in einem komerziellen ebay shop kommen)
    warum nicht mal probieren?


    ps: also die fuma in der schule quietscht und klappert bei jedem tritt^^

  • Meine Geschichte:


    Ich habe mir ne Sonor DP 492 S gekauft. 198 Euro. Mit Nachnahme und Porto kommt das auf 225 Euro. Da fehlt nicht mehr viel zu einer sehr gut erhaltenen Iron Cobra oder Eliminator die man zB bei Ebay finden kann.


    Mir hat die Sonor überhaupt nicht gepasst. Es war mir unmöglich im Takt zu bleiben. Ich brauch nämlich eine sehr leichtläufige Fussmaschine sonst verkrampf ich mich immer und die Einstellmöglichkeiten bei der Sonor sind doch eher bescheiden.


    Dann hieß es Sonor verscherbeln für 111 Euro (Autsch!) und sparen auf Eliminator. War relativ mühsam und auch ein Haufen Kies.


    Aber die Leichtläufigkeit, Einstellmöglichkeiten und den Spaß den man bei einem Spitzenmodell hat, ist jeden Cent und ungelduldige Sparzeit wert.


    Billig gekauft ist manchmal leider auch teuer gekauft ;-D

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    von travis 06
    Es war mir unmöglich im Takt zu bleiben.



    Hi travis06,


    ist das Dein Ernst? Lag das wirklich an der Fußmaschine? Ist es jetzt besser mit einer anderen (Eli)? Berichte doch mal.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ich komm mit der sonor super zurecht, hab sie ab und zu mal geölt (also die lager), und die verstellmöglichkeiten sind meiner meinung nach ausreichend.
    ich hab übrigens 195 komplett bezahlt. Da mein Drumming sich leider nur aufs WE beschränkt, wollte ich keine 400 Euro ausgeben. na gut, hätt eich vorher die dw bei thomann gesehn für 300, hätte ich die evtl. genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!